|
||||
|
||||
Voll erwischt!
|
||||
|
||||
den hat ein Freund von mir, ist sehr zufrieden, die Kette läuft viel geschmeidiger.
Ich selbst benutze Dry Lube, der polierten bzw. weißen Felgen wegen. Ich denke es ist eine Glaubensfrage, der Scott Oiler ist allerdings bei den "Gläubigen" weit vorn ....... Gruß Jörg
|
||||
|
||||
Moin!Finde eigentlich auch das es ne feine Sache ist,ein voll einstellbarer vom Cockpit aus mit einem Drehrad.So pladdert nicht immer die gleiche Mänge die Kette voll.
|
||||
|
||||
Servus,
habe an meiner Bandit den Ketteoeler, seit ca. 8000km, Kette sieht top aus und ist einfach zu reinigen. Einzig die Felge saut ein wenig ein und auch das Nummernschild hat schwarze Stippen. Ansonsten top. Als Oel fließt teilsynthetisches Kettensägenkettenoel durch. Habe zwar kein Bedienrad am Lenker, aber so oft regnet es nun auch nicht. So long der Flip
|
||||
|
||||
Hi!Ist deiner einstellbar?Mein Vater hat in seiner FJR auch den einstellbaren,da saut nix an die Felge.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
So, dann zeig ich sie mal. 1994 BJ, 78PS, mittelerweile 35000km, LeoVince SBK EVO2 Auspuff, Zubehör Rasten.
Der Oeler ist natürlich einstellbar, kann sein das er ein wenig zu fett läuft, dafür sieht die Kette immer gut aus. So long der Flip
|
||||
|
||||
Schöne begehrte Karre!Die Auspuffanlage ist aber nicht zwecks Schräglage höher gezogen oder?
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie lange hält das Öl vom Scottoiler bis es nachgefüllt werden muß?
|
||||
|
||||
Mal was zum Nachdenken
Liebe Biker,
als Vater zweier wunderbarer Töchter und ebenfalls ehemaliger Biker möchte ich eigentlich Eure Begeisterung nicht trüben, aber nachfolgend ein Bild des Motorrades meiner 17-jährigen Tochter Carina: Sie ist unverschuldet in einen Falschabbieger gefahren, der sie übersehen hat. Nichts schlimmes passiert, außer Nasenbeinbruch, diverse üble Prellungen und das Motorrad, für dass sie lange und hart gearbeitet hat (Virago 125 mit diversen Sonderanbauten) ist Totalschaden. Ein halbes Jahr davor hat meine 18-jährige Tochter Michaela bei der dritten Fahrstunde (Motorrad) die Bekanntschaft eines Treckers gemacht. Vor den Augen des Fahrlehrers ist ein Trecker einfach abgebogen und hat meine Tochter schuldhaft mit seinem Vorderreifen voll erwischt. Bilder hiervon gibt es nicht. Folge: Trümmerbruch des Schienenbeins, Kopfverletzungen. Weitere Folgen: Schulausfall = Abi futsch, durch diesjährige Umstellung des Abiturverfahrens ist die Wiederholung der 13. Klasse nicht möglich => Lebensplanumstellung. Der Teckerfahrer ist mittellos ... Seid mir nicht böse, aber ich hasse inzwischen Motorradfahren ... Sorry! Gruß Ray
|
||||
|
||||
Servus,
Ray, es tut mir Leid was deinen Töchtern passiert ist, aber es freut mich zu hören, dass sie beide trotz zweier blinder Dosenfahrer noch leben. Die Gefahr platt gemacht zu werden ist immer da, häufig hilft dann nur Glück. Nachzuvollziehen sind deine Gefühle. @Flechter-Matze. Der Tank des Kettenoelers fast 200ml, meine ich, sollte so um die 1000/2000 km halten, habe aber nienachgerechnet,es gibt aber auch ein 500ml Tank. Habe den Tank unter der Heckverkleidung platziert, wo er nicht auffällt und mittels einer Spritze nachgefüllt wird. Die Dosierschraube sitze an der linken Seiten im Luftfiltergehäuse. Was den "Angststreifen" angeht ; he, gib mir eine Chance, Schweden hat wenig Kurven und am Rest arbeite ich. Der Auspuff kam nur wegen der Mehrleistung (ca.1,5 PS ) und wegen des besseren Sounds. Ausserdem sieht das Töff dadurch anders aus. So long der Flip
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Als Halbwaise (mit 8 Monaten) durch einen Motorradunfall kann ich zu dem Thema "Ich hasse Motorradfahren" nur sagen: Leg Dich ins Bett mach die Augen zu, und hoffe das kein Flugzeug auf Dein Haus fällt, ..... ebenfalls sorry Amsterdam 4.10.1992 Und auch gefährlich ist ..... Zitat:
Ein 18 - 22 Fuss Schiffchen bei > 6 Bft. auf der Ostsee zu bewegen ist gefährlich (und leichtsinnig), darüber schreibt keiner etwas, ist ja ein Booteforum.
|
||||
|
||||
Buti,
ich glaub da hast du dich hier aber vollkommen vergriffen. Wenn Ray jetzt Motorradfahrer haßt,kann ich das gut verstehen. Mit ein bischen Hirn hättets du verstanden wie Ray das meint. Tut mir leid, aber das ist ja voll daneben. In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
@Averna
Ray hasst das "Motoradfahren", nicht die Fahrer. Und das ist in dieser Situation verständlich. So long der Flip Ist wahrscheinlich Korinthenkakakerei.
|
||||
|
||||
Lieber Buti,
es tut mir sehr leid, wenn Dich mein "Gequatsche" stört und Du es nicht "abkannst". Deine Geschichte tut mir ebenfalls sehr leid und ich bedaure dies sehr. Ich bitte Dich höflichst - und das meine ich wirklich nicht zynisch! - um Verständnis, dass es etwas anderes ist, wenn man selbst dem Tode durch Unfall nahe ist, oder die geliebten Töchter. Wenn Du Kinder hast, geht es Dir vielleicht ähnlich. Auch ich hatte am 26.1.1999 einen Autounfall, bei dem ich brennend aus dem Fahrzeug geholt worden bin. Ich glaube zu wissen, wovon zu sprichst. Trotzdem - bitte versuche zu verstehen, dass man für seine Töchter versucht, sich die Vermeidung eines erhöhten Risikos zu erreichen. Wenn das für Dich nicht möglich ist, bedaure ich das und wünsche Dir natürlich trotzdem für Deine Überzeugung und Dein Leben alles Gute und viel Erfolg. Ist das für Dich so in Ordnung? Würde mich freuen! Gruß Ray
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi Flip, ließ beides einmal genau. Averna Dirk
|
||||
|
||||
Könnt ihr es bitte sein lassendie Diskussionen hatten wir schon zu genüge,als ich als Führerscheinneuling mein Bike zeigte.
-Unfälle sind bedauerlich,das stimmt! -Bikes sind völlig ungefährlich,oder ist jemand gebissen worden?(Sorry) -Für einen Biker besteht erhötes Unfallrisiko,unterschreibe ich auch. -Mein Boot halte ich für gefährlicher ab einer bestimmten Fahrweise für beides. Wir könnten jetzt darüber streiten was wohl riskanter ist..Boot/Bike,aber das Thema ist für mich zumindest völlig ausgelutscht
|
||||
|
||||
Hier gehts um Bilder
ansonsten müßt ihr einen neuen strang aufmachen. In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
@Averna, erstmal finde ich es unglaublich von Dir mir zu unterstellen ich hätte kein Hirn. Dazu erwarte ich eine Entschuldigung.
@Ray, ich habe nur diesen einen Satz aus dem Posting herausgelöst, einzelne Sätze polarisieren eben. Das Schicksal Deiner Tochter tut mir leid. Ebenso wie Du bin ich selbst auch schon in einen schweren (Auto)unfall verwickelt gewesen und ich selbst mache keine Unterschiede ob einem Kind oder einem Elternteil etwas passiert. Glaube mir die Gefühle Deiner Tochter wären die gleichen wenn Dir etwas passieren würde. Allerdings verstehe ich Deinen Wunsch mögliches Risiko von Deinen Kindern fernzuhalten, machen alle Eltern, wer wünscht schon schlechtes für seine Kinder. Ich habe mein Posting extra so krass dargestellt, ähnlich reisserisch wird ja das Thema "Motorrad = gefährlich" behandelt. Menschen sterben bei den unterschiedlichsten Dingen, und es ist immer eine besondere Sache wenn Dinge im eigenen Umfeld geschehen. Nur, was ich meinte mit "kann ich nicht ab", ist das man in einen Thread von Motorradbegeisterten mit "ich hasse Motorradfahren" einsteigt. Diese Diskussionen kennt jeder der Motorrad fährt, in jeder Familie gibt es einen der nur "Gefahren" kennt. Auch in meiner Familie, und dann ist man irgendwann ein wenig dünnhäutig. Übrigens waren die Unfälle die ich so erlebt habe (die im Krankenhaus endeten) Boots- und Autounfälle, wegen dem Motorrad wurde ich bisher noch nicht stationär betreut. Internetforen sind eine schlechte Plattform für solche Diskussionen, sorry wenn es da böses Blut zwischen uns gab, Deinen Standpunkt verstehe ich schon, war nur irgendwie im falschen Thema ...... Gruß Jörg
|
||||
|
||||
Hätte er geschrieben " Jetzt habe ich Angst vor Motorrädern " wäre doch alles in Butter
Die habe ich übrigens auch
|
||||
|
||||
Dabei issi sooo süß,beist auch nicht!Kannst sie ma streicheln kommen
|
||||
|
||||
Hier wird goarnix aufgemachtWorum es geht,steht in den KLAMMERN
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gestern stand in der Zeitung jemand hätte die Schleppöse von einem Segelflugzeug auf den Kopf bekommen und ist dran erlegen, ist deshalb Segelfliegen gefährlich ? (ich denke ja, ich setz mich da jedenfalls nicht rein ;)) Gruß Jörg
|
||||
|
||||
Hey Jörg (Buti),
Danke für die Antwort - verstanden und prima angekommen! Dirk (Averna), hast ja Recht und danke fürd das Verständnis. Ich stehle mich auch schnell wieder raus hier und wünsche allen Bikers AUS ÜBERZEUGUNG gute Fahrt und viel Spaß. Bleibt heile!! Gruß Ray
|
||||
|
||||
Denke seine Emotionen sind mit ihm durchgegangen.Kann ich verstehen,ist aber hier nicht nötig.Wir sind Motorradfahrer(freu!)und wissen worauf wir sitzen und was für Gefahren es mit sich zieht.