|
||||
|
||||
Man beachte: 14.06.2010, 12:19
Also nicht erst seit gestern. Jeder, der die heutige Situation und die Reaktionen beurteilen möchte, der darf das natürlich tun: NACHDEM er den "Polizeiboot-Trööt" gelesen hat.
|
|||
|
|||
Meine Lieben,
lasst doch mal Gras drüber wachsen. Auch wenn hier viele sehr enttäuscht zu sein scheinen, lasst es gut sein. Olle Kamellen hier nochmals aufzuwärmen bringt doch nichts, und wird einem Jugendlichem auch nicht gerecht. Und auch wenn Ihr sicherlich Recht habt, so ist es aber auch etwas anderes es ihm persönlich zu sagen oder es hier zu tun. Und Flo denke doch mal darüber nach, so viel freundschaftliches Verhalten wird Dir im weiteren Leben nur selten zu Teil kommen. Ich wünsche Euch einen schönen Abend. Frank |
|
||||
|
||||
Was glaubst du denn, was im Hintergrund per PN und bei Einigen auch per Telefon gelaufen ist. Es wird also nicht alles öffentlich breitgetreten. Das verhält sich wie bei den Eisbergen. Da sieht man auch das meiste nicht und trotzdem versenken die Schiffe.
Das sind keine "olle Kamellen", sondern der Grund, warum man vielleicht mal so reagiert, wie es nicht in die pauschalisierte Glückseligkeit passt. Und B. ist eben kein Jugendlicher mehr, sondern in ein paar Tagen, zumindest kalendarisch, erwachsen. Irgendwann ist es mal gut gewesen mit dem everlasting Welpenschutz. Wie oft sollen wir noch Gras drüber wachsen lassen? Meinst du B. lernt irgendetwas, wenn immer wieder eine Hand unter seinen Hintern gehalten wird? Übernimmt er irgendwann einmal Verantwortung, wenn er sich immer wieder erfolgreich aus eben dieser stehlen kann? Er hat versucht vorsätzlich im BF-Flohmarkt zu betrügen, schildert öffentlich und mehrfach seine kriminelle Handlungen. Beleidigt User und hält mehrfach gemachte Zusagen bei der Erstellung der Fräsarbeiten nicht ein. Wobei die letztendliche Qualität der bezahlten Arbeit noch zu bewerten ist.
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. Geändert von Raccoonhotel (14.01.2013 um 23:48 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ich habe angefangen den Polizeiboot-Thread zu lesen und ich habe auch allerhand verfolgt was hier gelaufen ist.
Ich bin eigentlich kein Modellbauer aber habe hier mit größter Achtung betrachtet was hier entsteht. Und ich bin der Ansicht das hier auch viel berechtigte Kritik geäußert wurde, aber was soll diese denn bewirken wenn sie immer wiederholt wird? Die schimpfenden regen sich auf, der beschimpfte fühlt sich in die Ecke gedrängt, aber keinem ist damit geholfen. Und es wird nur Porzellan zerschlagen, ohne das es im Nachgang helfen wird. und auch wenn Flo bald 18 wird, so ist er doch noch nicht erwachsen. Und das sind die meisten anderen Menschen in dem Alter auch nicht. Aber als ich heute seinen Einstiegstthread sah war ich schon verwundert das heute jemand bei ihm einen Bausatz in Auftrag gibt Liebe Grüße Frank |
|
|||
|
|||
Sicherlich hast Du damit auch nicht unrecht, geholfen werden kann letztlich nur jemandem, der sich helfen lässt.
Du kannst auch sagen, das ginge uns nichts weiter an, hättest Du auch recht. Die meisten kennen sich hier zumindest im Modellbauforum auch persönlich, und man liegt da ziemlich auf einer Wellenlänge und versteht sich ganz gut und man versucht sich gegenseitig zu helfen, wenn man kann. Z.B. haben wir es möglich gemacht, das Flo beim letzten Treffen doch noch mitfahren konnte, und da hat er auf alle einen durchaus positiven eindruck gemacht. Auch hätte er z.B bei mir mitfahren können nach Dänemark zu dem Treffen im September und in der Ferienwohnung übernachten können. Cyrus hat ihm ein Rennboot geschenkt. andere, wie z.B. Jan, um nur einen zu nennen, haben ihn bei seinen Modellbauten unterstützt, er hat und er hätte, wie schon öfters gesagt, hier im Forum reichlich Unterstützung gehabt. Gerade wenn man jemanden kennt, und weiss, dass er kein verkehrter Kerl ist, fasst man sich dann doch an den Kopf, wenn man liest, dass jemand zwar die guten Ratschläge abnickt, sich umdreht und was anderes macht. Aber das habe ich schon tausendmal geschrieben, es führt letztlich zu wenig Ergebnissen. Ich habe auch mehrmals geschrieben, dass er sich weiterbilden soll, was seine Fräsgeschichte angeht. Ich setzte mich jetzt noch auf den Hosenboden und lerne auf meine alten Tage noch autoCAD, damit ich nicht auf andere angewiesen bin. Flo fängt das umsetzen einer CAD in eine Fräsdatei zwar an, gibt dann aber schnell auf. Selbst seine Modellbaugeschichten sind trotz reichlich Unterstützung seltenst zu Ende geführt worden, ständig wird irgendwas neues begeistert angefangen, um tage später wieder vergessen zu sein. Im Moment halt eben Mopped, für das er immer noch keinen Lappen erwerben konnte, obwohl reichlich Zeit war, auch zum lernen, aber es passiert nichts. Jobsuche? Fehlanzeige. Gut, geht mich nix an, aber seine Mutter hätte sicher auch nichts dagegen, wenn er mal ein paar Mark beisteuern und nicht nur ausgeben würde. Meine Eltern hatten da auch nix gegen und ich musste ein paar Scheine zu Hause abliefern, wie viele andere auch. Du kannst sagen, dass unnütz Porzellan zerschlagen wurde. Der Grund waren aber nicht wir, sondern das eigenwillige Verhalten wegen der Fräserei. Es hätte niemand etwas gesagt oder ein Wort drüber verloren, wenn er vor Weihnachten damit rausgerückt wäre, das er es nicht hinkriegt, oder sein Kumpel ihn hängen lässt und er alleine nicht weiter kommt, oder auch später, als nun tatsächlich gefräst wurde und der Versand verschludert wurde. Ich weiss selbst zur Genüge, wie es ist, wenn man vor einer Fräsanlage steht, und es eben nicht so läuft, wie man denkt, und es funktioniert nichts.... Auch ich musste manches mal meinen Kunden sagen, dass ein Termin nicht mehr zu halten ist. Aber bevor ich das getan habe, hab ich Tag und Nacht an der Anlage gesessen und probiert, ob es nicht doch geht. Als er merkte, dass es eben nicht mal schnell damit getan ist, einen Plan als Bild zu hinterlegen, habe ich ihm die Crackerbox von einem gleichen pdf digitalisiert, damit er da weiterkommt. Aber hier werden immer Ausflüchte gesucht und gefunden, warum es gerade heute nicht klappt und eigentlich alle anderen Schuld sind..... Und das stört einige sehr, und die beteiligten sind noch sehr ruhig, obwohl sie sich schon ziemlich verärmelt vorkommen. Was ich oben schrieb, ist es schon schlimm, aber auch von ihm verursacht durch sein ständiges Nichtstun. Und genau das hat mich davon abgehalten, ihm auch nur einen Fräsauftrag zu geben, nachdem ich gesehen habe, wie das abläuft. Wenn ich das richtig Hinterkopf habe, wären ja gut 10 Modelle ans laufen gekommen, Geld, das eine junge Firma gut hätte brauchen können. so werden immer wieder Chancen vertan und die Zeit nutzlos verdaddelt. Mehr werde ich auch dazu nicht mehr sagen, es führt zu nichts. Geändert von else (15.01.2013 um 00:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Im Gegensatz zu Euch kenne ich Flo nicht persönlich, aber man merkt das Euch an ihm gelegen ist.
Und ich kann Dir nicht widersprechen, das er sich schon pfiffiger hätte anstellen sollen. Hätte wenn und aber...... Wenn ihr ihn nicht mögen würdet, könnte er Euch nicht so enttäuschen. Und hier schreiben einige zu diesem Thema und so schaukelt man sich schnell auf. Daher bin ich überzeugt das es besser ist einfach mal in ein paar Wochen zu schauen wie sich die Sache dann anfühlt. Ich wünsche Euch eine gute Nacht. Frank |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In ein paar Tagen/Wochen wird es aehnlich sein: Mami kann das nicht tun, mein Partner ist so schlimm, ich bin so toll und ein Hengst. Immerhin kann er die: und die toll verteilen und nichtssagende Ratschlaege verteilen (abgesehen vom Schnorren). Wuerde ich genauso mutig wie Jan vor laengerer Zeit sein, wuerde ich auch mindestens eine Gelbe Karte kassieren. Meinen Respekt habe ich daher gegenueber Jan und mittlerweile auch anderen, die hier Klartext reden (die gute, deutsche, direkte Art).
|
||||
|
||||
ach wie passend !
Bartho an dich: Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !
|
||||
|
||||
Des Rätsels Lösung
So langsam wird's lächerlich…
Via iPhone !
|
||||
|
||||
und das aus einem Munde für den die 1200m zur Post ein unüberwindbares Hinderniss darstellen
|
||||
|
||||
Was heißt "so langsam wird es lächerlich" manches ist hier so lächerlich.....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn man... ne ich lass es
|
||||
|
||||
Es wird Zeit,dass neues Material kommt per Post, gell Flo???
diese Baustelle nähert sich der Glasfaser und der Farbe.......
|
||||
|
||||
Was ist denn davon jetzt von Flo gefräst?
|
|||
|
|||
und das hier wartet schon......
|
||||
|
||||
davon nichts......
sonst wäre es auch noch nicht so weit
|
||||
|
||||
sogar mein Kind hatte Zeit für....
|
|||
|
|||
Man kann auch mit Laubsäge und Bauplan was vernünftiges bauen, wenn man ein wenig nachdenkt und etwas Geschick hat.
Geändert von else (16.01.2013 um 23:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zumindest auf FB wird mit den Plaenen "geworben". https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater
Allerdings erscheint unser Freund nicht mehr als Geschaeftsfuehrer auf.
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
............. Ist nicht so klug.
|
||||
|
||||
Karlsson kam die Post denn nun schon ?
|
||||
|
||||
NEIN... noch nicht mal unterwegs
|
||||
|
||||
Wie, was ? Ich denke seit Montag/Dienstag unterwegs Meine Vermutung bezüglich Fertigstellung der Teile liegt noch ganz anders ... oder hat jemand schon Bilder von den ausgefrästen Teilen gesehen Also Lüge: In diesem Sinne wäre unser Bartho kein Schaumschläger sondern ein Betrüger
|
||||
|
||||
nö.. liegen wohl noch in Muttis Auto.. und Teile beim Ausfräsen ( Video ) waren zu sehen https://www.youtube.com/watch?featur...&v=OiZnTSWBdi8
|