|
||||
|
||||
Das sieht aus wie ein altes Sesam-Brötchen
|
||||
|
||||
Erwischt....
Sesam Blumenbeet ist auch schon da.Warte nur noch auf die Gärtnerin |
|
||||
|
||||
Sie war endlich da....
|
|
||||
|
||||
Da könntest Du auch Hansi sein Trill geklaut haben...
|
||||
|
||||
Goil ...mit echten Nadeln
|
||||
|
||||
Neee,da is nix echt.Alles Gummikrams
Aber das Sesambrötchen bekommt gerade seine Bestimmung...ausfegen noch und feddich. |
|
||||
|
||||
Ich würde die Sesamgeschichte bis Oberkante Schiene legen... Sieht bestimmt geiler aus.
|
||||
|
||||
Bin nur teilweise an der Oberkante.Der lack muß auch erstmal trocknen,dann kann ich noch eine Schicht draufmachen.
|
|
||||
|
||||
Vielleicht legst Du eine ganz dünne Folie zwischen Schiene und Streu. Wenn alles ausgehärtet ist kannst Du die Folie abschneiden und nix klebt an der Schiene.
|
||||
|
||||
Gute Idee!
Glaub ich bräuchte jetzt mal richtige Leitplanken... Figuren hat Firma Preiser,ausreichend.Ich muß mal eben stöbern. |
|
||||
|
||||
Wäre eine gute Idee. Gibt es so schöne Planken ??
|
||||
|
||||
Ja,sehen schon um einiges realer aus.
|
|
||||
|
||||
Oh ja. Die sehen wirklich gut aus. Sollten aber auch was aushalten und nicht nach ein paar Einschlägen dahin fliegen.
|
||||
|
||||
Du weist doch,ich fahre auf Material
|
|
||||
|
||||
Das hatte ich befürchtet aber man sollte auch auf die Sicherheit achten...
|
||||
|
||||
Deshalb baue ich ja auch z.B. einen Deich,damit die Kisten nicht in die Elbe fliegen
|
|
||||
|
||||
Klar denn da würde der Fahrer erbärmlich ersaufen...
|
||||
|
||||
So, jetzt noch etwas Rotband oder Goldband besorgen und dann wird der Deich angeglichen...
Dispersionsfarbe steht auch schon auf meinem Merkzettel.Die besorge ich in Grau(matt)und streiche damit die Bahn komplett. |
|
||||
|
||||
Kleine Details konnte ich mir nicht verkneifen.
|
|
||||
|
||||
Ach und der noch unfertige Elbdeich...
|
|
||||
|
||||
Solche Schmankerl machen ne Anlage erst wirklich lebendig und interessant! Hast du schon mal an Styrodur gedacht zum Hügel- bzw Deichbau. Haben wir ganze Gebirgszüge draus gebastelt, für ne Modellbahn in Spur "N". Wiegt nix und lässt sich schneiden, schnitzen und schleifen, ganz simpel!
|
||||
|
||||
Nein,das Zeug kenne ich nicht...
Muß ich mal nach gurgeln |
|
||||
|
||||
Schlichte Fassadendämmplatten!
Ein bekannter Maler, hatte uns mit reichlich Verschnitt versorgt. Bei manchen Baustellen, wandert der Kram säckeweise in den Container!
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder meintest du Styropor??? |
|
||||
|
||||
Bloss kein Styropor!!!
Oder willste Kunstschnee haben? Mal versucht das zuschneiden o.ä.? Nee, Styrodur lässt sich Prima verarbeiten mir ner scharfen Klinge. Kann man super strukturieren. Zum Beispiel mit nem Bleistift., siehe unten die Bodenplatten. Mit nem heißen Draht, lässt sich alles mögliche formentechnisch zaubern. Mal was aus ner ganz anderen Sparte, was aus Styrodur gebastelt ist:
|