|
Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
Dann ist drei Jahre später Paul Petersik, eines der besten BF Mitglieder,
von uns gegangen: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=53060
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Wenn ihr in der Ostsee schleppen wollt, versucht einen kleinen schmalen Blinker (grün fängt gut) schleppt ihn ca 30- 50m hinter dem Boot.
Ihr werdet bestimmt im Mai - Juni Hornhechte fangen. Wenn ihr Tauchscheiben oder einen Downrigger am Boot habt, könnt ihr im Herbst und im Frühjahr mit Spinnern und kleinen Wobbler (Herings oder Sandaal Form) Meerforellen,Dorsch und Lachs fangen.Die Forellen sind gerne im Mai an Süsswasserzuflüssen und dann unter Land auf Tigergrund zuhause. Im Herbst sind sie im Tiefen wie der Dorsch. |
|
|||
|
|||
Bitte denkt dran nicht nur Betäuben und Herzstich, mitlerweile gibt es in der Ostsee, und nicht nur dort, Mindestmaße.
Neben dem Schlagholz und Messer auch mal das Maßband benutzen. Wenn wir Angler jeden kleinen Fisch schlachten, wo sollen dann die Großen herkommen? Gruß Wilfried |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Stimmt, aber verwerten darfst Du ihn auch nicht.
Also wieder ins Wasser. Die Möwen freuen sich Gruß Wilfried
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Keine Frage, aber dann gehört der Fisch trotzdem wieder ins Wasser. Leider wird sonst die "Verletzung" des Fisches dazu benutzt alles mitzunehmen. Meine Dame und ich sind begeisterte Angler und für uns gibt es kaum was besseres als nen frischen Fisch auf dem Grill Abends auf dem Campingplatz. Aber halt nur so viel wie man selber frisch essen kann. Kühltruhenangler und Fleischmacher unterscheiden sich meiner Meinung nach nicht von Industrieller Fischerei und sind in dem Sinne für mich auch keine „Angler“
|
|||
|
|||
Zitat:
Halt ! Giftig beim Essen nicht aber beim Anfassen durch die Giftstachel ! Das Petermännchen, der giftigste Fisch in Europa. Und garnicht so klein. Bis zu 50 cm.Ichhabe im sommer einen 40 cm Petermann gefangen, beim ausnehmen -ich dachte ich hab alle Stachel weg, hat mich Einer noch erwischt... Hätte ich eine Axt gehabt-ich hät mir den Arm abgehackt ! Der Stich war Anfang August ! Nun haben wir Januar und mein Finger ist immer noch beeinträchtigt. Bei einem stich hilft warmes Wasser -und bei Kreislaufschwäche ein Arzt ! Seid vorsichtig...Die Viecher sind auch im tieferen Wasser ,zumindest die Großen. Das Fleisch ist fantastisch ! |
|
|||
|
|||
Weiterhin gute Besserung
wünscht Wilfried |
|
|