![]() |
|
||||
|
||||
![]()
solche Schläuche sind auf Dauer Mist für alles wo Benzin mit im Spiel ist,
die werden spröde und brechen mit der Zeit und leitfähig sind die auch meistens nicht auf längere Sicht würde ich den Schlauch mal tauschen und wenigstens das Rohr erden
|
||||
|
||||
![]()
... Guter Hinweis..
Werde ich auf jeden Fall beobachten. Geht ja ganz gut durch die Runde Luke. Tauschen wäre mir jetzt zu aufwändig. Hab eben meine letztes Bandsägeblatt gehimmelt. Hab noch genügend Baustellen, wo ich das Ding gerade nicht brauche. Wollte eigentlich heute die Sitzbänke rechts und links machen. Happy Sunday Gruss Ronald ![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab noch die Lukenklappen gemacht.
Die Passbretter erst, wenn die Bandsäge wieder geht. Jetzt Feierabend und kein Bier. Der multiple Genuss von Gin Tonic gestern steckt mir noch in den Knochen [emoji12][emoji12][emoji12] Gruss aus dem endlich warmen Zelt. ![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
BB Sitzbank fertig geschnitten.
Kanten noch schleifen und final anpassen. Jetzt STB... Dann noch ein paar Leisten... Hahaha... Die dazugehörigen Polster mache ich im Winter. Gruß Ronald ![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
was ein Glück...er scheint doch erdlich zu sein..... für mich der erste Fehler.....auch wenn man ihn nicht sieht.....aber bei aller Bewunderung, hätte man da die Klappen nicht so bauen können dass der Rand eine Leiste breit ist? Oder wenn schon so, dann die eingepassten Bretter wenigstens längs? oder verzehrt da die Kamera etwas? Oder hab ich nen anderen Denkfehler und betreibe doch Gotteslästerung?
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Wunde ist offen.......wo ist das Salz
![]() ![]() ![]() Aber, sieht etwas aus wie das hier. Mann muss schon genau hinschauen. Ist dennoch ne gute Lösung. Der kleine Fehler ist schon weit vorher passiert. Gibt aber 0,5 Punkte Abzug in der B-Note ![]() ![]() ![]() P.S. Trotzdem eine Gesamtleistung, die ihres Gleichen sucht. Das ganze Ding wird ein Traum ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zu denn letzten beiden Einträgen sage ich nur Pfui.
![]() Spass beiseite jetzt. Möchte nicht anecken jetzt hier. Ist viel zu Schade der Thread. Aber so eine Arbeit von Grund auf so zu machen, da zolle ich meinen Mega Respekt. ![]() Feinheiten können passieren. Mir nicht, ich könnte das alles nicht so schön. Aber auch Respekt davon, wenn andere Feinheiten bemerken und sehen. Sind schon paar geschickte Hände hier bei uns da. ![]() Also dann Ronald, weiter geht es. Danke!!!!
|
||||
|
||||
![]()
ich möchte hier Rolands Leistung nicht schmälern, ich bin ein regelmässiger vor Bewunderung in die Knie Geher.
Ich möchte nur wissen ob menschliches versehen oder göttliche Absicht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Da es links und rechts gleich ist, ist es ein Designelement!
|
||||
|
||||
![]()
Also... Semigut.
Aber einen Tod musste ich sterben. Da hier nichts gerade ist, musste ich mir was einfallen lassen. Da ich das streitbefangene Stück Holz nicht in einem superspitzen Winkel auslaufen lassen wollte, habe ich mir Bilder von anderen Booten in komplizierten Ecken angeschaut. Aber besser kann ich es nicht. Vielleicht hilft die Draufsicht, um zu sehen, was ich meine. Gruss an alle Ronald Hab eben das Zelt verlassen, es regnet schon wieder bei 15 Grad. ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
stehe ich auf dem Schlauch? Ich meine warum Du das nicht so belangt hast wobei der grüne strich das Loch ist.
Den Bleistift als Winkel verstehe ich nicht |
|
||||
|
||||
![]()
Eben nicht... Dein grüner Strich ist nicht das Loch, sondern die Klappe mit den runden Ecken.
Und das schon seit Wochen. Da könnte ich nichts ändern. Habe damals nicht weit genug gedacht. War wahrscheinlich gerade in Gedanken schon auf dem Wasser [emoji848][emoji848][emoji848][emoji23][emoji23][emoji23] Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist das Klappenloch.
... Wenns es verfugt ist und ein Polster draufliegt, sehe ich es nicht. [emoji12][emoji12][emoji12] ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du hast die Brettchen in der Richtung deiner bugspitze liegen, genau on der Flucht! Wenn man das so macht gibt's keine andere Lösung [emoji846] Das hat keiner[emoji867][emoji23][emoji23] Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
ich habe es ja jetzt auch verstanden aber deine Zusatz Bretter dann nicht.
und natürlich siehst du das mit Kissen nicht mehr und fertig |
|
||||
|
||||
![]()
Nach all der berechtigten Kritik bin ich heute zum Zelt geschlichen und habe verunsichert die Stb Seite gemacht. Und mit Heisskleber provisorisch fixiert.
Die Rundungen habe ich mir mit Tape als Schablone geholt. Ging 1000x besser als messen. Das waren die letzten Bretter. Jetzt nur noch Leisten, ausser Badeplattform, die steht ja auch noch auf dem Plan. Gruss Ronald ![]() ![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bezweifle, dass das Original auch nur ansatzweise so perfekt war....
Roland, weiter so! Ich will das Boot im Wasser sehen!!!
|
||||
|
||||
![]()
Heute das Restholz auf der Sitzbank stb verklebt und die letzte Bodenfuge umlaufend zur aufgehenden Bordwand gezogen.
Schwarz gegen weisses Kunstleder. Hab 3 Stunden abgeklebt. Ergebnis ist OK. Gruß Ronald ![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Bilder-Nachschlag
Spaltmaße sind auch OK geworden. Davor hatte ich Respekt. Grossen Dank an meine treuen Leser. Gruss Ronald
|
|
||||
|
||||
![]()
Fugen!![emoji3]
ALLE Ich bin schwer begeistert. Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Ich liebe deine lustigen Kommentare
![]() ![]() ![]() ![]() Ich finde es perfekt ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das zum Thema ordentliche Werkstatt...
Ein Freitag nach ein bißchen Arbeit... Ohje... 🤔🤔🤔
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Grade Auto vom Händler geholt..... | Ritter1977 | Kein Boot | 19 | 19.11.2010 17:18 |
AB aus dem Winterschlaf geholt | Havelfischa | Technik-Talk | 9 | 18.04.2009 09:59 |
Boot aus Winterelager geholt -> Frust | Wellenbrecher | Allgemeines zum Boot | 17 | 15.04.2006 23:04 |
Boot aus Zadar geholt......... | Chrisssi | Mittelmeer und seine Reviere | 3 | 10.04.2005 10:53 |
Habt Ihr schon alle eure Generatoren vom Boot geholt? | Cyrus | Kein Boot | 13 | 18.08.2003 15:48 |