|
|||
|
|||
Also besser nicht dran hängen ?
|
|
||||
|
||||
Das Boot fährst du doch...?
Sicher gibt es Leute,die einen V6 an dem Boot fahren.Es aber allgemein empfehlen ist totaler Blödsinn.Nein,besser nicht
|
|||
|
|||
Ja fahre ich.
Ich meinte eigentlich damit ob der Spiegel das schafft. |
|
||||
|
||||
Wenn er inordnung ist,kann der Spiegel es wohl vertragen....oder er knackt einfach weg,möglich.
Bevor aber dir irgendwelche PS-Ritter diese Kombi empfehlen,überlege selber was das ganze werden soll.Keine Lösung ist es,einfach die doppelte Leistung ans Heck schrauben...da gehört noch etwas mehr zu. Weniger ist in vielen Fällen mehr.
|
||||
|
||||
Ok danke.
Wollte nur auf nummer sicher gehe. 75 Ps reicht auch vollkommen aus. Danke dir für deine Antworten. Gruß Dominik
|
|
||||
|
||||
Gerne.Halte 90/100Ps für das höchste der Gefühle,bei dem Boot,mit normaler Anbauhöhe.
|
|||
|
|||
Ok.
Werde mal überlegen über Winter mal auf 90 PS aufzurüsten. |
|
||||
|
||||
Vernünftigere Entscheidung.
|
||||
|
||||
Moin!
Durch Zufall habe ich entdeckt, dass es wohl wieder eine Fletcher-Vertretung für Deutschland gibt. Hier der Link: www.orange-nautic.eu Viel Spass beim Stöbern Gruß Andi
|
||||
|
||||
Neue Terrassen-Deko ist eingetroffen
|
||||
|
||||
Hallo Andi
Zitat:
Hatte auf Facebook die Ankündigung für einen D+Benelux Händler gelesen, aber sogar direkt in meiner alten Heimat hatt ich nicht zu hoffen gewagt. Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Hallo Oliver!
Wirst du da mal hinfahren? Falls ja, würde ich mich über einen kleinen Bericht freuen. Gruß Andi
|
|||||
|
|||||
Hallo Andi
Zitat:
In dem Fall werde ich natürlich auch berichten Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
Dann will ich mich auch mal vorstellen!
Ich heiße Jan, bin 30 Jahre "jung", habe noch keinen Sportbootführerschein, aber trotzdem in der 48 KW zugeschlagen. Es ist eine Fletcher 238 und ich freue mich schon tierisch auf die erste Ausfahrt mit ihr! Die Lady ist mittlerweile fast 24 Jahre alt und braucht von innen etwas Liebe. Aber das wird schon. LG von der Küste Jan
|
||||
|
||||
Hallo Jan!
Glückwunsch zur " Riesen-Fletcher " Die ist hierzulande schon extrem selten anzutreffen. Ist es die , welche bei Ebay drin war? Eine Broschüre mit deinem Boot gibt es bei uns auf der Homepage zum Herunterladen. Gruß Andi
|
||||
|
||||
Danke dafür, habe das Prospekt schon, war eines aus 1991 und auf der nächsten Seite wäre die FLetcher dann in meiner Farbe :=)
Das Boot war auf ebay kleinanzeigen inseriert und stand bzw. steht in Husum. Weiß nicht ob sie vorher mal im normalen Ebay war. Liebe Grüße :=)
|
||||
|
||||
Hallo Jan,
das Boot ist mir auch aufgefallen. Wäre definitiv auch was für mich gewesen. Da ich mich aber vor etwa 2 Jahren vergrößert habe und wieder mal viel Zeit und Arbeit hineingesteckt habe, wollte ich nicht schon wieder von vorne anfangen. Mit der 238 bist Du auf jeden Fall einer der wenigen "Groß-Fletcher-Fahrer". Berichte mal bitte von den Fahrleistungen, wenn Du damit gefahren bist. Gruß GROBI
|
||||
|
||||
Ich als Bootsneuling kann dir da bestimmt keine adequate Aussage zu geben.
Habe noch keinen Führerschein, geschweige denn bin ich schonmal Boot gefahren :=)
|
|||
|
|||
Na dann ma los, der Winter ist kurz.
Gruß GROBI
|
||||
|
||||
Ist einer aus dieser Gruppe bei Facebook in der "Fletcher Boat's Owners Club" Gruppe?
Dort gibt es oftmals schöne Bilder zu bestaunen von anderen "Fletcheranern".
|
||||
|
||||
Ich bin nicht bei Fatzebook, sorry.
Gruß GROBI
|
||||
|
||||
Der Fletcher-Generalimporteur stellt auf der BOOT Düsseldorf aus.
In Halle 04 - C23 . Welche Modelle zu sehen sein werden , konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Gruß Andi
|
|||||
|
|||||
Hi
Zitat:
Wenn alles rechtzeitig klappt, sollen die 14, 15 GTO und 17 GTO mit auf die Messe. Hoffentlich funktioniert der Zeitplan @Andi: Bist Du eine "moderne" 15/17 GTO zufällig schon mal gefahren? Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
Hallo Oliver!
Leider nein. Bei einem Gespräch mit Andy Wyer auf der Boot2010 erfuhr ich allerdings, dass die moderne 17er vom Rumpf her eine modifizierte Version des Rumpfes der 160er aus alten Zeiten ist mit verbreiterten " Chines ". Ein Fahrbericht der modernen 15er kursiert im Netz, ich kann ihn nur gerade nicht finden. Ich würde die Boote gerne mal probefahren um Vergleiche ziehen zu können. Eines weiss ich vorweg: sie sind ein wenig langsamer, dafür aber auch wertiger und teurer als die Modelle aus den 80ern Gruß Andi
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fenster,Fächer,Polster,Teppich u Amaturenbrett,sehen hochwertiger verarbeitet aus. Allerdings fuhr ich das Boot,von jemanden,der es nur zum Wasserskilaufen/Wakeborden nutzen will.Geschwindigkeiten sind ihm völlig Banane und dem wird das Boot auch gerecht.Ein reinrassiges Sportboot,welches man ordentlich durch die Ostsee feuern will,ist das absolut nicht.Dafür sind dann zu viele "Leckereien" verbaut,die anfangen zu klappern und sich dadurch zwingend lösen.Das Hardtop,das klappbare Fenster,Ankerkasten im Bug usw... Vergleiche ich jetzt mal mit den "alten" Fletchern,punkten für mich die aktuelleren Modelle.Warum?Ganz einfach,damals hat man bei den Sportlern versucht auf "Familie" zu machen,was aber m.M. nach,völlig daneben ging.Die 199er z.B. ist relativ lang und wurde als 7Sitzer angegeben.Man hatte vorne den Tank im Bug,so das man relativ wenig Nutzen der Länge hatte.Vorne konnte man sehr gut sitzen,die restlichen durften kaum größer 1,50m sein,sonst wurde es sehr eng! Dazu kommt noch die geringe Breite...da sitzt man wieder sportlich dicht,nebeneinander,auf der Rückbank. Ich könnte mir vorstellen,das sich die aktuelleren,bald mal besser verkaufen lassen.Zu den Kaufabsichten,habe "ich" noch keinen gehört,der sich aus Überzeugung zur Marke entschieden hat. Die häufigsten Argumente waren:War günstig,oder sah gut aus.....das der Preis verlockend ist,ist ganz klar.Man bekommt ein Sportboot,mit sehr guten Eigenschaften,wo viele andere Hersteller einfach nur das Nachsehen haben.Wenn man sich dann,nicht über die Verarbeitung unterhalten möchte,erwähnt man auch nicht die Holzschrauben,womit die Scheibe z.B. ins Laminat geschraubt wurde.Der Preis hat damals ganz deutlich gemacht,was man kauft.Oder man schaut eben nicht hin,und vergleichen schon garnicht.Ob die neueren Fletcher nun besser verarbeitet sind,das weis ich nicht,allerdings lässt der erste Eindruck es ganz stark vermuten.Der User Grobi kann dazu wohl auch einiges beitragen,auch er hatte die 199er und fährt nun ein aktuelleres und größeres Modell. Ich sage immer,und das halte ich mit allen Dingen soer Preis macht die Musik...Schönrederei hilft keinem weiter,in einem Opelforum pöbelt auch kaum einer über sein geliebtes Fahrzeug Wie gesagt,für mich sind die aktuelleren,ganz klar weiter vorne.Ich finde das man hier nun ein einziges Ziel verfolgt und das könnte besser klappen. Zu den Laufeigenschaften kann ich nicht viel sagen,da wir im Binnensee gefahren sind.Das Boot liegt gut in der Kurve und erfüllt alle Ansprüche,einer Kleinfamilie,die einen Kleinausflug planen.Im Bow lässt sich,die Sitzgruppe wohl als Liegewiese umbauen... Mein Urteil:Ich würde zu einem aktuelleren Modell greifen.
Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (23.12.2014 um 08:27 Uhr)
|
|
|