|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Und ich habe mich in Luft aufgelöst.... Zumindest bei den Nahrungsmitteln und Getränken.
|
||||
|
||||
Zitat:
Tut mir leid. Würdest du nochmal ergänzen
|
||||
|
||||
Klar, mache ich! Aber nur, weil du es bist!
1.Modelle: Mücke Eigenbauschlauchboot ca. 50 cm, Aussenborder, Verdränger Yachteigenbau / ähnlich Azimut ca. 140 cm, Bürstenmotoren, Gleiter Hydro Marine Mono ca. 80 cm, BL-Motor, schneller Gleiter Riva ca. 80 cm, Gleiter Sumpfbooteigenbau, BL-Motor, Gleiter Schwanensee Schiffskutter ca. 100cm, Eigenbau nach dem Plan von Clemens vielleicht ein Optimist, 56cm Länge, Eigenbau nach Plan. Icheben82 Dauntless ca. 126cm (im Rohbau) Heli/Flieger: Sukhoi Su-29 (Balsa) Spw. 120cm Edge 540 (Red Bull Balsa) Spw.140cm Eco7 Jet Ranger Bartho Cam-Kat ca. 60cm Comtesse ca. 95cm Beide Sunseeker ca. 44cm Else Aero, 2,4 Ghz Schweriner Jolle Raccoonhotel: Polaris: freischwebender, maßstabsfreier, vorbildorientierter Nachbau der Polaris Alpha The Swamp: brachial schlecht lackiertes Sumpfboot Dennis.93 Billiyboy, Kat. ca 80cm Kellertier Segler Kleines Sumpfboot evtl. Kutter evtl. Sumpfi-Rohbau in Plexi´ Karsten Segler Comtesse 90cm Sumpfy 89x 40cm Silke für Wilke Powerkat 90cm Rennboot mit 2,5er Knatterpeng ca. 70cm Monk Rettungskreuzer "Adolph Bermpohl" Funny Girl Sumpfbooteigenbau Cyrus Hopf El Diablo "Hydro II" Hopf Inferno "Mono 3" Hopf Ninya "Hydro I" Graupner Eco Power "Eco" 2.Frequenzen: Mücke: 40 MHz mit reichlich Wechselquarzen Schwanensee: 2,4 GHz Bartho: 2.4 GHz else: 2,4 GHz Raccoonhotel: wahrscheinlich 40 Mhz, ansonsten eventuell 2,4 Ghz Icheben82: 2,4GHz und 35MHz: Kanal 75 (35,150) und Kanal 65 (35,050) luckystrike118: 40 MHz, Kanal 51 (40,675) Karlsson: 40 MHz, 91 + 81 +54 + 2,4 + Cyrus: 2,4 GHz Dampfspieler: 35MHz, Kanal 68, 35.080 kHz 3. Teilnehmerliste mit Anreisetag: 1. Jörg u. Svenja (Mücke u. Funny Girl) WoWa vorhanden Sind da 2. Andrea (Schwanensee) / WoWa vorhanden Freitag später Nachmittag 3. Axel (Else) Blockhaus Samstag vormittag 4. Dennis u. Melanie (Dennis.93 u. Nanie) Boot 5. Jan und Petra (Raccoonhotel und Wulkje Wüppstert) Zelt Freitag nicht vor Andrea 6. Hendrik (Icheben82) Zelt Freitag nach der Arbeit 7. Karsten ( Karlsson) Samstag 9:00 Uhr 8. Peter u. Anja (Kellertier u. Ich kaufe ein "a") WoWa Freitag 9. Cyrus WoMo Freitag Abend 10. Markus u. ????? (Subzero) WoWa Freitag 11. Otti u. Wera (LIP-Otti u. Frau Esel)) WoMo Freitag 12. Holger u. Angelika (Monk u. Frau Monk) WoMo Freitag 13. Dietrich (Dampfspieler) Blockhaus Freitag 14. Florian (Bartho) Zelt Freitag 4. Essen-und Getränke: Freitag abend: Schwanensee: 1 Schüssel Kartoffelsalat und 10 Rote, Hot Ketchup und Curry Icheben82: Spare Ribs für alle Dampfspieler: Fourage Raccoonhotel: Nudelsalat Samstag und Sonntag: Frühstück: Mücke: frische Brötchen, Aufschnitt, Kaffee, Tee, Kakako Schwanensee: Marmelade und Butter Bartho: Wurst und Käse Frau Esel: Sonntags Rührei mit Schnittlauch Samstag mittag: Mücke: Chili con Carne für alle Icheben82: Selbstgemachter Schmandkuchen zum Kaffee Samstag abend: Cyrus: 7kg argentinisches Hüftsteak Mücke: Rosmarinkartoffeln, Sour cream und Gewürze Schwanensee: 2 verschiedene Salate Dennis.93: Bauernsalat Icheben82: selbstgemachter Polnischer Kartoffelsalat Else: Hähnchenteile Getränke: Schwanensee: 1 Flasche weißen Rum, Cola, frische Zitronen Mücke: 1 Kiste Bier, 1 Kiste Limonade, 1 Kiste Wasser else: 1 10l Faß Warsteiner 1 10l Faß Köpi dennis.93: 1Kasten Bier Icheben82: 3x Jägermeister Bartho: 1 Six-Pack Fanta Raccoonhotel: 1 Buddel selbstangesetzter Zitronenlikör Sonstiges: Karlsson: Pappteller und Einweg-Besteck Schwanensee: Servietten Lip-Oti: Gastro-Kaffeemaschine
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. Geändert von Raccoonhotel (01.05.2012 um 21:11 Uhr)
|
|
||||
|
||||
1.Modelle:
Mücke Eigenbauschlauchboot ca. 50 cm, Aussenborder, Verdränger Yachteigenbau / ähnlich Azimut ca. 140 cm, Bürstenmotoren, Gleiter Hydro Marine Mono ca. 80 cm, BL-Motor, schneller Gleiter Riva ca. 80 cm, Gleiter Sumpfbooteigenbau, BL-Motor, Gleiter Schwanensee Schiffskutter ca. 100cm, Eigenbau nach dem Plan von Clemens vielleicht ein Optimist, 56cm Länge, Eigenbau nach Plan. Icheben82 Dauntless ca. 126cm (im Rohbau) Heli/Flieger: Sukhoi Su-29 (Balsa) Spw. 120cm Edge 540 (Red Bull Balsa) Spw.140cm Eco7 Jet Ranger Bartho Cam-Kat ca. 60cm Comtesse ca. 95cm Beide Sunseeker ca. 44cm Else Aero, 2,4 Ghz Schweriner Jolle Raccoonhotel: Polaris: freischwebender, maßstabsfreier, vorbildorientierter Nachbau der Polaris Alpha The Swamp: brachial schlecht lackiertes Sumpfboot Dennis.93 Billiyboy, Kat. ca 80cm Kellertier Segler Kleines Sumpfboot evtl. Kutter evtl. Sumpfi-Rohbau in Plexi´ Karsten Segler Comtesse 90cm Sumpfy 89x 40cm Silke für Wilke Powerkat 90cm Rennboot mit 2,5er Knatterpeng ca. 70cm Monk Rettungskreuzer "Adolph Bermpohl" Funny Girl Sumpfbooteigenbau Cyrus Hopf El Diablo "Hydro II" Hopf Inferno "Mono 3" Hopf Ninya "Hydro I" Graupner Eco Power "Eco" Subzero0 Irgendwas was Krach macht 2.Frequenzen: Mücke: 40 MHz mit reichlich Wechselquarzen Schwanensee: 2,4 GHz Bartho: 2.4 GHz else: 2,4 GHz Raccoonhotel: wahrscheinlich 40 Mhz, ansonsten eventuell 2,4 Ghz Icheben82: 2,4GHz und 35MHz: Kanal 75 (35,150) und Kanal 65 (35,050) luckystrike118: 40 MHz, Kanal 51 (40,675) Karlsson: 40 MHz, 91 + 81 +54 + 2,4 + Cyrus: 2,4 GHz Dampfspieler: 35MHz, Kanal 68, 35.080 kHz 3. Teilnehmerliste mit Anreisetag: 1. Jörg u. Svenja (Mücke u. Funny Girl) WoWa vorhanden Sind da 2. Andrea (Schwanensee) / WoWa vorhanden Freitag später Nachmittag 3. Axel (Else) Blockhaus Samstag vormittag 4. Dennis u. Melanie (Dennis.93 u. Nanie) Boot 5. Jan und Petra (Raccoonhotel und Wulkje Wüppstert) Zelt Freitag nicht vor Andrea 6. Hendrik (Icheben82) Zelt Freitag nach der Arbeit 7. Karsten ( Karlsson) Samstag 9:00 Uhr 8. Peter u. Anja (Kellertier u. Ich kaufe ein "a") WoWa Freitag 9. Cyrus WoMo Freitag Abend 10. Markus und Steffi (Subzero) WoWa Freitag 11. Otti u. Wera (LIP-Otti u. Frau Esel)) WoMo Freitag 12. Holger u. Angelika (Monk u. Frau Monk) WoMo Freitag 13. Dietrich (Dampfspieler) Blockhaus Freitag 14. Florian (Bartho) Zelt Freitag 4. Essen-und Getränke: Freitag abend: Schwanensee: 1 Schüssel Kartoffelsalat und 10 Rote, Hot Ketchup und Curry Icheben82: Spare Ribs für alle Dampfspieler: Fourage Raccoonhotel: Nudelsalat Subzero0: Baguettebrot, Bratwurst Samstag und Sonntag: Frühstück: Mücke: frische Brötchen, Aufschnitt, Kaffee, Tee, Kakako Schwanensee: Marmelade und Butter Bartho: Wurst und Käse Frau Esel: Sonntags Rührei mit Schnittlauch Samstag mittag: Mücke: Chili con Carne für alle Icheben82: Selbstgemachter Schmandkuchen zum Kaffee Samstag abend: Cyrus: 7kg argentinisches Hüftsteak Mücke: Rosmarinkartoffeln, Sour cream und Gewürze Schwanensee: 2 verschiedene Salate Dennis.93: Bauernsalat Icheben82: selbstgemachter Polnischer Kartoffelsalat Else: Hähnchenteile Getränke: Schwanensee: 1 Flasche weißen Rum, Cola, frische Zitronen Mücke: 1 Kiste Bier, 1 Kiste Limonade, 1 Kiste Wasser else: 1 10l Faß Warsteiner 1 10l Faß Köpi dennis.93: 1Kasten Bier Icheben82: 3x Jägermeister Bartho: 1 Six-Pack Fanta Raccoonhotel: 1 Buddel selbstangesetzter Zitronenlikör Subzero0: 1 Flasche Frangelico, 1 Kiste Cola Sonstiges: Karlsson: Pappteller und Einweg-Besteck Schwanensee: Servietten Lip-Oti: Gastro-Kaffeemaschine Gruß Markus
|
||||
|
||||
Was wir noch ganz vergessen haben:
ich habe vor jedem Treffen eine Handy-Telefonnummernliste der Teilnehmer gemacht. Die habe ich selbstverständlich per PN an alle, die auf der Liste stehen möchten verschickt. Das würde ich auch wieder machen, bis Freitag morgen habe ich ja noch Zeit dazu. Bitte schickt mir eure Nummern per PN, dass ich die entsprechende PN vorbereiten und verschicken kann. Liebe Grüße Andrea
|
||||
|
||||
Du hast meine Nummer nicht mehr !??!?!?
dann noch mal per PN
|
||||
|
||||
Hallo Karsten,
klar habe ich deine Handynummer, ich muss trotzdem fragen, da ich ja nicht alle Nummern von allen Teilnehmern habe. @all: bitte schickt mir eure Nummer bis Donnerstag abend, danke an die, die sie mir schon geschickt haben.
|
||||
|
||||
Könnte einer der Teilnehmer des letzten Treffens bitte eine Kopie des damaligen Zeitungsartikels mitbringen ?
Dann muss sich hier der Kollege der schreibenden Zunft nichts aus den Fingern saugen
|
||||
|
||||
Wichtiger Tipp zur Anreise !!!
Folgende Adresse sollte ins Navi eingegeben werden: Borlefzen 1 32602 Vlotho / Weser Ich hab hier mal eine Skizze zur Anfahrt angehängt. Von der Rintelner Straße kommend, geht es von der Straße runter über einen Eisenbahnübergang mit Schranke. Direkt dahinter ist auf der rechten Seite ein weiß/graues Gebäude mit Büro / Anmeldung. Entweder hier auf dem Parkstreifen halten und mich anrufen (Ich brauche ca. 2 Minuten mit dem Fahrrad ) oder geradeaus weiterfahren. Nach etwa 100 m kommt geradeaus eine kleine Schranke. Einfach den Knopf drücken und durchfahren. Nach weiteren etwa 100 m solltet ihr das Zelt (rot/grün/grau) auf der rechten Seite sehen. Falls ihr von einem Mitarbeiter des Campingplatzes angesprochen werdet, ist das Codewort "Modellbautreffen"
|
|||
|
|||
Ich hab da jetzt "2" drin, komme ich da woanders an?
|
|
||||
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Cyrus hat recht. Ist genau gegenüber.
Passt aber trotzdem. Es gibt hier zwei Campingplätze nebeneinander. Die Einfahrt ist aber dieselbe
|
|||
|
|||
Das hat aber höchste Navigatorische anforderungen, mal sehen, ob ich das ändern kann....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn du aus Richtung Bremerhaven kommst, fahr bitte nicht nur nach Navi. Das schickt dich über die A1 /A30. Riesiger Umweg über Osnabrück. Einfach die A27 runter auf die A1. Dann Abfahrt Brinkum Richtung Sulingen auf der B51. Dann B61 bis Minden. Ist zwar Landstraße, aber viel schneller und kürzer. Fahrzeit ab BrHv exakt 2 Stunden. Bin die Strecke schon einige hundertmal gefahren
|
||||
|
||||
Zitat:
Gut zu wissen Gruß Markus
|
||||
|
||||
alle meine Navis haben auch nur die 2 .. ist wohl schöner dort als die 1
aber werde mich nach Deiner Anleitung richten .. denke so eine Stunde von mir aus wird es wohl dauern ..
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich werde ziemlich über Land fahren, ich glaube, das ist die von dir beschriebene Route. Die Fahrzeit käme jedenfalls hin. |
|
||||
|
||||
So Leute .. bei der Wettervorhersage hilft nur eines !!!
Wir müssen ALLE das Universum um gutes / trockenes Wetter bitten !! Hintergrund .. immer wenn Regen war und meine Frau demnächst mit dem Hund raus wollte, hat sie das Universum gebeten das es doch aufhören mag ... und ?? ob ihr es glaubt oder nicht fast immer hat es funktioniert !! Glaube zwar nicht an humbug .. aber das war schon Interessant .. also .. Nur gemeinsam sind wir stark.. Schaka !!
|
||||
|
||||
Ich bin dabei!!!!
Ich habe bei Petrus vorher schon mal versucht ein gutes Wort für uns einzulegen und meine Wetterbestellung aufgegeben. teils heiter, teils wolkig ohne Regen bei 15 bis 20° und den richtigen Wind für die Segler hab ich dazu bestellt.
|
|||||
|
|||||
Moin Jörg,
Zitat:
Das Navi ist programmiert und nun hoffe ich mal, dass ich die Termine morgen alle so auf die Reihe kriege, dass ich noch bei Tageslicht hinkomme. Deine Telefonnummer ist bei mir übrigens unter EMC04 abgespeichert - sicher ist sicher - falls ich mich "verirre". Grüße Dietrich
|
|
|||
|
|||
Was man noch alles so versauen kan..... Die Pinnenanlenkung sollte noch funktionieren, falls der Empfänger morgen noch kommt.... Beim anziehen der steuerseile hat sich leider das Ruderhorn verdreht, weil ich vergessen hatte, es anzukleben. Shi happens.
Ich will da auch jetzt nicht mehr fuckeln, jetzt wird eingepackt. Achja, Blei kriege gleich auch noch, also Boot kann getrimmt ins Wasser! Achja, und einen Regenponcho hab ich auch bestellt, damit die Funke nicht nass wird. Also, es wird perfekt! |
|
||||
|
||||
Moin,
da ich aus gesundheitlichen Gründen mein Kommen absagen muss (die Pumpe kaspert) war die ganze Vorbereitung der EICHENDAMPFERS erst mal für die Katz. Ich hoffe, Ihr habt gutes Wetter und ausreichend Spaß bei der Sache. Viele Grüße Dietrich |
|
|||
|
|||
Occh neee.....
Wirklich Schade! Meinst nicht, du kannst etwas später fahren? Ansonsten gute Besserung! |
|
||||
|
||||
Guten Morgen Dietrich,
ich wünsche dir eine gute Besserung. Liebe Grüße Andrea
|
||||
|
||||
Moin Dietrich.
Das ist schade. Auch von mir gute Besserung.
|