![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es schwimmt, wird auch gefahren [emoji23][emoji23][emoji23]
Gesendet von meinem JNY-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
wenn Ihr mich fragt, ist es das perfekteste Boot hier im Forum, Absolut topp!!!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Mittagspause...
BB fast fertig... Sorry für die vielen Bilder, es wiederholt sich ja so einiges. Aber vielleicht doch ganz interessant. Heute Nachmittag kommen die letzten 1,5m dran. Habe nur 1 Schraube von der Deck/Rumpf Verschraubung getroffen. Das ist ein guter Wert. Ich bin jetzt erst einmal vor dem Regen geflohen. Da ich ständig an der Traufe vom Zelt rumturne, bin ich jetzt nass genug. Grüße aus dem Zelt Ronald
|
|
|||
|
|||
![]()
Schön!!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe fertig.
Bin nass aber happy wünsche einen schönen Restsonntag. Grüße Ronald
|
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt Bier?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Einfach nur "Geil“ alles was Du bisher umgesetzt hast ![]() Wenn sie fertig ist , wäre jede Messe um einen Eyecatcher reicher 👍
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt Bier.
Meine Frau macht gerade einen Kartiffeleintopf. Gruß Ronald Gesendet von meinem JNY-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Zum Feierabend habe ich noch ein bißchen * rumgepuhlt *...
Die Bugspitze hatte ja noch keinen (optischen) Schutz. Also 20 mm Edelstahlleiste poliert angepasst und montiert. Wenn ich so weitermachen, wird es 2022. Egal, es dauert so lange, wie es eben dauert. Grüße Ronald
|
|
||||
|
||||
![]()
Hintere Rumpfecken brauche auch noch Edelstahl.
Grüße Ronald
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dafür wirds perfekt [emoji108] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Das sagt meine Frau auch.
Und die hat immer Recht. [emoji3590][emoji3590][emoji3590] Gesendet von meinem JNY-LX1 mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
![]() Hallo Ronald, es ist schon sehr beeindruckend mit welcher Präzision und Perfektion du arbeitest ![]() In Vorbereitung meiner eigenen Arbeiten im Herbst an meinem Böötli will ich eben auch die von dir erwähnten Edelstahlschutzleisten anbringen. In diesem Bild von dir zeigst du einen 90Grad Winkel und wie sauber die Edelstahlleiste diese Ecke mit macht. Wie hast du diesen 90Grad Winkel gebogen? Hast du dir vorher eine kleine Vorrichtung gebaut um das ausfedern zu verhindern? Hast du die Edelstahlleiste erwärmt (200-300 Grad)? Freue mich über ein kurzes Feedback..... es macht immer wieder Spaß dir über die Schultern zu kucken und zu sehen wie du die Themen angehst und löst. Gruß Georg
|
||||
|
||||
![]()
Heute war ne s40 Fuge dran.
Sitzbank zu Bordwand. Gruß Ronald
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Danke der Nachfrage. Ist kalt gebogen, am Schraubstock über einen Lenkerhalter aus meiner Motorrad - Ersatzteilkiste. Für die Rundung hatte ich eine Schablone. Immer wieder nachgearbeitet, bis es gepasst hat. Ich schicke mal ein Bild von meiner Schablonen - magic - Rundungen Hilfe... Danach die Spuren vom Schraubstock geschliffen und mit Filzscheibe poliert. Gruß Ronald Gesendet von meinem JNY-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht die erste gestellte Frage hier, aber ich Denke sicher passend hier.
Ronald, hast du deine Hände auch Versichert? Den so Goldene Hände muss man Versichert wissen. ![]() Das ist kein Gesülze von mir, sondern einfach grosser Respekt von der Leistung bis jetzt. Und es geht noch weiter. Du hast meinen persönlichen Respekt Ronald. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank, zu viel der Ehre... Versuche einfach nur ein Boot zu bauen, das ich nicht an jeder Ecke bekomme.
Oder wenn ja, könnte ich es nicht bezahlen. [emoji23][emoji23][emoji23] Gruß an die Gemeinde Gesendet von meinem JNY-LX1 mit Tapatalk
|
|
![]()
Hallo Ronald,
hast du einen Überblick was dich dein Superprojekt gekostet hat. Ich schreibe bei meinen Projekten immer alle Ausgaben auf und bin jedesmal erstaunt was da an Geld weggeht. VG Christian
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mich bisher für nicht ganz unbegabt gehalten, was handwerkliche Dinge betrifft - seitdem ich diesen Bericht verfolge, kann ich das aber nur noch als unterstes Mittelmaß bezeichnen. Ich wäre froh, wenn ich nur 30% Deiner Fähigkeiten und Energie besäße.
Hut ab, vor dem, was Du da auf die Beine gestellt hast!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Heute nur eine Kleinigkeit und mal wieder aufgeräumt.
Es fehlen noch 2 oder 3 Fugen. Mache immer nur eine und nichts mit Ecke drin auf einmal. Wird nicht so gut, habe ich festgestellt. Einen tip habe ich trotzdem... Großzügig und sauber abkleben. Damit gelingt das Verfugen besser, ohne Stress. ( Meine weissen Bordwände sollen weiss bleiben) Gruß Ronald ![]() Gesendet von meinem JNY-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Sonne, aber kühl....
War um 7.00h im Zelt. Kleinigkeiten.... Wieder mal Fugen. Heute Nachmittag kommt der Landanschkuss dran. Jetzt Büro, grrrr... Wünsche ein sonniges Wochenende. Fruss Ronald
|
|
|||
|
|||
![]()
Landanschluss ? Dachte du willst mit dem Boot fahren
![]() Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
... Der ist gut [emoji106][emoji106][emoji106]
|
|
||||
|
||||
![]()
Zum Feierabend die Reling bb wieder montiert und im Bug gekürzt.
Ist soweit fertig, jetzt noch stb. Jetzt ein Bierchen. Gruß Ronald
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Grade Auto vom Händler geholt..... | Ritter1977 | Kein Boot | 19 | 19.11.2010 17:18 |
AB aus dem Winterschlaf geholt | Havelfischa | Technik-Talk | 9 | 18.04.2009 09:59 |
Boot aus Winterelager geholt -> Frust | Wellenbrecher | Allgemeines zum Boot | 17 | 15.04.2006 23:04 |
Boot aus Zadar geholt......... | Chrisssi | Mittelmeer und seine Reviere | 3 | 10.04.2005 10:53 |
Habt Ihr schon alle eure Generatoren vom Boot geholt? | Cyrus | Kein Boot | 13 | 18.08.2003 15:48 |