|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo,
wir starten mit unserer RED PEARL am Gründdonnerstag, also am 05.04.2012, in die neue Saison; Ostermontag ist dann Crewwechsel, so dass der Käpt`n bis zum 15.04. in Friesland.bleibt.
|
||||
|
||||
Hi Leute
Boot ist im Wasser und morgen kommt es von der Werft an seinen Steiger. Somit eröffne ich morgen die Saison.
|
||||
|
||||
Moin allerseits,
denke, dass mein "neu erworbenes Boot" nächste Woche kontakt mit dem Wasser im Elisabethfehnkanal macht und ich dann über ostern ein paar Runden drehen kann. Aber am meisten freue ich mich auf den 14.5. dann sind 3 Wochen Urlaub auf dem Boot angesagt. Und dann will ich Wimpel vom BF sehen. Gruß von Bernhard
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja ja wir Spandauer........ Bei uns im Hafen ist das Wasser schon so stark gefallen, dass die Segler schon abkotzen. Uupps Sorry. Die haben schon angst ihre Boote nicht in Wasser zu bekommen. Also Daumen drücken, nächste Woche Samstag liegen wir alle wieder im Wasser . |
|
||||
|
||||
Unsere Saisoneröffnung war....
...heute.
Nach dem Kranen in Gustavsburg beim Rhein-Main Bootscenter haben mein Sohn und ich heute unser neues Boot, Draco 2300sc, zu ihrem Liegeplatz bei Rolf Gersch in Amöneburg überführt.. Die Abendstimmung am Steg war fast schon sommerlich. Viele Grüße und Euch Allen eine tolle und Unfall -/störungsfreie Saison Ole
|
|
||||
|
||||
Ich werde morgen am Leukermeer und auf der Maas zu finden sein.
|
||||
|
||||
Normalerweise war ja die Hütte dicht in Kapflberg!!!!Deswegen ein FETTES lob an den Mann der da ans Telefon gegangen ist und uns auf gemacht hat. Super Tag!!!wir kommen wieder!!!!! |
|
||||
|
||||
Morgen am Rhein bei Hitdorf/Langel!
|
||||
|
||||
Hi,
endlich, seit Heute Mittag ist unser Teil wieder ein Boot...es schwimmt. Morgen kommt das Jetboot dran! MFG Bully
|
||||
|
||||
moin,
morgen beginnt meine boots saison, und das mit nem neuen boot... gegen mittag setz ichs in winningen rein, und dann hoff ich das alles glatt geht... ich will den nachmittag mit probefahren verbringen, das wetter ist ja wie im sommer! und euch allen (und mir auch) wünsch ich ne störungsfreie saison! grüße jürgen
|
|
||||
|
||||
Hallo mein sportboot wird am 14.4 zu wasser gelassen und das Kajütboot wird wohl vor juli nicht schwimmen. Heimat Hafen ist Halle an der Saale.
lg. nico |
|
||||
|
||||
Letztes Wochenende auf Mallorca...aber leider nicht mit dem eigenen Boot...
|
|
||||
|
||||
moin
so, saison begonnen, boot im wasser... alles glattgegangen, bloß die tankanzeige ist ausgefallen, geber defekt... naja, egal, wird am samstag erledigt... ach, und dann noch 2 jungs geholfen denen auf der mosel der motor festgegangen war... die hab ich dann noch bis zur sliprampe gezogen, sie waren wohl schon ne weile am paddeln... erst nochmal getankt... und schon im wasser...
|
|
||||
|
||||
...am 27. April auf Rab!
Boot auswintern und dann ab damit ins Wasser... Gruß harri
|
||||
|
||||
letzten Freitag Boot nach Winterlagerarbeiten in der Marina abgeholt und Saisonfrisch gemacht.
Zu Ostern geht es küstennah Nordseeinseln NL + Ijsselmeer los. Wetter wird es geben. Wie jedes Jahr. Auf gute Zeiten, Guido |
|
||||
|
||||
Heute ... in meinem Heimat-Hafen Romanshorn (Bodensee)
Da Ihr ja so scharf auf Bilder seid ...
Richard En Gruess vom Bodensee Geändert von lebch (28.03.2012 um 21:53 Uhr) Grund: Schreibfehler ;-(
|
|
||||
|
||||
Zitat:
dann bist Du mir echt voraus! Seit gestern ist neues Antifouling drauf, und es folgen noch kleinere Sachen. War heute bei Gersch, um die letzten Vorbereitungen zu treffen, wird aber doch entweder nächste Woche oder nach Ostern - mal schauen. Man sieht sich! Bernd
|
||||
|
||||
Hallo @all,
heute war mein Tag. Seison hat begonnen. Um 17:00 Wasserkontakt in Hersel, zwischen Köln und Bonn auf'n Rhein. gruß Guido
|
|
||||
|
||||
Fotos Fotos Fotos.!!!!
Geändert von maschine006 (30.03.2012 um 20:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn alles gut läuft morgen am Bodensee!!!
|
|
||||
|
||||
na dann schliesse ich mich hier auch mal an.
Eingewassert Gestern, 31.03.12, in Pölich (Mosel) Da ich schreibfaul bin, Bilder 1. Abfahrt (31.03.12) 2. Steg 3. Erste Fahrt (01.04.12) 4. herrliches Wetter 5. Hafen Pölich
|
||||
|
||||
Es war so herrlich! Endlich wieder!!
Wasserstand war äußerst Grenzwertig zum slippen, Hafenpersonal hat gestern nicht gearbeitet, kranen war nicht drin Dank Stoltzrollen musste das Boot nicht erst aufschwimmen... Edit: Der überdimensionerte (neue) Flaggenmast ist noch überarbeitungsbedürftig Gestern:
|
|
||||
|
||||
Auf die Gefahr hin, mich schon beim ersten Beitrag in diesem Forum zu outen, muss ich leider mitteilen, dass an meiner CURTEVENNE (mein erstes eigenes Stahlschiff) noch viel Arbeit ist, bevor sie wieder ins Wasser darf. Ich werde wahrscheinlich in 3 oder 4 Wochen meine ersten Geh-/Schwimm-Versuche mit dem erst kürzlich erworbenen Verdränger auf der Maas unternehmen können.
Gruss Joerg |
|
|