|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mit Richtung meinte ich, ob der Knüppel oben oder unten neutral hat oder links oder rechts, falls man nicht den richtigen Kanal getroffen hat...
|
|
||||
|
||||
Gestern habe ich mir den Tag mit Stoff versaut.
Als ich am Samstag mit hochroter Birne im Stoffgeschäft vor der attraktiven Textilienfachverkäuferin stand, habe ich ihr sofort mitgeteilt dass ich den Stoff selbstverständlich wie ein echter Kerl verschweißen/verkleben möchte, um nicht noch in die Verlegenheit zu geraten Nadel und Faden erwerben zu müssen. Ich bin mir nicht sicher ob das eine so gute Idee war. Webewarenverarbeitung ist auf jeden Fall nicht meins – das ist negativer Stress. Das nächste Mal wenn Textilien auf dem Stundenplan steht bin ich Kreide holen. Bildmaterial hierzu erspare ich mir/euch vorerst. Ansonsten habe ich etwas an Werkstoffen welche sich nicht direkt für die Modeindustrie eignen weiter gearbeitet. Das war erfrischend maskulin und hob meine Stimmung außerhalb des Suizidsektors. Geht doch so einiges an Backse drauf, mittlerweile habe ich die vierte Verkaufseinheit angebrochen und bin noch lange nicht fertig... Der Projekt nimmt ungeahnte Ausmaße an. Das erste Bauteil nimmt langsam seine endgültige Form an. Nu muss ich erstmal wieder zum Onkel Doktor, evtl. schaffe ich danach noch etwas, aber viel kann ich eh nicht mehr machen bevor der Chinakrempel hier eintrifft…
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
und es wird doch ein hoovercraft!
gruss tom
|
||||
|
||||
Das wird gut.
Und was mich freut: Ich dachte bisher, dass meine Textilverarbeitungsabneigung ein seltener Gendefekt wäre. Aber wie es scheint bin ich nicht allein!
|
||||
|
||||
und auch noch die anspruchsvollere 2-motoren version mit "echter" schürze.
schöne und saubere arbeit! ich hatte mich ebenfalls mit dem thema beschäfftigt, mich aber aus gründen der bequemlichkeit für die einmotorige variante entschieden. zur umsetzung ist es allerdings noch nicht gekommen. gruss tom
|
||||
|
||||
Was ne Schweinerei...
|
||||
|
||||
Schön gesehen.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was willst Du eigentlich nu genau mit dem Trööttitel aussagen? Auf Piets Werft is ne Baustelle, die gerichtet werden muß, bevor die Rakete zum aller ersten Male steigen kann?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da die Katze ja nun einen Sack hat, kann ich auch bedenkenlos weitere Bilder einstellen. Es wird ein ferngesteuertes Informationsschild. Aus absolut logischen und auch praktisch völlig schlüssigen Gründen, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte, habe ich mich doch noch entschieden das Werkstück mit weibischer Birke zu beplanken. Desweiteren habe ich, von wegen die Stabilität, einige Pratzen verbaut: Und hier mein Kampf mit der Textilie…. wenn ich alleine schon diese Schnittmuster sehe… Ich hatte auch das Gefühl mein Haar ist bei dieser Tätigkeit voller geworden und hat sich leicht gewellt, ebenso könnte ich schwören ich hatte zuvor weniger Brust Vack! Nun sind mir bei diesem Teil vorerst die Hände gebunden bis die spare parts aus Fernost eintreffen. Man munkelt sie hätten Hong Kong noch vor dem Wochenende verlassen... Dafür habe ich aber ein weiteres Bauteil in Angriff genommen. Das geht hier zurzeit grade, unterbrochen von ständigen Ponal EXPRESS Klebepausen, live vor der Idiotenlaterne weiter. Das funzt zu meiner Verwunderung erstaunlich gut.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Sooo, der Zossen ist nun auch quasi fertig gerohbaut.
Ging viel schneller als erwartet! Und wenn ich halbwegs ehrlich zu mir selber bin, war das mal eben locker Kompetenzebene 24. Bei dem Biest sind ja nun wirklich alle erdenklichen Winkel gedeckelt. Das Winkeldiplom hänge ich mir gleich noch an die Wand - Selbstgänger. Warum das so verwinkelt ist könnt ihr euch ja sicher denken… Richtig, damit das Informationsschild einer Ortung mittels Radar entgegen wirkt – logo. Trotz dieser atemberaubenden Perfektion eines frisch studierten Winkeldiplomaten, könnte an vereinzelten Stellen noch minimal gespachtelt werden. Womit macht ihr sowas? Ich hatte schon überlegt den ponalen Kleber mit Holzstaub anzureichern, davon fliegt hier nämlich genug rum Hätte auch den Synergismus dass die Trude den Schaiß nicht wechsaugen braucht… Hier noch eine perfekte Bilderkedde: Derbe nä?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. Geändert von PderSkipper (16.04.2012 um 20:24 Uhr) Grund: Artikel
|
|
||||
|
||||
Ich persönlich glaube ja, das du das Ding in einer Halle aus Vierkantbohlen und OSB-Platten zusammendengelst
Das ist doch alles mit einem Weitwinkelobjektiv aus 10 Metern Entfernung aufgenommen So genau kann man so einen Fuddel doch gar nicht zusammenkleistern
|
||||
|
||||
Ja, die Dimensionen von der Projekt kommen auf den Bildern nicht so richtig rüber.
Auf folgendem Bild habe ich als Referenz mal die Drogen meiner besten Freundin auf dem Objekt positioniert, das sollte etwas Luft in den Nebel bringen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
gruss tom
|
||||
|
||||
Niemals!!!
Ich habe es mit Big Jim getan.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
REEESPEKT, Alter!
Wenn Du den Anhänger brauchst, der steht grad bei Andi... Mach weiter!!! Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Heute ist der Plunder aus China endlich mal angekommen.
Wies aussieht hab ich wohl 50% Kacke bestellt. Man sollte Zeugs von dem man keine Ahnung hat besser nicht im Internetz einkaufen.
|
||||
|
||||
Was fehlt dir denn ?
Vielleicht könnte ich es mit ins Auto schmeissen
|
||||
|
||||
Ich hab Propeller und Spinner für die 3mm Welle vom Motor bestellt,
aber das haut so augenscheinlich nicht hin http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...idProduct=8006 http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...idProduct=4674 Dann hab ich noch sowas hier am Start: http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...idProduct=7203 Damit kann ich irgendwie auch nix anfangen Und dann wären da noch diese Stecker http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...idProduct=9284 wie soll denn da das Kabel halten
|
||||
|
||||
die Stecker werden gelötet.
|
||||
|
||||
Löten?
Und das soll halten? Ich bin doch kein Neurochirurg
|
|||
|
|||
Das hält.
Nimm Dir ne Holzplatte, bohre Löcher rein im Durchmesser der Stecker/Buchsen und steck die Dinger kopfüber rein. Mach warm und löt fest. Wird schon halten, tut es bei uns ja auch. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
So kleines Gerät habsch echt nich...
Was für ein Lötmittel nimmt man denn dafür? Und wie rum kommen die Stecker in das Plastikdingen, von hinten oder von vorne? Muss man die da richtig dolle rein pressen Und was kommt ins kleinere Loch, Männlein oder Weiblein?
|
||||
|
||||
Ich denke schon, daß die Hülsen reingepresst werden müssen, sollen ja beim Trennen der Steckverbindung trotzdem im Mantel bleiben.
Und einführen würde ich von hinten. Lot nimmste irgendeins mit Flußmittel drin oder kommst vorbei. Gruß Torben
|
|
|