|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte mich für Seajet entschieden da es die einzigste Farbe war bei der die Verarbeitungstemperatur gering war und ich es im Frühjahr Auftragen wollte und die nicht jedes Jahr aufgetragen werden muss und auch trockenfallen kann und dazu noch günstig ist. Nach einen Jahr bis jetzt sehr zufrieden. An meinen Heimgewässer herrschen keine starken bewuchs verhältnisse. Gruß Daniel |
|
||||
|
||||
Welches Antifouling
Zitat:
Ich habe Seajet 033 drauf, das funktioniert an Mosel und Adria ganz gut. Vorher hatte ich auf der 660er "International Ultra EU", war auch ganz ok. Habe bisher immer ein dunkles blau verwendet. Gruß Stipe
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) Geändert von Stipe (28.01.2018 um 16:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Du musst natürlich auch nach der Verträglichkeit schauen wenn du schon ein Af drauf hast.
Gruß Daniel Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Vorher war International Cruiser Uno drauf.
Müsste also für jedes selbstpolierende AF OK sein. Ich schaue mir mal das Seajet Produkt an. Benötigt man da wirklich 5 LT? Unser Revier wird in diesem Jahr die Mittelweser sein, mit Abstechern zur Unterweser/Küste.
Gruß von der Küste! Matthias Geändert von 3pluse (28.01.2018 um 19:03 Uhr) Grund: . |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
ich bin jetzt kein Fachmann mit viel Erfahrung, habe mich aber mit dem Thema mal beschäftigt. Ich glaube, welches Antifouling das richtige ist, das kann man nicht so pauschal sagen, das hängt von der Nutzung ab: oft gefahren, wie schnell unterwegs, Wasserlieger oder nicht usw. Ich habe meine 660 von Dreier gekauft, es ist Süßwasserlieger und wird öfters mal gefahren. Ein Rennboot ist die 660 aber nicht unbedingt. Dreier hat entsprechend meiner Nutzungsbeschreibung "SeaJet Shogun blau" aufgetragen. Dieses Antifouling gehört zu den" Selbstpolierenden Antifoulings" und entfaltet seine Wirkung während der Fahrt. Wiederholungsanstriche können direkt und ohne Zwischenschliff auf den Altanstrich aufgetragen werden. Es gibt noch Hartantifouling: hier werden die Wirkstoffe dauernd an das Wasser abgegeben, egal ob das Boot in der Marina liegt oder bewegt wird. In der nächsten Saison soll man es vor einem Neuauftrag mit Nassschleifpapier (400-600er Körnung) angeschliffen werden. Dann gibt es wohl noch Dünnschicht-Antifouling: das wirkt durch eine sehr glatte und reibungsarme Antihaft-Oberfläche, an der sich nur schwer Bewuchs festsetzen kann. Es soll nur mit einem vergleichbaren Antifouling wieder überstrichen werden kann. Mein Boot ist jetzt 1 Saison im Wasser gewesen, lt. Prognose wäre (je nach Fahrleistung) nach 2 Jahren eine Erneuerung des Antifoulings fällig. Ansonsten bin ich auch auf die Erfahrung der anderen Dragonauten gespannt.
Grüße Bernd SAPERE AUDE! Geändert von Heine (28.01.2018 um 19:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja ich habe noch nichts am Boot gemacht. Ich muss noch alles sauber machen vor der Saison. Und ich muss sehen wie ich mein neues Dingi festmache. Wenn es bei mir geht, würde ich es auch so wie Stipe befestigen.
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum Geändert von tschorden (28.01.2018 um 20:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Achso,
Fa. Öchsner hat auch meinen Urlaubsbericht veröffentlicht. http://oechsner-boats.de/erfahrungsb...rlaubsbericht/ Ihr könnt ja mal rein schauen
|
||||
|
||||
Ich hoffe es wird jetzt bald Sommer
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nicht ganz allein. Ich habe gestern zwei Mittelklampen nachgerüstet und heute in der Kajüte eine 12v sowie USB Steckdosen eingebaut. Bis denne Timo
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Andi Kannst du mal was über den Grill berichten. Was kann man alles damit machen, wie ist die Verwendung mit der Kohle an Bord. Wie ist es mit der Größe des Grill. Kann man den auch an der reeling befestigen. Wie ist es mit fettspritzern. Usw Danke
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann man die direkt an die Batterie anschließen, oder muss ich das über das bordnetz und mit einer Sicherung versehen. Oder kann ich den Anschluss von einer anderen 12v Dose nehmen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich nur über eine Sicherung oder über eine andere dose die Abgesichert ist. Gruß Daniel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bis denne Timo Geändert von timobil195 (28.01.2018 um 21:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich will noch eine für den Kompressor Kühlschrank in der unterflurkabine einbauen und wenn ich schon dabei bin mach ich auch noch USB Anschlüsse dazu.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bis denne Timo Geändert von timobil195 (28.01.2018 um 22:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das ist der Cobb Gasgrill, den habe ich auch. Er macht sehr heiß, das gute ist er bleibt außen kalt. Gemessen hab ich die Temperatur noch nicht. Ich stelle ihn immer hinten auf die Plattform.
|
||||
|
||||
Als Gasgrill gibt es den auch. Ich habe mal gegoogelt und habe den nur mit Kohle gesehen. Gas ist natürlich vorteilhafter. Was kostet der denn.
|
||||
|
||||
https://www.amgrill.de/epages/624556.../Gasgrill/Cobb
205€ Ich habe noch die Tasche von dem großen Kohle Bruder dazu genommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist nicht der Kohle Cobb Grill Es ist der Cobb Gas Grill Machen kannst du damit alles ich meine kochen kannst damit alles Für Hähnchen gibt es einen Hähnchen Aufsatz da wird der Mistkratzer über so ein Metallhalter geschoben und das Vieh steht dann senkrecht im Grill Ich habe alles gekauft was es für den Grill gibt außer den relinghalter ,den bestelle ich noch nach Fettspritzen konnte ich bei unserem zweimaligen Einsatz nicht feststellen es ist ja auch der Deckel drauf Ob beim grillen fett spritzt kann ich nicht sagen aber ich Tipp es wird spritzen Ich muss sagen ich bin von dem Grill total begeistert,gut er ist nicht der größte aber für 2 Personen müsste er auf alle Fälle ausreichen Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen Ich werde wenn gewünscht auf alle Fälle über die Kochkünste von dem Grill weiter berichten Halt stop Der Grill funktioniert mit Gaskartuschen und auch mit einer handelsüblichen Gasflasche dazu benötigt man halt noch den Schlauch Gasaustritt konnte ich bei einer benutzten Gaskartusche nicht feststellen ,die Kartuschen werden in den Grill geschraubt und nicht gestochen Grüße Andi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit dem ganzen Zubehör war ich glaube bei 380 Euro |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir heizten den Grill ca 10 Minuten vor ordentlich ein Ich werde bei unserem nächsten Urlaubsprobemenü die Temperatur mal messen Auch bei unserem Outdoor Chef Grill heizen wir immer gute 10 Minuten vor Der Grund ist ,wir haben beim Cobb wie auch beim Outdoor Chef die Gusseisen Grillplatte die braucht halt etwas Zeit bis sie ordentlich heiß ist,belohnt wird man mit enorm geilen wohlschmeckende roten Würste Grüße Andi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gussplatte, das ist das Stichwort. Wenn die richtig vorgeheizt ist, dann gibt die scheinbar wie mein Pizzastein im Herd mehr Wärme ab, als es heiße Luft könnte. Gut zu wissen. Ich hatte mir auch mal den Lotusgrill angesehen, aber der Cobb Grill scheint dann doch eine ganze Klasse besser zu sein. Und Gas wäre eine saubere Sache. Ich muss mal messen, ob ich den in die Stauräume meiner 660 bekomme..... dann steht der Anschaffung nichts mehr im Weg Gerade lese ich im Nachgang in der Beschreibung, dass der Grill auf fast 300 Grad kommen kann. Da ist alles klar. Danke! Aktuell ohne Sonderzubegör incl. Versand für 161,- bei: https://www.onlinedeal24.de/cobb/
Grüße Bernd SAPERE AUDE! Geändert von Heine (29.01.2018 um 19:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
der Grill passt super in die hinteren Staufächer. Meiner steht an BB in dem Staufach unter der Stitzbank. Man muss ihn nur auseinder bauen und hochkant in 2 Teilen runter lassen. Kannste also unbesorgt kaufen. @tschorden: Du kannst dir den Grill demnächst an der Mosel bei mir life ansehen. Habe gehört, dass du auch dort bist. Gruß Waldo |
|
|