|
||||
|
||||
Zitat:
(Angeblich) keine Haie, keine Schlangen, keine Krokodile "alles viel weiter nördlich" sagte er. Nur Spinnen halt. Anscheinend alle giftig (schüttel). Irgendwas ist halt immer
|
||||
|
||||
Indien
Eigentlich müßte das ein zweiter Trööt werden: "Wohin wandert man garantiert nicht aus"
|
||||
|
||||
Zitat:
Neuseeland, das ist es.
|
||||
|
||||
oder was sehe ich wenn ich durch das geöffnete Fenster schaue :-P
|
||||
|
||||
Auf dem Ring of Fire siedeln
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_..._in_Neuseeland Irgendwas ist immer
|
||||
|
||||
Ist vom Risiko vergleichbar mit hiesigen Wespen. Man sollte keine Nester direkt am Haus haben und vermeiden dass sie ins Haus kommen.
Es gibt auch angeblich keine Todesfälle mehr, seit (40 Jahren) es Gegengifte gibt. https://www.in-australien.com/spinnen_1051705 Die giftigen Schlangen gibt es nur im Norden. Allerdings reisen die ab und zu auch mal per LKW und sind dann gestresst und daher bissig. Da kann man direkt froh sein, dass sie nicht mit der deutschen Bahn reisen
|
||||
|
||||
Zitat:
Die überall kriecht. Danke, haben fertig.
|
||||
|
||||
Das ist ja der Jammer. Das brauch ich nicht.
Bin keiner von der Marvel Garde.
|
||||
|
||||
Hat jetzt zwar nicht unbedingt mit Auswanderung zu tun, aber seien wir uns mal ehrlich, wer will das denn wirklich ?
Und warum denn so weit weg, wo das Gute doch so nah liegt. Ich war mein Leben lang beruflich weltweit unterwegs, stets Aufenthalte von min. einem Jahr. Es waren sehr viele schöne, interessante Länder dabei, aber auch Gegenden welche total zum Vergessen waren. Sei es aufgrund der klimatischen Verhältnisse, oder einfach die kulturellen oder religiösen Umstände welche einen stören oder gefallen. Für meinen Alterssitz habe ich mir Kroatien ausgesucht. Wenn ich von Österreich die Schnauze voll habe, oder ich einfach nur eine Luftveränderung wünsche, setz ich mich ins Auto und vier Stunden später sperre ich die Haustür auf, hol mir ein Bierchen aus dem Kühlschrank und genieße den Ausblick übers Meer. Für mich war die Entfernung von zu Hause, sowie die Erreichbarkeit der Unterkunft auf der Insel ausschlaggebend für die Entscheidung mich in Kroatien nieder zu lassen.
|
Mein Haus ist auch nie abgeschlossen.
Und ich habe fast nur Guillotine Fenster, da kommste eh immer rein, im Winter allerdings mit Vorfenstern, das macht es ein bisschen schwieriger willst Du denn durch die Fenster reinkommen, anstelle der nicht abgesperrten Türen. Aber, ich habe auch Überwachunskameras rund ums Haus, wegen schlechter Erfahrungen vor einigen Jahren.
|
||||
|
||||
https://www.travelbook.de/menschen/a...mathieu-kanada
Bisschen sehr dünnes Interview. Aber immerhin. Es wäre wirklich mal interessant zu sehen wie viele Menschen aus gleichwertigen (!) Lebensverhältnissen nach Deutschland einwandern um hier das gleiche oder weniger wie in ihrem Heimatland zu verdienen. Und ob es z.B. hier auch Rentner gibt die hierhin ziehen einfach weil es ihnen hier gefällt. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Ist ja gerade mehr der Technik Talk hier
Lass doch mal lieber auf Indien zurückkommen. Ich war da beruflich öfter in verschiedenen Ecken, wobei mir Mumbai gar nicht gefallen hat, Goa dafür umso mehr. Stören würde mich wirklich der Dreck, über medizinische Versorgung kann ich nichts sagen, ist wohl auch eine Geldfrage. Myanmar fand ich sehr schön, aber man sieht ja, was raus geworden ist, politische Stabilität sollte schon sein. Wie Frankie schon sagte, irgenswas ist ja immer. Klimamäßig gefällt mir KSA, aber so ganz ohne Bier.....nö. Texas fand ich ganz toll, nur hätte ich da wirklich was gewonnen? Ausserdem lassen die Amis ja keinen rein. Australien, speziell Melbourne, aber auch recht große Hürden. Außerdem ist es eine, wenn auch große, Insel. Die kleinen Inseln hier, Balearen, Kanaren, Madeira, Malta, irgendwie hätte ich das Bedürfniss, doch einfach mal ins Ausland zu fahren ohne einen Flieger zu bemühen. Und auf so einer Insel kann man es sich nur zwei mal mit den Nachbarn verscherzen, dann ist das rum. Bleibt nur Spanien....
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe und hatte schon viele Kollegen aus Frankreich und einige aus Australien. Gleichwertige Lebensverhältnisse sind das aber nicht. Beim Rotwein haben sie sich deutlich verschlechtert
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer es gerne einsam mag ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt auch eine Doku über ein Dorf in Indien (oder so), da kriechen die Kobras nach Belieben in Häusern und Wohnungen herum. Sind dort heilig oder so. Sie sind aber auch immer gut gefüttert, an Menschen gewöhnt und werden von den Menschen in Ruhe gelassen. Deshalb passiert auch nichts. Denn merke: die allermeisten Schlangen beißen Menschen aus Notwehr. Wenn Flucht nicht mehr möglich ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn Du Sydney bereits zum Norden zaehlst, liegst Du bei den Schlangen sicher richtig.
|
|
|||
|
|||
Was meinst du mit einsam? Gibt immerhin so viele Menschen dort, dass es schwierig sein kann, einen Parkplatz zu finden.
Und wenige km entfernt ist Freemantle, da gibt es sogar eine Art "gemütliche Innenstadt" mit Kneipen und so.
|
|||
|
|||
Es würde viel helfen, wenn du meine Texte nicht nur zitierst, sondern auch liest
|
||||
|
||||
Und Kangurus auf nem Friedhof mitten in der Stadt (Perth), fand ich wahnsinnig
|
|||
|
|||
Zitat:
Gefährliche Giftschlangen sind in ganz Australien anzutreffen. |
|
||||
|
||||
Indien ist sehr interessant, und viele Besuche wert. Ich habe mich die vier Jahre, die ich in Bombay/Mumbai gelebt habe, durchaus wohl gefuehlt, auf Dauer wuerde ich nicht nach Indien ziehen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Adelaide, die naechste Grossstadt in alle Richtungen, ist 2.000 km entfernt. (Freemantle haben die Australier im Osten gar nicht als Stadt auf dem Schirm. ) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Risiko zu Tode zu kommen? ... ... Wovor die Einheimischen (und auch wir Expats) in Sydney wirklich „Schiss“ hatten, war die „Funnel Web“ Spinne. Der Biss kann, ohne allergische Reaktion, allein durch das Gift toedlich sein. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nicht meins. Ich kenn doch weder den Bildungsgrad noch die aktuelle Laune von dem Viech. Mit "meistens" mag ich auch nix anfangen. Unser Hafentaucher (Bodensee) geht auch gerne mit seiner Frau zu den Haien tauchen irgendwo auf dem Planeten. Der zeigt mir ab und an Bilder, Hunderte Haie an irgendner Riff- Felsnadel Unterwasser........ Die tun nix, er kann sie lesen "Gugg, der macht nen Buckel, dann weisst du es ist Zeit zum Rückzug, er ist genervt.........". Ich würde da netmal nen grossen Zeh in´s Wasser hängen. Aber gut, wir haben ja bald wieder Wölfe allüberall. Mal sehen ob die das auch wissen, dass sie Angst vor uns haben und wir nicht ihr Beuteschema sind........... Irgendwas ist halt immer
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich meinte schon Risiko zu Tode zu kommen. Der Unterschied: bei den Spinnen gibts Gegengifte und man hat auch Zeit zum nehmen. Wenn hier eine Horde Wespen über dich herfällt, stehst du da bestimmt nicht besser da. Meines Wissens gibt es in Australien seit 40 Jahren keine Todesfälle mehr durch Spinnen, da es seit dem die Gegengifte gibt. Und ja, die Funnel Spinnen sind sehr unbeliebt und die Red Backs mag auch keiner. Aber Angst haben muss man da nicht.