|
||||
|
||||
1 Anliegen habe ich dennoch.
Ich weiss einfach nicht woran es liegt also ich versuche es mal zu erklären Manchmal wenn ich Vollgas gebe und dann sofort auf Bremse/Rückwärtsgang gehe dann dreht die kiste total ab, es ist als hätte ich 0 kontrolle mehr Er fährt dann vollgas vorwährts (obwohl ich nicht mehr drücke) , bleibt dann nach ca. 1-2 sek stehen und der Regler blinkt und Piept und danach ist alles wieder ok Wenn ich gas gebe denn wird die leuchte vom Empfänger ständig gedimmt, habe echt schiss so auf´n Parkplatz zu fahren Liegt´s am halbleeren akku oder ist irgendwas kaputt
|
|||
|
|||
Sowas macht man nicht... Das ist "laienhaft", schon fast stümperhaft. Aber nimm das Dir Bitte nicht so zu Herzen oder fasse es als Beleidigung auf. Ich bin Mechatroniker - von daher muss ich das so schreiben
Die LED solltest du da schnell wieder auslöten. Zum Einen verschenkst du wertvolle Motorleistung und zum Anderen sieht es bescheuert aus, dass die LED nur leuchten wenn du Beschleunigst. Normal werden die LED's direkt über ein LED-Powermodul betrieben. Diese Powermodule sind sehr teuer, kosten um die 30-80,-€. Das ist zu viel. Du könntest auch die LED's direkt mit einem Vorwiderstand zwischen Regler und Akku einschleifen - hier ist aber der Nachteil zu erwarten, dass die Spannung unter der Motor-Last beim beschleunigen zusammenbricht und dadurch die LED's beim Beschleunigen erlöschen. Das sieht genauso geschossen aus. Beste Variante: Eine Kostantstrom- oder Konstantspannungsquelle. Kosten nicht viel, haben aber "Pfiff". Denn du kannst zum Einen massig LED's dran klemmen (müssen nur alle gleich sein) und zum Anderen gehen die Leuchten nicht aus wenn du beschleunigst. Das Ganze wird dann entweder über einen zusätzlichen RC-Kanal geschaltet oder über einen separaten Schalter im Fahrzeug. Da kann ich Dir anbieten Dir dies Herzustellen und Dir per Post zukommen zu lassen. Teuer ist das nicht, weiß ja, dass alle solche "Spielereien" einbauen wollen, es alle richtig machen wollen aber keiner bereit ist Geld auzugeben. Wenn du Interesse hast - ich erwarte Deine PN. Alle meine Modelle sind mit solchen Modulen ausgestattet. Früher brauchte ich 1 Kostantstromquelle für 2 LED - heute kann ich mit einer ca. 50 LED's betrieben - der Regler schafft bis zu 1A... Von der Größe her kann ich das Ganze für bis zu 10 gleiche LED's auf eine Platine packen, die gerade mal 30x30x15mm groß ist... Da kannst Du Dir dann aber auch sicher sein, dass du es "Richtig" und professionell machst - und es kostet keine 50,-€ wie bei Tamiya... Zu Deinem Problem: Kann am halbleeren Akku liegen. Wenn der Akku nach dem halb leer Fahren nen Tag oder länger gelegen hat, dann hat sich der Akku "entspannt" und die Spannung hat sich auf ein neues Niveau gesenkt. Sprich - die Spannung des Akkus beträgt dann nicht mehr 8,2V wie frisch geladen, sondern nur noch 7,6V (z.B.). Beim Beschleunigen bricht die Spannung dann so stark ein, dass für Empfänger und Regler nur noch eine Minimalspannung übrig bleibt... Ist aber kein Muss. Kann auch an einem falsch angeschlossenen Motor liegen... Wenn das der Fall war/ist - die Rückwärts-Endstufen sind nicht so leistungsstark wie die für Vorwärts... Können beschädigt sein... Aber auch hier - das ist kein Muss. Was fährst du für einen Motor? Einen Standard-540er? Wenn ja - ist der Motor komplett entstört? Wenn nicht - nachholen. Dazu müssen 3 Kondensatoren angelötet werden: Einer zwischen Plus und Motor-Chassis, einer zwischen Minus und Motor-Chassis und einer zwischen Plus und Minus. Das kann auch die Störung verursachen. Probiere es erst einmal damit... LG Maik Geändert von tenner21 (23.01.2011 um 22:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ist der Standart motor der dabei war (540er ?)
Habe eben grade die Kabel richtig umgesteckt und den Rückwärtsgang raus gemacht, nun geht´s - ich wäre da mein lebtag nicht drauf gekommen , danke dir ! Ich dachte bei einer 2,4Ghz anlage muss man nicht mehr enstören Ich werde mal morgen oder wann auch immer den Akku mal laden und dann testen (dauert ja nur 3-4std )
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was ist nun schon wieder mit dem Thema Akku ?!! noch immer nicht den 20€-Lader bestellt, über den wir es im Herbst hatte ?!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab zwar ein Lade (den von Andy) bloss mit 500 mA lädste du da ein ast und bist mehr am laden als am fahren Wenn ich mein Bildschirm (siehe flohmarkt) verkauft bekomme dann wird ein lader gekauft und evtl. noch 1 NIMH akku wenn´s reicht
|
||||
|
||||
Er hat jetzt einen Unilader aus dem BF günstig bekommen und jault jetzt die ganze Zeit rum, dass die Akkus sooooo lange brauchen, zum Laden.
Ist halt die Instant-Mikrowellen-Generation. Deckel auf....heiß Wasser drauf....umrühren...und fertig! Kosten darf es aber auch nichts.....da sind EiFöns wichtiger....
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt heisst es schon Ei... Iphone´S - ich zahl nicht mal für irgendwelche apps (nein habe kein Jailbreak)
|
||||
|
||||
Zitat:
ja, das ist nicht schlecht aber nehme doch Teflonband, das gibt es im Bauhaus bei den Sanitäres, ist weiß, das kannst du falten wie dick du es brauchst Gruß Andreas
|
|||
|
|||
Das mit dem Teflonband ist nicht schlecht, aber je öfter man die Pfannen von den Kugelköpfen hebelt, desto schneller leiern die komplett aus...
Sicher, dass es an den Akkus liegt? Ein 2000mAh Akku braucht bei einem Ladestrom von 500mA ca. 5,5h - ein 4000er sogar 11h... Ein gutes und trotzdem günstiges Ladegerät: Hyperion EOS 0606i. Kostet knapp 80 Euro und schafft bis 6A Ladestrom. Damit kann die Ladezeit für einen Ni/Mh Akku auf 1,2h reduziert werden, wenn der Akku komplett leer war. Ladegerät kann ich nur empfehlen - das habe ichbauch daheim und bin sehr zufriedrn damit. Lädt alle Nickelakkus, Bleiakkus und Lithium-Polymerakkus (Lipo). LG Maik |
|
||||
|
||||
Das Problem lag wirklich am leeren Akku , hab es mit dem vollen Akku probiert welcher im Lotsenboot liegt
Gleich dürfte auch 1 Akku voll sein , hab den heut morgen rein gesteckt
|
|||
|
|||
Falls du gute Akkus brauchst, die wenig kosten: www.newtecs.de. Kostet ein 5000er ca. 25 bis 30,-€. Und die sind echt supi - hab ich auch daheim. Nur dauert halt das Laden länger, es sei denn du legst Dir ein besseres Ladegerät zu. Lohnen tut sich eine solche Investition allemal, da du mit einem solchen Ladegerät fast alle Sorten Akkus Laden, Entladen, Formieren und prüfen kannst (Auto-Defekt-Erkennung)...
LG Maik |
|
||||
|
||||
Bartho hat für meinen unilader, nen akku, nen Motor und bisi kleinkram incl Versand 10 öcken bezahlt.
Wgen den leds- warum nimmt man nicht einfach einen Batteriehalter für 4 Mignons und die passenden Widerstände für insg. 8 LED´s (2 vorne 2 hinten, und wenns sein muß 4 in den Felgen.) Rennen gewinnt das Teil sowieso nicht. da kommts auf 100 Gramm mehr Gewicht auch nicht an.
|
||||
|
||||
Zitat:
2 LED´s pro Reifen, jedoch nur hinten - festgemacht wie du es schriebst Lade momentan noch einen akku ca. 22 uhr dürfte er voll sein
|
||||
|
||||
Ich muss dann die Box ja auf dem Akkuhalter kleben , oder seh ich das falsch
weil woanders wäre kein platz
|
|||
|
|||
Gerade weil das Teil einen so schwachen Motor hat, möchte man doch beim Cruisen wenigstens so heraus holen was drin ist - und da machen 4 zusätzliche Akkus eine Menge aus. Außerdem ist die Balance im Eimer, wenn einfach so mal eben eine Batteriebox irgendwo hingesetzt wird...
Mir kanns egal sein, ich brauch sowas nicht... Meine Fahrzeuge sind alle beleuchtet - und das über den Fahrakku... Was will ich mehr...Und Rennen fahre ich damit auch nicht!!! ;) LG Maik |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Probiere es doch einfach aus, Florian. In dem Fall sollte es kein Problem sein und Du hast wieder etwas Erfahrung gesammelt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
muss nur im Keller nach so´n Stecker suchen - 2 Poliger BEC stecker Aber erst Karo lackieren, da dann die dinge sicherlich anders ausschauen, wer weiss evtl. sieht´s dann auch mist aus und ich lass die Reifenbeleuchtung also noch ist alles offen ! Aber ich bin einerseits erleichtert das nichts kaputt ist und es nur am leeren Akku lag , habe gleich mal geschaut ob ich in mein Lotsenboot kabel richtig rum dran habe - Ja habe ich ! Ich schätze mal farben treffen Donnerstag , Freitag oder Samstag ein
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich, persönlich, würde auf die Reifenbeleuchtung pfeifen und stattdessen - wie schon von ein paar Leute vorgeschlagen - eine reellere Beleuchtung vorsehen.
|
||||
|
||||
Ich würde erstmal fahren und Driften üben bevor ich das Auto verbastel
|
|
||||
|
||||
Hoffe mal das dass nicht allzu schwer ist , also ich erhoff mir da keine wunder innerhalb 1-2std So von der PS3 weiss ich das man vom Gas muss (auskuppeln) einlenken und dann voll auf die Bremse - wieder gang einlegen und aufs Gas ist es ähnlich oder wie wird´s gescheit gemacht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ob das so auch geht, weiß ich nicht. Ich verlass mich immer auf hohe Motorleistung um erstmal die Reifen durchdrehen zu lassen (Power-Oversteer), dann hälst du ihn halt am Limit. Ich bevorzuge (wg der Optik) feinen Kies oder nassen Sand.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann aber aus der anleitung nicht heraus lesen bis wieviel Turn der regler ausgelegt ist steht nur was von 60A Dauerstrom Oder mal gefragt, sollte man gleich mit der zeit gehen und Brushless einbauen - gut ich hab´s geld dazu momentan nicht, aber fragen kostet ja nichts
|
||||
|
||||
...wieso sollte der Motor nicht ausreichen ??? Drehen die Reifen erstmal durch, wird nur wenig Energie gebraucht, sie weiter slippen zu lassen, da sie dann nur noch sehr wenig Haftung haben. Einzig das "Reinkommen" bedarf dann etwas mehr Geschick...
|
|
|