![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Windanlagen strahlen nicht mehrere Tausend Jahre ... Aber davon abgesehen, inwiefern ist ein generelles Verbot "unbrauchbar"? Mir fällt kein Gerät ein, das eine Stand-by-Schaltung zwingend braucht. Dir?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Warst du schon mal im Staatlicher Gebäude? (Arbeitsamt, Rathaus} Immer 25 Grad und alle Fenster gekippt ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
mhhh für deinen eigenen geldbeutel zb. und energiesparlampen bringen spät licht? naja es gibt da solche und solche. hatte auch mal teure von phillips. die brauchten wirklich 30 sec - 1min. habe jetzt die billigsten die es gibt. hier vom action. licht 1sec verzögerung. im gang und in treppe habe ich led 1,5 watt. da lohnt sich fast der aussschalter nichtmehr. und umweltjammern? hallo? da wird mit dicken auto´s gefahren über 3l motoren geplaudert fürs spaßhaben auf dem wasser und hier wird sich aufgeregt über ein paar glühbirnen? ![]() so jetzt dürft ihr auf mir rumhacken und mein posting zerreißen. dabei denk mal drüber nach wann ihr das letzte mal zum supermarkt gelaufen seit oder das fahrrad benutzt habt. ![]() bevor jetzt einer mit gesundheitsrisiko kommt usw. der sollte bitte erst seine zigarette ausdrücken bevor er schreibt. evtl im sommer ohne klimaanlage fahren? die heizung daheim nicht auf 22 grad sondern nur auf 19 und extra was anziehen und und und leute ihr habt echt den knall nicht gehört. @ Fletcher14UA spreche dich nicht direkt an, habe dich nur zitiert ![]() Geändert von Leafde (24.12.2010 um 00:31 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Selten soviel Unsinn, wie in diesem Thread gelesen.
|
![]()
Mir ist dieses Verhalten auch bekannt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kein Mensch braucht die zwingend, aber für manche Nischenanwendungen wäre sie durchaus die sinnvollste Alternative. Wenn Standbyschaltungen die Lebensdauer eines Gerätes erhöhen, kann es manchmal schon energiesparender sein, wenn sie auch benutzt werden. Völlig sinnbefreiter Energieverbrauch sind angesteckte unbenutzte Ladegeräte für Handy etc.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber warum drängt sich mir der Verdacht auf, dass manche Leute Kommentare posten, ohne die vorherigen Beiträge gelesen zu haben? ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Leute - Ich denke , man sollte es den (mündigen) Bürgern selbst überlassen ob sie lieber normale Altmodische oder moderne Sparlampen nehmen wollen.
Da man Strom in der Leitung nicht speichern kann, der aber konstant produziert wird, ist es eigentlich schnulli ob ich eine Sparlame oder eine herkömmliche Glühbirne benutze. Merken tue ich es persönlich nur an meiner Stromrechnung.... Und - selbst wenn Alle nun die Sparlampen nutzen würden, denke ich im Traum nicht daran daß irgend ein Großkonzern auch nur 1 einziges Kraftwerk ,das voll funktionsfähig ist, abschalten würde. Wir sehen es doch deutlich bei der Atomanlagen -Nutzungsverlängerung.... Was wir einsparen würden, verballern Andere mit vollen Händen und begründen dies mit Arbeitsplätzen und Konkurenzfähigkeiten..... Wie gesagt , ich finde , der Verbraucher sollte wählen können und was sich eben nicht durch setzt , verschwindet irgendwann vom Markt... In diesem Sinne - Allen ein frohes Weihnachtsfest |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Richtig ist, dass es im öffentlichem Dienst Mitarbeiter gibt (und immer geben wird), denen der Umgang mit - platt ausgedrückt - Steuermitteln völlig egal ist. Das trifft dann auch auf den Umgang mit Verbrauchsmedien zu. Es wird in Dauerlüftungstellung geheizt, Beleuchtung auch bei Tage nicht ausgeschaltet usw. Aber das zu Vereinfachen und in bester Stammtischmanier auf alle Bediensteten im Öffentlichen Dienst zu münzen, ist schlichtweg falsch. Es ist genauso, als würde man hinterfragen, warum man Automobile auf Verbrauchsminderung konstruiert, da ja alle Autofahrer permanent rasen. Ein Teil meiner beruflichen Tätigkeit befasst sich mit Energiemanagement im Öffentlichen Dienst; d. h. von Verbrauchsmedienmonitoring, Überprüfung und Realisierung von Gebäudeleittechnik bis Mitarbeitersensibilisierung und Schulung. Und im allgemeinen wird sich dort genauso verhalten "wie zu Hause". Ausnehmen davon will ich mal Kasernen mit Wehrdienstleistenden, aber das hat sich sowie so bald erledigt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ihr habt Sorgen....
Ich hab ne 12m Lichterkedde inne Stube, was das Ding verbraucht ist mir völlig Laterne! ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Weiter frage ich mich, ob es Zufall ist, daß ich die Protagonisten dieser Glühbirnenkampagne alle vor allem als aktive Atomkraftförderer kenne. ![]() Die spielen hier das "Restrisiko" einer zerbrochenen Energiesparröhre künstlich hoch, in der Umfrage fragen sie sogar ob man wirklich eine gesundheitsschädliche Sparlampe möchte, während sie ansonsten das Wort Restrisiko am liebsten gar nicht hören wollen. ![]() Wenn Glühlampen so wenig Mehrverbrauch erzeugen würden als die Alternativen, dann wäre doch dieser T-Online "Artikel" (ich würde es eher Annonce) ähnlich in Focus usw. gar nicht geschrieben/bezahlt worden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Gesundheitsschädlich hin oder her- ich kann mich auch derbe an einer herkömmlichen Glühbirne verbrennen oder schneiden...
Genau so ist Atomkraft eine eigentlich ideale Energie - wenn man wüsste was man mit dem strahlenden Müll anfangen soll- solange der Dreck nur "verbuddelt" wird , ist das mir zu unsicher !Deshalb bin ich dagegen- 2. Punkt ist , das wie in Tschernobil so ein Kraftwerk auch 2hoch" gehen kann , egal durch technischem Fehler, Terroristen oder Bedienungsfehler... Solange diese Unsicherheten bestehen sollten diese Dinger sofort !! vom Netz..... Was mich an der Sache stört , ist , daß mir etwas aufgezwungen wird, daß auch nicht "das Gelbe vom Ei " ist. Wir Privatleute sind doch Die , die am wenigsten Energieverbrauch mit den Lampen, ob Herkömmliche oder Sparlampen haben. Da gibt es doch Andere "regelrechte Lichtverpester" wo Energiesparlampen dringend vorgeschrieben werden müssten ! Es wahrscheinlich aber auch schon sind... Was mich außer dem Zwang ,nur noch diese art von Birnen verwendenzu müssen , stört, ist auch , daß ich richtige Schwiergkeitenhabe , diese kaputten Sparlampen los zu werden ! Im dem Einen Baumarkt werden sie nicht zurück genommen, der Andere verlangt 1,5 Euro bei Rückgabe und dasSchadstoffmobil kommt nur 1 mal im Jahr ! Wo fliegen denn da logischerweise die alten Lampen hin ? Das sind alles Schnellschüsse- ohne Überlegung was wird....
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du hast ja auch 'nen Vauacht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Woooolf, lass doch wenigstens zu Weihnachten Deine Verschwörungstheorien in der Höhle !
![]() ![]() ![]() Was Du auf WBs Frage zum Stand-By geschrieben hast, ist richtig, es gibt viele Bereiche, in denen der Nutzen des SB den "Schaden" in Form eines geringen Mehrverbrauchs überwiegt. Grade in aktuellen Geräten mit Schaltnetzteiltechnologie ist die Gefahr durchs vollständige Abschalten (oder bessergesagt das folgende Einschalten) unverhältnismäßig hoch, man kann es erahnen, wenn man die Funken sieht, die beim Einstecken fliegen (Ladephase der Kondensatoren, Todfeind Nr.1)... Mein Handylader (eins für 3 Geräte mit identischem Anschluß) ist übrigens immer am Netz, dank aktueller Technik (lastabhängiges Schaltnetzteil) ist der Leerverbrauch nahe Null, was man auch daran erkennt, dass es ohne Last völlig kalt bleibt. Macht diesen "Wärmetest" mal bei den Netzteilen, die ihr so rumhängen habt, ihr werdet Euch wundern, wieviel Energie dort in Wärme umgewandelt wird. Bei meinen TVs werde ich nicht auf den Luxus verzichten, ihn bequem per FB vom Sofa aus einzuschalten, ohne einen Netzschalter zu betätigen. Allerdings habe ich alle diese Verbraucher auf der Suche nach Einsparpotential (denn wie gesagt bin auch ich sehr für Energieeinsparung wo es sinnvoll ist, alleine schon um unabhängiger vom Gas/Öl diverser Diktaturen zu werden) mit einem einfachen Verbrauchsmonitor (10€ bei diversen Versendern oder umsonst bei den Stadtwerken auszuleihen) geprüft und für "vernachlässigbar" befunden. Mehrere Netzteile zB von meinen Funktelefonen habe ich u.a. gegen Schaltnetzteile ausgetausscht, rechnerisch rentierte sich das nach 2 Jahren. Der Compi läuft mit sämtlicher Pheripherie noch über eine schaltbare Steckerleiste, das wird sich aber ändern, sobald ich unter Win7 Hibernation nutze. Empfehlenswert ist es bei häufiger PC-Nutzung zudem, ein NT mit hohem Wirkungsgrad einzusetzen, mein kommendes würde bei gleicher Last gut 35W (über 0,4kWh pro Tag !) sparen... der Mehrpreis rentiert sich (ich bin ExtremUser) nach 1,5 Jahren, danach spare ich 30€/a ! Das alles nur mal so als Gedankenanreiz und als Hinweis darauf, dass das oben "geforderte" Stand-By-Verbot genauso unsinnig ist, wie die Glühlampendiktatur, die zudem jederzeit und bis in alle Ewigkeit durch den Kauf sogenannter "schlagfester" Glühlampen umgangen werden kann. ![]() Und als Seitenhieb sei noch erwähnt, dass das tödliche und elendbringende Rauchen und Saufen seitens der EUdssR nicht verboten wird, wohl aber die billige Normalglühlampe... könnte das am Steueraufkommen liegen ?!!! ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ohne eine definierte Grundlast rechnen sich Atom- und Kohlekraftwerke nicht mehr und die Kalkulation bis Mitte dieses Jahrhunderts ist dahin. Zwar versucht man sich im Bereich der regenerativen Energien breiter aufzustellen, aber da wird in Zukunft aufgrund von Konkurenz nicht mehr das Monopol sein.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Allerdings hat die Erfahrung gezeigt, daß die wenigsten ohne eine Vorgabe einen Gedanken daran verschwenden, geschweige denn genügend Fachkenntnisse haben um von selbst Energie zu sparen. P.S. Hab ich da echt eine Verschwörung aufgedeckt? ![]() Ich dachte das wäre allgemein bekannt...... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich finde das Verbot der Glühbirne auch übertrieben.
Wieso soll ich für meine Rumpelkammer in der ich 2 mal im Monat für 5 Minuten das Licht anmache ne teure Energiesparlampe reinschrauben? Alle Lampen die ich öfter und länger in Betrieb habe - sind schon auf Energiesparlampen umgerüstet. Aber das sollte meiner Meinung nach jeder nach seinem belieben handhaben können. Ich finde es jetzt nur krass das irgend so ein Sesselfurzer mal irgendwo das Wort Quecksilber in Verbindung mit der Energiesparlampe gelesen hat und schon ist alles in heller Aufregung und will am Besten alle Enegriesparlampen verbieten und auf den Mond schießen. "unmittelbar nach dem Bruch kann die Quecksilber-Belastung um das 20-fache über dem Richtwert von 0,35 Mikrogramm/Kubikmeter (µg/m3) für Innenräume liegen, " Nur mal zur Info die maximale Arbeitsplatzkonzentration liegt bei 0,1mg/m³ (MAK)! http://www.gesundheitsamt.de/alle/um.../hg/infobl.htm D.h. jeder von uns darf während seiner Arbeitszeit dem 280 Fachen Wert dieser Konzentration ausgesetzt werden! Sicher ist Quecksilber nicht gesundheitsfördernd - was man heute wohl weiß. Aber wenn das Ding eben mal kaputt gehen sollte mache ich eben das Fenster für ne halbe Stunde auf und schon ist die Sache ok! Quecksilber ist überall und in geringen Konzentration unbenenklich: - Wie viele von uns haben Amalgamfüllungen in den Zähnen und Leben damit ohne Probleme? - In Nord- und Ostsee sind die Fische z.T. mit Schwermetallen belastet http://marktcheck.greenpeace.at/3596.html?&no_cache=1 - Selbst in der Muttermilch läßt sich Quecksilber nachweisen: http://www.frauenaerzte-im-netz.de/d...652_1_169.html Daher finde ich so ein bisserl Quecksilber das vielleicht mal alle 10 Jahre aus ner Funzel kommt schon fast zu vernachlässigen ![]()
Gruß Markus ![]() Geändert von hempelche (24.12.2010 um 14:24 Uhr)
|
|
||||||||
|
||||||||
![]() Zitat:
Ansonsten: ich fahre rund 150 km pro Woche mit dem Rad, besitze keinen PKW, zum Einkaufen laufe ich meistens. Wenn ich nicht auf dem Heinweg mit dem Rad am Supermarkt anhalte. Ich rauche seit 17 Jahren nicht mehr, besitze keine Klimanalage und habe zuhause im Winter Temperaturen zwischen 2° und 14°. Noch Fragen, Gr...? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zu faul, einmal am Abend auf dem Weg zur Couch am Fernseher vorbeizugehen und den Einschalter zu drücken ist kein ernstzunehmendes Argument, mit diesem Pseudoargument kannst du alles und jedes aushebeln. Aber ein "ich war zu faul mein Portemonnaie rauszuholen und zu bezahlen" würdest du vermutlich auch nicht gelten lassen, oder? Du hast nicht ein einziges Argument gegen ein Verbot von Stand-by-Schaltungen gebracht. Also sticht mein Argument, nämlich eine massive Energieeinsparung ![]() Geändert von Wohnbusfahrer (24.12.2010 um 14:32 Uhr) Grund: diverse Tippfäler
|
|
||||
|
||||
![]()
Wohnbus, langsam wirds albern mit Dir. Deine Meinungen sind weißgott keine Argumente, wenn Du Probleme mit den Fakten aus #90 hast, ist das nicht unser Problem.
Zitat:
![]() Warum werden unsere Straßen mit Schikanen zugepflastert, weil einige sich kinderfeindlich verhalten und die Stadt zu feige ist, Kontrollen durchzuführen ? ![]() Tausende Beispiele könnten hier folgen... PS : Wer von Euch Glühlampenverächtern ( ![]() ![]() ![]() ![]() So, und nun nen schönen heiligen Abend, denkt aber an den CO2-Ausstoß von Weihnachtskerzen ! ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich war ganz brav: ich habe die Lichterkette mit Glühlämpchen gegen eine mit LEDs ausgetauscht.
Die alte verschenke ich nach Afrika......
|
||||
|
||||
![]()
in unserem Treppenhaus sind 8 Lampen angebracht mit Energiesparlampen ...
jede Woche ist eine Lampe hin .. wegen dem ständigen An und Aus .... sprich alle 8 Wochen ist der Hausmeister einmal komplett rum und hat alles getauscht ... Ich mein ja nur ... Strom sparen die bestimmt ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Siehst du , das ist es.. der alte "Dieselstinker" wird hier gegen ein "Sauberes" Auto eingetauscht und die alte Stinkekarre läuft dann noch 30 Jahre in Afrika rum... Oder - der hier in gutem Glaube entsorgte alte PC oder die alte defekte Sparlampe - wird irgendwo in der 3. Welt auf offener Strasse zerlegt und irgendwie die noch verwertbaren Teile wieder an hiesige Firmen zurück verkauft... Da kann ich sauber, sparsam und umweltkorrekt leben wie ich will, den Dreck krieg ich irgendwie wieder hin. Warum soll ich denn immer nur Vorbild für Alle sein, mir die energie-sparenden Lampen und sparsamsten Motoren zu legen, wenn es den Anderen regelrecht am Arsch vorbei geht ? Ich möchte gerne eine saubere Umwelt, ich möchte saubere Luft atmen, im sauberen Wasser baden .... Aber der Dreck bleibt doch nicht an unserer Landesgrenze hängen -- Und - bitte sag mir - warum soll ich mit der wenigen Kohle die ich habe für das ganze Weltklima bezahlen ? Seit Jahrzehnten ist das mit der Umweltverschmutzung bekannt -in jedem Land ! Es gab Unfälle -Bopal, Seveso,Tschernobil- was hat die Welt davon gelernt ? Und dann kommt Einer und verlangt daß ich sparsame Birnen benutze...meinen schönen alten Audi 80 Diesel verschrotte weil der umweltschädlich ist...obwohl der mit 4 bis 5 Litern wirklich sparsam war... Und Dieser , der mir das verbietet - fliegt als fast Eintzelner mit ner Großraummaschine zum Kaffeetrinken nach Irgendwo, baut hellerleutete Palläste -rund um die Uhr in Flutlicht erhellt, fährt Autos ,von deren Verbrauch mein alter 6 Zylinder Borgward nur träumen, kann...... Ne ne.-... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
So, da ihr mir jetzt alle ein schlechtes Gewissen gemacht habt, hab ich mir grad ne Großpackung Kerzen gekauft.
Dann hab ich alle Sicherungen rausgeknipst und den Herd aus dem Fenster geworfen...mein neues Lagerfeuer im Wohnzimmer braucht ja auch Sauerstoff. Bin mal gespannt, wie meiner Lebansgefahr mein neuer Lebensstiel so gefällt, wenn sie nachher kommt zur Bescherung. Ich wünsche Euch schon mal frohe Weihnachten, da ja der Akku im Lappi auch gleich die Grätsche macht. Da muss so ein Fahrradstrampeldynamodingens her zum Laden. Liebe Grüße Didi
|
![]() |
|
|