|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde mal sagen wegen der stärkeren Verwindung von Alu-Trailern gegenüber Stahl. Gruß Thorsten |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo ich hatte auch einen 3T ASG bis nach 2 mal HR die Traversen rausgerissen waren und sich der rest wie ein Flitzebogen durchgebogen hatte , ist wohl auch kein Einzelfall, die Elektrik und der Windenstand sind auch nichts dolles. Bei meinem Neuen von Ohlmeier sind die Traversen auch nicht einfach geknickt sondern gleichmäßig gebogen was meiner Meinung nach nicht so Materialschwächend ist. Gruß Thorsten |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
... ja was jetzt ?? ... mein Alu läuft ruhiger als der Stahl.... mmmhhhh
|
||||
|
||||
http://www.kuhz-metallbau.de/
Da habe ich meinen her. Netter Kontakt auch im Forum aktiv, gute Preise und der 3,5 to um die 600kg.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Glückwunsch!
Willst du das Boot nur kranen oder auch slippen? |
|
||||
|
||||
Danke Eigentlich beides....für nen kurzen Trip wird geslippt und wenn es mal ein richtiger Urlaub wird, nutze ich lieber den Kran
Wenn das Boot drauf ist, werde ich mal schauen, ob ich noch meine Opti Trails auf die letzte Traverse bekomme
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch Michel....schaut richtig gut aus....jetzt nur noch ein Dampfer drauf und es kann losgehen
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit den Langauflagen kannst Du wieder prima auf den Trailer fahren...
|
||||
|
||||
Mache ich aber, weil eins alleine platzt immer sofort
Grundsätzlich schon...aber was mache ich, wenn ich nur mal 20 cm links oder rechts daneben liege? Daher die Überlegung nur auf die letzte Traverse die Optis zu montieren...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei der CR250 fährst Du so tief ins Wasser, das die erste Traverse eh nicht zum tragen kommt. Die Langauflagen bringen dich immer in die richtige Position...da brauchst Du wirklich keine Optiltrails....
|
||||
|
||||
eine gute Wahl !!
|
||||
|
||||
Glückwunsch,
meiner Meinung nach datt Beste zur Zeit
|
Andreas, hast du eigentlich Kielrollen?
Grüße
|
||||
|
||||
Nö,
funzt beim Stufenrumpf nicht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Tja, der Michel der weis eben was gut ist. Mein Glückwunsch zum schönen Trailer. Gruß Lars
|
|
||||
|
||||
Schönes Teil,
Darf man nach den Preis fragen
|
||||
|
||||
Na klar, aber das mache ich lieber per PN
|
||||
|
||||
Habe da noch ne andere frage: würdet ihr trotz langauflagen poly Rollen montieren?
Falls ja, kennt einer ne gute Adresse? Bei 10 Rollen und 20 Endkappen ja einiges zusammen...
|
||||||
Zitat:
... wenn kein Antifouling dann weg midde Rollen und Gewicht sparen, mit AF würd ich auf die Langauflagen verzichten aus gleichem Grund. Zitat:
|
||||
|
||||
Liegt nicht das Hauptgewicht des Bootes eigentlich auf den Kielrollen? Ausserdem kann ich bei dem Sigma Trailer die Langauflagen nicht mit einem Splint sichern...
|
||||
Ja, so sollte es sein
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In den USA: Nein
|
||||
|
||||
sag ich doch schon lange einmal Sigma Comfort immer Sigma und ich habe keine Rollen nur die Langauflagen das funzt 100 %
ich brauche nie länger als 5 Min einfach drauffahren festzurren rausfahren fertig ist immer mittig egal ob Strömung, Wind .... Grüsse Martin