![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gibs zu, nen Smart hättest du reingelassen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Nee, der kam mit Karacho, scherte aus und zischte vor, hatte wohl gehofft, daß die Ampel inzwischen auf grün springt. Den hätte ich auch mit dem Smart EQ abgeledert, allerdings nicht, wenn er rechts geblinkt oder irgendein Handzeichen gegeben hätte. Kennst Du doch, manchmal kann man Situationen einschätzen, die berühmteste ist der Fahrer mit Hut.
Ich bin zwar vorrangig Segler aber mir kämen nie Worte wie "Motorbratze" oder "Yoghurtbecher" über die Lippen, nie nicht! ![]() Aber zurück zum umweltfreundliche Cybertruck. |
|
||||
|
||||
![]()
Gerade die Kostenfrage ist für mich in der Erwägung mit drinnen... Da wir keine Zugmaschine benötigen, brauchen wir auch dies nicht .. da gibt es dann andere Parameter die im Auge sind
|
||||
|
||||
![]()
Für potentielle Cybertruck Käufer wird vermutlich der Spargedanke nicht im Vordergrund stehen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mal ehrlich, wann hast du denn das letzte Mal einen Fahrer mit Hut vor dir gehabt? Ist ein Spruch aus den 80' / 90'er Jahren. Ja, auch du wirst alt.
|
|||
|
|||
![]()
Nee, die gibts hier auf dem Land immer noch, fahren allerdings keinen rentnerbeigen Opel mehr, sondern irgendwas Silbernes.
Und was soll die Anspielung auf mein Alter, bin doch noch nicht mal 75, fast wie neu! |
|
||||
|
||||
![]()
Nun, so alt bin ich noch nicht. Ich habe aber einen Hut. Im Auto aber eher selten, dafür ist das Dach zu nahe am Boden, Autos werden ja heute eher für Zwerge gebaut.
|
|
|||
|
|||
![]()
Dumm nur, dass nicht alle Probleme unter dem Primat der wirtschaftlichen Vertretbarkeit gelöst werden können. Auch eine alte Weisheit. Müsste jetzt hier die ollen Cree zitieren. Aber bringt ja nichts, möchte ja nicht Bekehrte bekehren.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
OT: Zur Kaffeemaschine, ich sage meinen Kunden immer: Der teuerste Kaffee der Welt ist der, den der Mitarbeiter nicht trinkt (wenn er eigentlich einen bräuchte). Heizung und Boot lasse ich weg, um den Thread nicht zu überfrachten. Die Rechnung wäre ähnlich.
|
||||
|
||||
![]()
Mal ein paar interessante Winterdaten….traurig für VW
https://www.elektroauto-news.net/new...est-reichweite
|
||||
|
||||
![]()
Auch Tesla hat untypisch relativ schlecht abgeschnitten. Aber man weiß auch nie mit welchem Akku das Fahrzeug ausgerüstet war.
Beim Tesla ist der LFP schon kälteempfindlicher ls der NMC. Das merke ich bei meinem auch im Winter. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Spannend ist der Sieger der Chinesische HiPhi Z, dazu hatte ich mir die Tage ein Video angeschaut.
Aber mit dem Fahrzeug können hier die meisten wahrscheinlich genauso viel anfangen wie mit dem Cybertruck. https://www.elektroauto-news.net/new...-z-fahrbericht Ganz viele Spielereien ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der viel größere BMW i5 hat weniger verbraucht.... https://insideevs.de/reviews/706045/...ktroauto-2024/ |
|
||||
|
||||
![]()
Der erste Cybertruck in Deutschland zu kaufen. Inkl Zulassung !
![]() https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...l?id=384307969 Fake? Ich denke schon ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Um auch in der Fahrspur zu bleiben ...
![]() Ein aktueller (heute veröffentlicht) Artikel im Business Insider, nachfolgend ein paar Auszüge: https://www.businessinsider.de/wirts...einfach-nicht/ - Die Nachfrage für luxuriöse E-Autos sinkt. Der Markt für hybride Fahrzeuge hingegen wächst. - Käufer sind viel weniger bereit, die Macken des Aufladens, die Reichweitenangst oder andere Änderungen des Lebensstils zu tolerieren. - Tesla hatte einen Preiskampf eröffnet und begonnen, die Konkurrenz mit günstigeren Preisen zu unterbieten. Marktumbruch in der Elektro-Auto-Produktion Anfang dieser Woche sagte General Motors-CEO Mary Barra, dass das Unternehmen damit beginnen würde, auf Hybridverkäufe in Nordamerika zu setzen. Seine öffentlichkeitswirksame „All-In“-EV-Kampagne startete das Unternehmen während des Superbowls. Zwischenzeitlich erklärte der schwedische Volvo-Konzern, dass er seinem EV-Unternehmen Polestar die künftige Finanzierung entziehen werde. Diese Strategieänderungen folgen auf andere Anzeichen für Probleme bei den EV-Plänen, wie zum Beispiel Hertz, das ein Drittel seiner EV-Flotte aufgibt. In den vergangenen Jahren war die Automobilindustrie in zwei Lager gespalten, was die Strategien für Elektroautos angeht. Die einen, darunter General Motors (GM) und Volkswagen, haben versucht, Hybride zu überspringen und direkt zu einer rein elektrischen Produktpalette überzugehen. Andere, darunter Toyota und Jeep-Eigentümer Stellantis, konzentrieren sich auf Plug-in-Hybride für die nahe Zukunft. Bis vor kurzem war unklar, welche Strategie sich durchsetzen würde, aber der Schritt von GM in dieser Woche ist das erste Anzeichen dafür, dass die Manager der Branche zumindest kurzfristig einen Bedarf an Hybridfahrzeugen erkennen. „Der Einsatz der Plug-in-Technologie in strategischen Segmenten wird einige der Umweltvorteile von Elektroautos bieten, während die Nation weiterhin ihre Ladeinfrastruktur aufbaut“, sagte Barra. Das ultimative Ziel von GM sei immer noch die Abschaffung der Emissionen bis 2035. „Wir planen die Markteinführung so, dass wir die vorgeschlagenen strengeren Normen für den Kraftstoffverbrauch und die Auspuffemissionen einhalten können.“ Teslas Preiskampf hat den Wandel erzwungen Musk hat im vergangenen Jahr einen Preiskrieg begonnen. Denn er nutzte die extrem hohen Gewinnspannen von Tesla aus, um die Preise seiner Elektroautos zu senken und gleichzeitig profitabel zu bleiben. Konkurrenten von Tesla können das nicht. Während Musks Preiskampf den Durchschnittspreis von E-Fahrzeugen nach unten treibt, sind die etablierten Autohersteller gezwungen, ihre Wege zur Rentabilität von batteriebetriebenen Fahrzeugen zu überdenken.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Chinesischen Hersteller wird das nicht aufhalten und so wird es am ende im BEV segment ein kampf zwischen Tesla und drölf Chinesischen marken. Das wars dann für VW. Ich hoffe Ford überdenkt nochmal die koorperation...nen Focus auf id3 basis wäre grauenvoll...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ich bin mir sogar sicher, dass der Wertverlust meines Diesels geringer ist als beim vergleichbaren Stromer - momentan wechseln gerade Dieselfahrzeuge recht teuer den Besitzer - woran das wohl liegt?! ![]() Wenn der Range Rover an 10 Autos vorbei zieht und du dann mit dem spritzigen Stromer als erster an der Ampel stehst und ihn abhängst, hat er wohl dennoch 9 Fahrzeuge überholt und hinter sich gelassen ![]() ![]() Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Vieles findet halt Zuspruch und vieles nicht ![]() Grüße Daniel |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Dass man auch immer alles wirtschaftlich betrachten muss - sowas aber auch. Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
Musk wird hoffentlich bald den Volkswagen als E Auto erfinden, der ist clever genug um das zu schaffen. Dann die Fabrik rasch erweitern und wir können alle kostengünstig E Auto fahren.vielleicht kommt vonjihm ja auch noch was Hybrides
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Warten wir die Bürgerbefragung und die weiteren Entscheidungen mal ab ![]() Wie ja schon geschrieben wurde, lässt sich der Billig-Stromer nur durch weitere Einsparungen in Qualität und Ausstattung sowie eine hohe Produktionszahl realisieren - ich persönlich finde die Verarbeitungsqualität von Tesla bereits jetzt unterirdisch - wenn ein aktuelle rTesla bereits nach zwei Jahren keine Plakette bei der HU mehr bekommt, fallen die Billig-Tesla dann bereits nach einem Jahr auseinander ? Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
es wurde doch schonmal erläutert...durch den tüv fallen die weil die bremsen völlig vergammeln weil sie nicht genutzt werden. Das problem hat jedes E-Auto aber bei tesla fällt es halt auf weil volumenmodell...
Grünheide können die gern zum Parkplatz machen...keiner brauch dieses Monokulturenkieferquark...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Ledersitze-Verarbeitung (inkl. Optik / Haptik) ist z. Bsp. überragend. Ich kann auch an den Karosserien jetzt nicht´s wirklich schlecht sitzendes (mehr) finden. Sagt ein Mercedes-Fahrer ![]() ![]() Fahrwerks-gelenke, da haben auch D-Hersteller schon Schrott abgeliefert. Was ich an nem A4 (Baureihe B5) von der 5-Lenker Vorderachse alles kennenlernen durfte(Traggelenke, Querlenker, Führungslenker, Stabi-Gehänge...alles jeweils um 800 -Mark oder €, ich weiss nimmer- allin, und das wechselweise Backbord und Steuerbord.). Dieses Auto wäre nicht nur alle 10.000km nicht durch den TÜV gekommen sondern man hat simpel selber gespürt und gehört, dass da was gefährliches passiert. Oder die ersten Mercedes Raumlenker-Hinterachsen. Reihenweise nach 150tkm (konnte man fast den tacho danach eichen) irreparabler Totalschaden. Vom TÜV entdeckt. Und darfst auch net vergessen: Ich mach zum Beispiel TÜV in der Markenwerkstatt, oft im Rahmen eines Kundendienstes. Die armen Tesla-Fahrer kennen ja keine richtige Werkstatt ![]() ![]() Geändert von Fraenkie (08.02.2024 um 09:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Durch das höhere Fahrzeuggewicht wird auch automatisch ein höherer Verschleiß und eine andere Belastung anliegen. So gesehen, schon nicht ganz so verwunderlich. Die Sitze sind tatsächlich ganz gut - will ja nicht nur meckern. Bei meinem A4 wurden nun auch vor 2 Tagen die vorderen Radlager erneuert - aber was solls - 460 € und die nächsten 137.000 km können runter geritten werden. Grüße Daniel |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
mein boot soll schöner werden | hartbin | Restaurationen | 3 | 23.10.2009 17:04 |
Hilfe, was für ein Boot soll es nur werden???? | Klaus52393 | Allgemeines zum Boot | 0 | 26.07.2009 22:27 |
Unser Boot soll schöner werden | seewolf2 | Restaurationen | 5 | 03.04.2009 18:48 |
Boot von unbekanntem Hersteller soll restauriert werden | Michel1209 | Restaurationen | 231 | 22.02.2007 17:09 |