|
||||
|
||||
Statt Messingscharniere funzen auch einfache Textilstreifen recht gut.
Einfach an Ruderblatt und Tragkonstruktion beidseitig ankleben... Gruß, Frank
|
||||
|
||||
und das hält ????
werde moregn mal schauen ... habe noch "durchsichtiges " Panzerband liegen .. werde es morgen mal testen ..
|
||||
|
||||
in vielen "Depronbombern" sitzt nicht mehr ein einziges Scharnier. Folie, Textil, Depron....das funktioniert alles.
|
||||
|
||||
Frage ist nur wie lange, nach 1000 Ruderausschlägen sind die doch meist durch und dann gehen die meist während des Fluges/Fahrt kaputt... Ich persönlich halte davon nicht viel, dann lieber Kunststoffschaniere
Holz aussparen, Kunststoffscharniere rein und Epoxy drüber, dann glatt schleifen und lackieren, sieht man nichts von und halten ewig... Geändert von icheben82 (12.02.2012 um 13:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
In meiner "Motte" sind die Textilscharniere verbaut und die haben noch keine Alterserscheinungen und sogar eine "Baumlandung" überstanden. Es spricht aber auch nichts gegen die "richtigen" Scharniere!
|
|||
|
|||
Okay, in der Corvallis waren die Scharniere nach 3 Akkuladungen durch (liegt aber vielleicht auch an der Flugweise ) habe die dann ganz schnell durch vernünftige getauscht...
|
|
||||
|
||||
Habe mir auch mal ein Motor gekauft
http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...idProduct=5423 ich hoffe er bringt das ding zum "fahren" ebenso hab ich mir ein Prop gekauft http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...idProduct=9873 wollte kein 7inch nehmen, da ich ja noch nicht weiß wieviel platz ich nach unten hab evtl. reicht der ja auch aus
|
||||
|
||||
einen 3S Lipo haste ja ..
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Mal ´ne frage Karsten, baust du dir Wasserkühlung ein - also nur den regler kühlen
meiner wird schon ganz schön warm Motor kann man ja nicht kühlen
|
|||
|
|||
Wieso sollte man den Motor nicht kühlen können??
|
|
||||
|
||||
weil das ding ein aussenläufer ist
soweit ich das ja weiss dreht sich da dass gehäuse
|
|||
|
|||
Es entsteht trotzdem ein Luftstrom, der den Motor kühlt.
Zum Einen durch den Propellerluftstrom, zum Anderen durch die Masse der Luft und der Zentrifugalkraft. Ich würde unabhängig davon empfehlen, mal den Strom zu messen, der tatsächlich fließt, um Motor und Regler nicht zu überlasten. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Zitat:
sollte kein problem entstehen wie sich das mit dem 6" Propeller verhält weiss ich (leider) nicht
|
||||
|
||||
Katalogangaben, nää?
Oder verlässliche Werte aus einem Test? Ich hab mir auf diese gutgläubige Weise auch mal nen Aussenläufer verhundst, der wurde so warm, daß die Magnete sich gelöst haben.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich lass mich mal überraschen, muss ja erst mal min. 20 tage warten bis der klamauk beim zoll liegt und ich hin dackeln darf
|
||||
|
||||
es wäre ja schön gewesen wenn Du mal gefragt hättest ob noch jemand was vom Hobbyking braucht.. Sammelbestellung wäre das Zauberwort .. Ich hätte so 2-3 Sachen gebrauchen können .. will aber nicht wegen kleinkram dort bestellen
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber das lohnt meist nicht, die teile werden für dich teurer (da der versand teurer wird) und den kram muss ich auch noch zu dir senden
|
|||
|
|||
HÄäääääääääääääääääääääää???
|
|
||||
|
||||
geteiltes Leid ist halbes Leid, aber geteilte Freude ist doppelte Freude.
Nur nicht für jeden!?!?
|
|||
|
|||
Was brauchst Du denn noch??
|
|
||||
|
||||
evtl. mal einen 3 / 4 Blatt Propp, 2S Lipos oder was ich noch so finde und evtl. dem nächst brauche, hatte ja schon mal einiges bei einem BF´ler mit bestellt .. warte ich heute noch drauf .. auch wenn er min Geld schon hat... seit Sommer letztes Jahr ist er ja nicht mehr Online ..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe auch von euch erzählt, also wer was braucht bitte erstmal fragen, dann frage ich da an ob er was passendes da hat...
|
|
||||
|
||||
ich lese hier immer wieder von 3- und mehrblättrigen props im flug- und airboatbau.
wenn der wirkungsgrad nicht in den keller gehen soll, kann ich jedem nur empfehlen, bei den 2-blättrigen zu bleiben. ich habe mir vor jahren von U. I. MODELLTECHNIK den motormaster (ob es den heute noch gibt?) gegönnt und viele messungen zur richtigen propabstimmung durchgeführt und musste immer wieder feststellen, das der wirkungsgrad bei mehrblättern runter geht. ich habe zwar auch schon ein modell mit 3-blatt prop geflogen, dies liess, da ich scale gebaut hatte, mangels zu wenig bodenfreiheit, keinen 2-blatt zu. wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich mit durchmesser und steigung so lange experimentieren, bis sich was passendes gefunden hat.