![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das is aber auch nich normal... da fällt mir ein...die gummibuchsen in den querlenkern waren ja bei tesla auch so ein problem...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Audi gibt 80.000 bis 100.000 km an - ich finds nicht schlimm |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das wäre auch nicht so schlimm, wenn das nun einmal nicht im TW-Schutzgebiet und einer eh schon vergleichsweise trockenen Region errichtet wird... Die meisten MA kommen übrigens aus Berlin - auch die sind ja zum Teil auf das Wasser aus dem Grünheiderumland angewiesen. Vermutlich hat man ausgeschlossen in die Höhe zu bauen, weil die Bodenbeschaffenheit inkl. TW-Schichten nun einmal so ist, wie sie ist - der flächige Ausbau wäre an jedem anderem Ort okay - aber das hatten wir ja auch bereits. Ich bleibe dabei, es wird nicht gelingen eine Havarie zu 100% auszuschließen und die Entscheider werden, wenn es doch passiert verdutzt gucken und sagen "Das konnte ja so keiner ahnen" |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Lach dich tot oder nicht, bis auf die letzten 2 hatte ich keinen Mercedes wo nicht irgendwo ein Staubkörnchen oder ein Schweissspritzer mit einlackiert waren. Einmal prominent auf der A-Säule Fahrerseitig. Und ![]() ![]() ![]() Bremsen? Die werden auch von Cont, ZF oder Brembo (das sind interessanterweise die billigsten) kommen. Muss man halt ab und an mal benutzen, nicht nur rekuperieren. Und: ICH kann nicht unterscheiden ob ein Kabelbinder oder ne Schelle aus dem Baumarkt kommen oder vom Markt- Technologieführer (Hidden Champion) für Kabelbinder oder Schellen direkt eingekauft werden ![]() ![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Sounterscheiden sich die Ansprüche. Wenn Tesla seine "Lebensdauern" dann eben auch als "Normal" angibt, verstehe ich euer Tesla-Bashing nicht. Kann sich doch jeder dann schönreden (geile Fahrleistungen) oder eben auch nicht. ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, da war auch ein etwas größerer Bordsteinrempler, weil ich beim Überholmanöver ausgewichen bin mit drin
![]() Aber natürlich auch sehr schnelles Beschleunigen aus dem Stand etc.. das mögen die Viecher ja auch nicht so unbedingt.. Erstaunlicherweise fahre ich erst die zweite Bremsanlage und auch erst den zweiten Satz Reifen. Ist halt eine sonst sehr unauffällige Vertreter Kiste, die genau wegen der guten Bilanz in der Pannenstatistik von mir gekauft werden. Ich kann mir schon vorstellen, dass diese im Schnitt 500 kg permanente "Mehrzuladung" für einen anderen Verschleiß sorgen - erst recht dann, wenn man sich Teile von der Standardpalette greift und verbastelt. Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
Es geht halt nicht ohne.
![]() Zitat:
![]() ![]() Gut, dass der erste TÜV erst nach 3 Jahren fällig ist, sonst gäbe es nach 2 Jahren keine Teslas mehr auf der Straße. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ansonsten ist Europa kein weltbestimmender Markt, in Asien werden E-Fahrzeuge nachgefragt und da müssen die Hersteller liefern können. Nur von Europa können unsere dt. Hersteller nicht überleben.
|
||||
|
||||
![]()
Da gibts keinen gesunden Mischwald. Hör mal auf solche Unwahrheiten zu posten.
|
||||
|
||||
![]()
ich frage mich was die Mischwalddiskussion (die wieder mal vom Musk Hasser kommt der keine Ahnung von Wald hat) mit dem Thema zu tun hat...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Solche Bilder wie in USA, wo man diesen hässlichen 5 Tonnen Klumpen mit VR Apple Brille am Schädel bewegt brauche ich hier bei uns jedenfalls noch weniger - schon verblüffend, auf was für Ideen man kommt - hier wie gesagt ist es nicht mal gestattet eine SMS am Handy zu lesen ![]() Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
![]()
Hinweis:
Dieser Thread unterliegt aufgrund der letzten Postings zum Thema "Werksausbau in Grünheide/Mischwald" besonderer Beobachtung bzgl. der Einhaltung der Forenregeln durch die Moderatoren. Klaus, in seiner Aufgabe als Moderator |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es wird nix "verbastelt". Durch unglückliche Umstände arbeite ich seit 1987 ungefähr in der Automobilindustrie. Wollte ich eigentlich nie. Habe deshalb Maschinenbau studiert, aber hilft ja nix im Grossraum Stuttgart, Wunschkonzert ist halt nur Mittwochs, und die Automobilisten zahlten am besten. ![]() Als junger Ingenieur hatte ich als eine der ersten Aufgaben die Ehre im Entwicklungszentrum von Porsche ne -angetriebene- Vorderachse zu malen (Ja, noch am Reissbrett). Neuland für die damals. Auslegung der Antriebswellen (inkl. der Gelenke natürlich) ![]() ![]() Wenn man sieht (Benchmark heisst das heute) was so verbaut wurde und so nach den üblichen Regeln (Wöhlerlinie, Hertzsche Pressung....) nachrechnet: Hält das niemals. Wenn man es so auslegt, dass es nach allen Regeln der Kunst hält.... wird´s ein Panzer aber kein "Auto" mehr. Also durfte ich (weil ja jung und modern ausgebildet) ein Computerprogramm zur Auslegung der Antriebswellen schreiben (an so grünen Monitoren wie Bullaugen). Und zwar nach dem, was die heute noch fahren. Nürburgring. Lastkollektiv von ein paar (von Auskennern gefahrenen) Runden aufgenommen und auf 10.000km Nürburgring hochgerechnet. Aussage (aus deren alter Erfahrung): Was 10.000km Nürburgring hält ist für ein Autoleben mehr als gut. ![]() ![]() Tja, heute simulieren die natürlich mehr, aber der Input ist halt immer noch das, was man vom Vorgänger usw.weiss. Und am Schluss: Fahren. Fahren. Auch immer noch Nürburgring ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wir (Lenkung) verhandeln Mehrpreise mit unseren Kunden, wenn sich ne Fettmenge um 0,3 gramm (!) erhöht ![]() ![]() Das Fett vom Spezialisten der´s wirklich kann (nennen wir ihn mal Klüber Lubrication) ist -auf jeden Fall für Asiaten ![]() (Bem.; also ich bin´s zum Beispiel auch nicht, schwer zu glauben, aber ist halt so) ![]() ![]() Geändert von Fraenkie (08.02.2024 um 11:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Und ich schrieb schon vorgestern (mit Quellenangabe), dass es nur eine 3-wöchige Produktionspause ist, von der der 500e betroffen ist, und keine EInstellung des Modells.
|
|||
|
|||
![]()
Mal zurück zur Haltbarkeit von Tesla:
Ich kenne nur einen Bekannten, der eines der ersten Tesla Model S bis heute bewegt und mir (vertrauenswürdige) Aussagen gibt: Der musste bis jetzt, nach über 230.000km genau nix machen, nicht mal Bremsbeläge. Nur die normalen Updates, die während der Inspektionen aufgespielt wurden. Keine Panne, kein nix. Und super preiswert (der tankt ja umsonst). Klar sind die Spaltmasse nicht toll, klar ist die Lenkung und Fahrwerk nicht auf deutschem Niveau. Aber so what? Bei der heutigen Verkehrsdichte und Strassenzuständen macht das Heizen doch eh kein Spass mehr. Abgesehen davon, dass es out ist. Da ich Elon auch nicht ab kann, würde ich mir auch keinen zulegen. Aber nicht, weil die nicht gut genug sein sollen. Der Truck ist natürlich albern. Wird aber leider genug Käufer finden, zumindest in god's own country. |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, Du hast völlig recht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Es ist - wie immer im Leben - eine Frage der persönlichen Präferenzen und Qualitäten.
Dem einen reicht ne Kaffeemaschine für 20 Euro, der andere braucht eine x-tausend Euro teure Siebträgermaschine. Mein Zahnarzt fährt nen Caddy, hat aber den größten Segler im Hafen (OK, Hafen ist klein, aber Luffe 43). Usw usw. Und das gilt eben auch für die Mobilität. Da hat eben jeder seine Präferenzen, in die auch der Klimaaspekt reinspielt. Wer meint, durch fahren eines E-Autos das Klima zu schützen, soll und kann das tun. Genau wie wer anders meint, ständig ohne Dach durch die Gegend fahren zu wollen oder der, für den das Auto nur eine emotionslose Angelegenheit ist, und nur transportiert werden will. Und wie hier schön öfter zu lesen: gerade unter Bootfahrern hat eine Wirtschaftlichkeitsdiskussion tatsächlich immer etwas leicht humoriges. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Das erste Tesla Modell S hat die Lenkung, das Fahrwerk und die Luftfederung von Mercedes. E-Klasse. Inkl. der von Musk so verhassten (Over-Engineering ![]() Ist eigentlich relativ klar, dass das kein Sportwagen im eigentlichen Sinn ist, aber komfortabel, massenhaft erprobt und ROBUST ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hinweis:
Der User Elb Bummler hat aufgrund fortwährendem Stören des Forums eine vierwöchige Sperre erhalten. Der Hinweis aus #962 wurde nicht beachtet. Klaus, in seiner Aufgabe als Moderator |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie bekannt sieht man bei der Auswahl eines Superchargers zum einen wie viele es am Standort gibt und wie viele gerade belegt sind.
In den USA gibt es nun ein Update: es wird zusätzlich angezeigt wie viele Teslas auf dem Weg zum SuC sind (navigieren) Nette Idee, ich hoffe das wird auch bei uns zeitnah umgesetzt. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dann gibt es lustige Rennen um die letzte freie Ladesäule ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
mein boot soll schöner werden | hartbin | Restaurationen | 3 | 23.10.2009 17:04 |
Hilfe, was für ein Boot soll es nur werden???? | Klaus52393 | Allgemeines zum Boot | 0 | 26.07.2009 22:27 |
Unser Boot soll schöner werden | seewolf2 | Restaurationen | 5 | 03.04.2009 18:48 |
Boot von unbekanntem Hersteller soll restauriert werden | Michel1209 | Restaurationen | 231 | 22.02.2007 17:09 |