|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
hab vor kurzem bei zwei Anbietern Boote gemietet.
Der beste darunter war Nino von Stella Boote. siehe der obere link von Harri Da bekam ich eine 2011er Searay 185 Sport für 3 Tage pauschal 500€ Nino hat mich mit meiner Familie sogar noch nach Hause gefahren. (Nach Barbat neben der Kirche) Beim gelben dicken Kran (Banjol) hatte ich zwei Tage zuvor gemietet. Als ich dann Abends los wollte habe ich festgestellt dass keine Beleuchtung geht. (Hätte ich beim chartern eigentlich prüfen sollen) Auf Nachfrage beim Vermieter meinte er nur ich hätte ein Boot für den Tag und nicht für die Nacht gebucht. Eine Frechheit die seines gleichen sucht.....!!! Der hat von mir etwas zu hören bekommen Zum Thema Trockenmarina kann ich nicht viel sagen. Ausser dass es zw. Barbat und Banjol einige solche Plätze gibt. Ich würde bei der Marina Piculjan mal anfragen. Die sind super hilfsbereit, können deutsch und haben sicher eine Möglichkeit ein Boot in der Nähe unter zu bringen. Tel +385 (0) 51 721 013 Fax +385 (0) 51 721 355 Email info@piculjan.hr Gruß Richi
|
||||
|
||||
Hallo zusammen ,
ist ab 15.09.12 noch jemand auf Rab, in der Helpliste konnte ich keinen mehr finden? Haben wir die Buchten für uns allein ?
|
||||
|
||||
Gib mir Urlaub und ich bin dabei
|
||||
|
||||
Tja, ich armer muss nun (wegen der Gesundheit), nach einem Sommerurlaub auf Murter noch einen Spätsommerurlaub auf Rab machen.
Leider geht das nicht mit dem Urlaub abgeben, auch wenn ich mich noch so sehr bemühen würde. Aber, um euch auf Stimmung fürs nächste Jahr zu halten, werde ich bestimmt ein paar schöne Bilder von den einsamen Buchten mitbringen. Vielleicht ist ja doch noch jemand unten
|
||||
|
||||
Bin mir sicher dass ihr jemanden trefft
Wünsche euch einen perfekten Urlaub Gruß Richi
|
|||
|
|||
Wir kommen im September
Hallo Rab-Gemeinde, wir machen dieses Jahr das erste mal soweit nördlich Urlaub. Sind vom 02.09. -16.09. nähe Stadt Rab untergebracht, und wollen uns auch wieder für eine Woche ein Boot chartern. Wir sind alle schon sehr hippelich , haben zur Zeit sehr schönes Wetter das zählt schon als Urlaubsvorbereitung
Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, ich wollte die Frage nochmal nach vorn holen. Ist zu der Zeit keiner mehr da?
|
||||
|
||||
Wir sind mit unserer "Alba" im Revier !
|
||||
|
||||
Hallo Robert, ich dachte schon wir würden vereinsamen. Wohnt ihr auf der Alba oder an Land? Gilt noch "Mittwochs Saharabucht"?
|
|||
|
|||
rab nach langer zeit
hallo
suche nette bootsfahrer und kroatienlebhaber zum erfahrungsaustausch ich selber werde nach langer zeit in 2013 im 20.06 und ende august in den september auf rab sein was gibt es neues dort wo könnte ich mein boot abstellen kranen wo ? habe eine cranchi 6,60 ciao |
|
||||
|
||||
Tja, was gibt es Neues?
Neuer Fährhafen...Jablanac wurde von Stinica abgelöst Straße Richtung Lopar wurde nach S. Draga erneuert und verbreitert Neuer Supermarkt in Lopar (direkt an der T-Kreuzung) Boot abstellen: Am Besten du buchst ein Quartier, wo auch gleich ein Platz für dein Boot mit im Angebot ist (Steg, Boje...) Kranen in Barbat und Banjol, Rab Stadt (Tankstelle) und in S. Draga Wühl dich mal durch die Suche...da findest du sicherlich noch das ein oder andere Interessante! Gruß harri
|
||||
|
||||
Zitat:
wo wirst du auf der Insel dein Quartier beziehen?
|
|||
|
|||
hallo
unsere ferienwohnung ist bei matusan in der supetarska draga, direkt bei den mamman inseln, eigentlich sehr geschützt. wokann man gut essen ? ist das tanken immer noch so schwierig ? toll sind ja die sandbuchten hinter lopar |
|
||||
|
||||
Hallo Brioni,
..gut Essen und Trinken kann man immer noch im Restaurant (bei Voiko) in der Marina in Supetarska Draga. Preis Lesitung o.k. - sehr lecker und Portionen absolut ausreichend....! Das mit dem Tanken ist auf Rab immer noch problematisch, wir haben "Kanisterbetankung" gemacht, weil die Tanke in der Marina Rab immer voll war. Falls das für Dich kein Problem ist, solltest Du die Tanke zwischen Barbat und Rab anfahren, dort ist es meist nicht so voll, wie an der Tanke in Rab (ausserdem weniger Verkehr). Bei den Sandbuchten hinter Lopar kann ich Dir nur zustimmen - gerade für meine Mädels (9 und 14 Jahre) das ideale Bade- und Schnorchelrevier... |
|
|||
|
|||
Er hat recht
Dionis und Gurman sind auch nicht schlecht !
|
||||
|
||||
Hallo Bruno,
...wenn ich es richtig sehe, wird auf dem linken Bild gerade das Tartar frisch (und äußerst stilvoll) im "Dionis" zubereitet ? Die Fischplatte ist übrigens auch nicht zu verachten |
|
||||
|
||||
spektakuläre Stimmung...
da würde dem HEF! das beste TARTAR nicht schmecken. Warum gucken da alle so grantig? hmmm? Urlaub??
|
|||
|
|||
Das war der 8-10 Gang (essen) bei Gurman und nicht bei Dionis und ich weiß wovon ich schreib
|
|||
|
|||
abzocke ist etwas übertrieben. -wir auch lg maf
|
|
||||
|
||||
Hallo BF,
wir fahren im August 2014 zum ersten mal nach Kampor/Rab. Ich habe mir gerade die Seekarten da angeschaut. Bei Kampor ist ein Vogelschutzgebiet, darf dies befahren werden? Auf was muss ich achten? Lg Tim |
|
||||
|
||||
Ja, Du kannst alles befahren, außer die kleine Insel Dolfin
|
||||
|
||||
Danke für die schnelle Antwort.
Gibt es was auf das man da achten sollte? |
|
||||
|
||||
Hallo Tim,
du solltest auf alle Fälle die 300m/6kn Regel einhalten und das im besonderen im Kanal zwischen Rab und Dolin. Da haben schon viele bezahlt. Dann würde ich dir noch die Helpliste ans Herz legen, dort findest du fast alle die zur gleichen Zeit auf Rab sind, inkl Telefonnummer. Mittwochstreffen in der Saharabucht, Wimpel nicht vergessen Wie ich gesehen hab, sind wir zur gleichen Zeit unten. Es wird bestimmt wieder den einen oder anderen Ausflug geben, wo du dich gern anschließen darfst. Wird sicherlich im Frühjahr noch hier im gepostet. Wenn du noch Fragen hast, lass sie raus.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Wissen auch nicht alle , da stehen die Wachmänner auch gern |
|
|