|
||||
|
||||
Der sollte sich so aber nicht in einer Schleuse blicken lassen. Reifen als Fender sind da nicht willkommen
|
||||
|
||||
Den haben wir in Sietow gesehen.
Ein/zwei Fragezeichen hatte ich schon über dem Haupthaar.
|
||||
|
||||
Hallo,
gesehen heuer im Sommer in Chalon sur Saône - keine Ahnung wie weit die damit fahren (wollen) - weitere Sichtungen bitte melden... Grüße Markus
Geändert von velles (29.08.2023 um 17:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo,
und auch diesen schwimmenden Dschungel bei der Schleuse von Ecuelles Grüße Markus
|
||||
|
||||
So langsam wird es aber Zeit die Fenster frei zu schneiden.
|
|||
|
|||
Hat aber was, wäre auch noch ein bisschen Platz für ein Gemüsebeet.
Gruß Björn |
|
||||
|
||||
So ein Ding haben wir hier in FFM auch liegen.
Scheint ein Trend zu werden:
|
||||
|
||||
Naja wenn es untergeht fällt es gar nicht mehr auf...
|
|||
|
|||
U Boote findet man normalerweise selten auf dem Rhein bzw an Land
|
||||
|
||||
Letzte Reise von U17 - 19. Mai 2023 Bei Ankunft in Speyer: U-Boot-Transport rammt Fähranleger Unfall im Zielhafen: Beim Rangieren in Speyer kracht der Transport mit dem U-Boot U17 gegen einen Fähranleger. U17: U-Boot mit 50-jähriger Geschichte kommt ins Museum Dem Boot mit der Kennung S 196 blieb in seiner bald 50-jährigen Geschichte zum Glück ein Kriegseinsatz erspart. Zunächst war es hauptsächlich in der Nord- und Ostsee unterwegs. Nach einer Umrüstung zur Klasse 206A in den 1990ern konnte es auch im Mittelmeer eingesetzt werden. 1997 überquerte U17 mit einer 23-köpfigen Besatzung als erstes deutsches Nachkriegs-U-Boot den Atlantik, um anschließend an der US-Ostküste zu üben. Der Transport des 500 Tonnen schweren Kolosses von Kiel in die Pfalz wurde über Jahre geplant. Die Reise begann am 28. April in Kiel und endete am Mittwochvormittag mit der Anlandung in Speyer. Quelle und ganzer Bericht: https://bnn.de/nachrichten/pfalz/bei...-von-u17-rhein
|
|||
|
|||
Den habe ich auf dem Elbe-Havel-Kanal im Gegenverkehr auch gesichtet. Sehr ungewöhnliche Katamaran-Form, alles aus Aluminium sauber verbaut, da hat sich jemand viel Arbeit und Gedanken gemacht. Kann jetzt spontan keinen Fehler erkennen ... Klaus, der Aluboote immer wieder interessant findet |
|
||||
|
||||
Praktisch, man spart sich das Gassi-Beiboot. Vierbeiner können einfach aufs Dach
|
||||
|
||||
Hallo,
in Lyon hab ich noch ein wesentlich "grüneres" Boot gesehen, aber das wird nicht bewegt.. Grüße Markus
|
||||
|
||||
von Dresden nach Hamburg (einfache Fahrt)
Im City-Sportboothafen Hamburg ist die Endstation dieses Bootes. Der Eigner hat nach eigener Aussage 30 Jahre auf die 2 Bretter im Schuppen geschaut und gedacht: Wenn ich in Rente bin, mache ich da was mit!
|
|
||||
|
||||
Die Surfbretter untendrunter sehen aus wie alte Ostermann Windglider ("die mit der Blutrinne" )
|
||||
|
||||
Hallo,
Zitat:
Grüße Markus
|
||||
|
||||
Dann lieber wie die holländische Dorfjugend mit nem AB heizen…
|
|
||||
|
||||
Wellenreiten
auf dem Rhein
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Heute bin ich einem komischen Schiff auf der Elbe begegnet. Auf beiden Seiten eine Art Rechen dran. Keine Ahnung für was das gut sein soll. Kennt Ihr so was?
|
||||
|
||||
Die vermessen den Flussgrund. Quasi so eine Art Superecholot. Die fahren hier laufend rum.
|
||||
|
||||
Wenn die Wassertiefe nicht reicht
Ijsselmeer ist zu flach.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die "Zähne" an dem Ausleger sind s.g. schwinger die mit entsprechenden sonar-keulen den boden abtasten. Die einzelnen Aufnahmen werden online zu einem Gesamtbild zusammengesetzt. Das ist eine älter Konstruktion. Mittlerweile werden s.g. Fächerecholote eingesetzt. Schneller, höhere Auflösung und bessere Software. Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Na ob das nicht doch der berüchtigte Wellenkamm ist
|
|
|