![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kein Problem Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
find' ich total eigenartig... Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
V Sitzbank und Klappen sind verfugt.
Morgen wird wieder einmal geschliffen. Ich will das Ding schwimmen sehen. Wünsche ein tolles Wochenende. Gruss Ronald
|
|
||||
|
||||
![]()
V Sitzbank fertig.
Kleines Päuschen, dann geht's weiter. Wünsche einen herrlichen Samstag. Gruss Ronald
|
|
||||
|
||||
![]()
Heute Nachmittag waren wieder Fugen dran.
Dafür musste erst einmal die Reling kpl. Runter. Das gab mir auch die Gelegenheit noch einmal mit 320er einen Feinschliff zu machen. Jetzt kommt noch eine Schicht Danish oil drauf. Es wird wohl eher Oktober bis ich ins Wasser kann. Ich wünsche einen schönen Abend. Gruss Ronald
|
|
||||
|
||||
![]()
So langsam werde ich nicht umhin kommen, meine Möbel in Boot zu stellen und zu befestigen.
Da ich nicht mehr von unten an eventuelle Muttern komme, habe ich mich für Einschraubmuffen entschieden. 20 Stück für 8mm Schrauben reichen wohl aus, um die Konsole auf dem Deck zu befestigen. Mein Boden ist genau 20 mm dick, inkl. Belag, muffen sind 20 mm lang. Das passt. Gruss Ronald
|
|
||||
|
||||
![]()
So, die Tage ist die Scheuerleiste dran.
Es wird eine 25 mm Holzleiste mit 15 mm massiver und polierter Edelstahlleiste. Ich denke, das passt zum Boot. beste Grüsse Ronald
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Roland, kannst du uns bitte verraten wo du diese Edelstahlleiste gefunden hast? ![]() Ich suche für die kommenden Winter Arbeiten für mein Holzboot auch sowas. Denn ich will die alten, mittlerweile ganz schön angeranzten Aluleisten abmachen und durch vernünftige Edelstahl ersetzen. Gruß Georg
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber der Meister nennt sich Ronald. ![]() Da ich ein Monk bin, muss ich das gerade stellen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich habe Sie von meinem Dealer in Wiesbaden.er hat sie bei Oskulati bestellt.
Die Ohne Bohrungen gibt es auch bei INOX EXPERT. Sind billiger. Grüße Ronald Gesendet von meinem JNY-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Heute war bb Edelstahl dran.
Gruss Ronald
|
|
||||
|
||||
![]()
... viel Kleinkram zur Zeit
|
|
||||
|
||||
![]()
Die hinteren Ecken der Scheuerleiste aus Holz.
Habe ein paar Bodenreste verleimt und dann mit der Bandsäge ausgeschnitten. So komme ich gut um die Ecke. Grüße aus dem Zelt Ronald
|
|
||||
|
||||
![]()
... Geht dann ungefähr so um die Ecke.
|
|
||||
|
||||
![]()
Nu fängt der mit Puhlkram an
![]() Ich seh das schon, der fährt frühestens mit der Weihnachtsmannmütze Probe ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem JNY-LX1 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]() Gut ding brauch weile. Die Temperaturen sinken. Mach 2022 draus und es wird perfekt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Heute Scheuerleiste...
Scharniere und Lukenheber sind eben gekommen. Grüße aus dem Zelt Ronald
|
|
||||
|
||||
![]()
Ein Freu - Bild zum Feierabend.
Genau so hatte ich es mir vorgestellt. Gruß vom Glücklichen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Immer noch Scheuerleiste...
Da das Holz sehr hart ist, war das mit der starken Biegung im Bugbereich nicht ganz so einfach. Von unten wird das Ganze noch mit s40 ausgespritzt. Aber, mission complete. Jetzt ein Bierchen. Grüße Ronald
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schrauben Update...
Jede Schraube ist so eingesetzt. Butyl Dichtband. So, jetzt Bier
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaub, das wird ein verdammt schicker Kahn
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt und so langsam wird das Boot zu schön,
um es ins Wasser zu lassen. ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Grade Auto vom Händler geholt..... | Ritter1977 | Kein Boot | 19 | 19.11.2010 17:18 |
AB aus dem Winterschlaf geholt | Havelfischa | Technik-Talk | 9 | 18.04.2009 09:59 |
Boot aus Winterelager geholt -> Frust | Wellenbrecher | Allgemeines zum Boot | 17 | 15.04.2006 23:04 |
Boot aus Zadar geholt......... | Chrisssi | Mittelmeer und seine Reviere | 3 | 10.04.2005 10:53 |
Habt Ihr schon alle eure Generatoren vom Boot geholt? | Cyrus | Kein Boot | 13 | 18.08.2003 15:48 |