![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Für die Binnen(wasser)straßen ist im § 6.02 der BinSchStrO eindeutig geregelt, dass Kleinfahrzeuge sich zu verpi... haben, tschuldigung, anderen Fahrzeugen den notwendigen Raum lassen müssen und auch nicht erwarten können dass diese ihnen ausweichen. In der StVO spielt die Größe des Fahrzeugs keine Rolle, wenn an gleichberechtigten Straßen das Moped von rechts kommt muss der Mega-Truck anhalten. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ein moderner LKW Hat heute einen Kaum Längerne Bremsweg als ein PKW. Ein Berufschiff z.B. auf dem Rhein kann, zu Tal fahrend, eigentlich gar nicht anhalten. Es muss erst zu Berg drehen und dann seine Geschwindigkeit abfangen. Für diese Aktion ist aber ein Bremsweg von mehreren Kilometern einzuplanen. Dies ist nicht überall am Rhein wegen der Enge möglich (z.B. im Bereich Bingen - St.Goar). Daher haben Berufsschiffe absoluten Vorrang.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn ein ersatzpflichtiger Schaden vorliegt und die Prämie bezahlt ist dann zahlen auch die Versicherungen. Ich würde es auch der Kasko melden so vorhanden, alles andere ist vergebene liebesmühe......
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber in #71 und #74 wurde ja der Vergleich Wasserstraße - Autobahn ins Spiel gebracht. Ich habe lediglich auf die unterschiedliche Rechtslage hingewiesen, die aus den von Dir genannten Gründen resultiert. Deshalb würde ich Buten mit meiner Bayliner 2651 als Kurshalter gegenüber der Queen Mary II von diesem Recht KEIN Gebrauch machen und MEINEN Kurs frühzeitig, durchgreifend und klar erkennbar ändern. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
der Berufer hat den Vorfall seiner Firma mitgeteilt und diese Ihrer Versicherung. Für die kommende Woche hat sich bereits ein Gutachter angemeldet. Mal sehen was dabei rumkommt. Ich werde mal unseren Bootsbauer zu diesem Termin bestellen. Gibt es in diesem Zusammenhang noch etwas zu beachten? ![]() Gruß Olaf ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und man hätte ja noch die Möglichkeit, wenn man der Situation entsprechend mit ruhiger Hand eine Filmchen gemacht hätte, dieses werbewirksam zu vermarkten. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Die Idee einen Bootsbauer zum Termin einzuladen ist ![]() Und schön alles mit Honig bestreichen, wird schon was kleben bleiben... Gruß aus Berlin Tilo ![]() |
![]() |
|
|