|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Moin,
CC = Cuddy Cabin Kleine Kabine Grüße Chris |
|
|||
|
|||
Ich auch .....
Erstmal ein Hallo an die Gemeinschaft. Ich bin ein neuer Matrose im Forum
Mein Name ist René und seit diesem Jahr ein Eigner einer Campion. Nachdem ich meine Frau überzeugen konnte ein Boot anzuschaffen hat mich eine Campion Allante 190 angelacht. Soweit bin ich sehr positiv überrascht von meiner doch eher älteren Campion obwohl ich keine grösseren Erfahrungen mit anderen Booten habe denke ich dass es ein guter Kauf war. Anbei die Daten und ein Bildchen Campion Allante 190 Bj. 1995 Volvo Penta 4.3 Gi DP Grüsse René |
|
||||
|
||||
Hallo René,
dann herzlich willkommen mit Deiner Campion. Wer weiss vielleicht kommt doch bald mal etwas Leben in diesen Tread. Da hast Du auf jeden Fall ein gutes Boot gekauft. Ich bin mit meiner sehr zufrieden auch wenn sie mir deutlich zu klein geworden ist. Gruss Oliver |
|
||||
|
||||
Auch von mir willkommen und Glückwunsch. Habe auch seit dieser Woche eine Campion 200. kann es kaum noch abwarten bis es Frühling wird . Viel Spaß mit deiner Campion
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Moin Moin,
Campion Explorer 622 Sedan mit D3. |
|
||||
|
||||
Habe meine Campion vor 2 Monaten verkauft da hier im Tread nichts los war...... Aber war ein tolles Boot!
Wünsche Euch aber weiterhin viel Spass mit den Campions! Gruss Oliver |
|
|||
|
|||
Schade,aber macht ja Platz für etwas neues
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hä? Du verkaufst Deine Campion weil hier nichts los war?? nicht dein ernst Gesendet mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Wenn ich mir die Zeit zwischen Kauf und Verkauf ansehe leidet er wohl eher an der Fußkrankheit...
Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Oliver |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Campion habe ich , für Schweizer Verhältnisse , sehr günstig gekauft. Das Boot hat mir sehr viel Spass gemacht, ein super Rumpf, perfekte Fahreigenschaften gute Verarbeitung und ein toller spritzig/giftiger Motor. Also echt ein tolles Boot. Dann habe ich eine einen Bootsplatz bekommen und wir haben das eine oder andere Wochenende auf der Campion verbracht und gemerkt, dass eine Schlupfkabine einfach nicht das richtige ist zum übernachten. Dann konnte ich die Campion sehr gut eintauschen in einer Werft und kam so zum kleinen Wohnwagen im Wasser -die Fairline 24 https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=237669 und das ist sicher auch nicht mein letztes Boot.... Gruss Oliver
|
|
|||
|
|||
Oliver, ich mache das seut Jahren in der Schlupfkajüte, weil für mich persönlich ein kleineres Boot beim Fahren einfach mehr Spaß macht, aber das sieht zum Glück jeder anders und setzt andere Prioritäten
Viele Grüße Markus PS: die Fairline ist aber auch ein tolles Boot Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher |
|
||||
|
||||
Zitat:
klar geht das, aber einerseits bin ich mit meinem Rücken immer gerädert aufgestanden und am Morgen meist um 6.00 schon erwacht... und dann kam dazu das ich immer alles von der Kabine rausräumen und am Morgen vor dem Frühstück wieder reinstopfen keine Freude war. Dann noch die fehlende Toilette und aufsitzen ging in der Kabine auch nicht. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt geworden dafür..... Ja die Fairline ist wohl etwas älter aber extrem massiv und gut gebaut und die 24 er Carrera ist fast eine 26 er , vom Platz her innen und aussen auf jeden Fall. Dafür ist bei 60 km/h fertig und von spritzigkeit kann wohl nicht mehr gesprochen werden. |
|
|||
|
|||
Hi Oliver, das mit dem Rücken hatte ich auch. Matratzen sind nicht unbedingt die Domäne der Bootsbauer. Ich hab das schnell geändert und mir speziellen Matrazenschaumstoff bestellt und zurecht geschnitten. Seither fühle ich mich morgens super.
Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher |
|
||||
|
||||
Ja in die Fairline kommt eine Kaltschaummatratze 110x 200 in die Unterflur. Da schlafe ich bestimmt besser....
|
|
||||
|
||||
Gewicht
Hallo zusammen
Für alle die es interessiert , habe ich letzte Woche meinen Trailer mal einzeln gewogen und dann mit Boot. Boot war ca. 1/4 voll mit Benzin. Trailer ca. 450kg Boot mit Trailer ca. 1880kg somit wiegt die Campion 1430kg hätte ich nicht gedacht. Allerdings war auf dem Boot auch schon alles drauf was bei der Ausfahrt auch drauf soll .. Meine nachträglichen Einbauten (Versorgerbatterie , Boxen ,Radio , Camping Klo befüllt, Bimini Top ,Hilfsmotor, Werkzeugkoffer etc..) haben doch einiges an Gewicht.. Mfg
|
||||
|
||||
campion 565 sc
Hallo zusammen,
fährt von euch denn auch einer eine campion allante 565 mit einem Aussenborder. .. finde die nämlich auch sehr interessant und könnte mir vorstellen eine zu kaufen... Gruß Sven
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Da hast Du ja was vor Dir. Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Viele Grüße Markus Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Das kannst du laut sagen,es nimmt langsam Gestalt an
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen, ich bin hier im Forum neu und seit April diesen Jahres Besitzer einer Campion Allante 190.
Bin bis jetzt in jeder Hinsicht sehr zufrieden mit dem Boot. Hatte mir viele verschiedene Boote angesehen, mit Kajüte, IB oder AB, 5m bis 7m Länge...von 4 bis 8 Zylinder usw... Bei dem Boot war es aber so das ich dovor stand und schon wusste das es "das" Boot für mich ist...bei der Besichtigung wurde mein Bauchgefühl bestätigt. Der obligatorische Kundendienst vor der Saisson in der Werkstatt hat mein gutes Bauchgefühl bestätigt..technisch alles tip top Was mich als Neuling auch sehr gefreut hat. Daten zum Boot: BJ 1994 Motor Volvo Penta 250 SP / 2.5L 4 Zylinder 146 PS Grüße Luki |
|
|||
|
|||
Hi Luki,
na dann herzlich willkommen in der Campion Gemeinschaft und viel Spaß mit dem Boot. Wir wollen Bilder sehen... Viele Grüße Markus Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Dankeschön
Die ersten Wochen waren super, lief alles glatt..Hatte mich schon etwas über die Erzählungen von anderen Bootfahrern über Defekte und Probleme mit ihren Booten langsam gewundert...bis es auch mich erwischt hat Jetzt gehe ich nicht mehr so unbeschwert zum Bootfahren, aber denke das legt sich..auf jeden Fall habe ich wertvolle Erfahrungen gesammelt Hänge zwei Bilder vom Boot an. Die sind vom alleresten Slippen in meinem Leben...mit dem ersten Boot in meinem Leben Viele Grüße Lukas |
|
|