|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich selbst habe mit Weicon HB300 geklebt und es hält bisher ohne Probleme. Solche Pauschalaussagen wie "hält" oder "hält nicht" bringen einen nicht viel weiter. Beim Kleben gibt es Randbedingungen, die zu vergleichen sind um sich ein Urteil zu machen. Liegen die zu klebenden Teile im Kraftfluss, treten Spannungen auf, wie sind die Temperaturbedingungen, gibt es Kontakt zu Flüssigkeiten wie Öl oder Benzin, sind es Risse oder sind Teile ausgebrochen, wie und womit wurde vorbehandelt und gereinigt, womit genau wurde geklebt, wie alt war der Kleber, und, und, und. Erst wenn all das bekannt ist, kann man einschätzen, ob ein kleben sinnvoll ist oder nicht. Ich habe bisher viel positives (auch hier) über das Kleben von Motorteilen gelesen. Das hat mich letztendlich auch dazu bewegt, meinen Block zu kleben. Das war im letzten Jahr. Bisher hält es, was es halten soll und ich bin mit zwischenzeitlich ziemlich sicher, dass es auch weiterhin halten wird. Ronald
|
|
||||
|
||||
Ich habe den Block heute mit Presto geklebt. Mit dem vollen Programm Löchen an den Rissenden, Kehlnut einschleifen usw.
Habe bisher ein gutes Gefühl und werde morgen mit Bildern und dem Testlauf berichten
|
||||
|
||||
So, den Testlauf haben wir hinter uns uns. ca. 1 Std. mit verschiedenen Drehzahlen und anschließend noch einige Male abkühlen und wieder warmlaufen lassen.
Was soll ich sagen -DICHT-! OK, jetzt kommt der Härtetest beim Ostseetreffen und die Zeit wird zeigen ob es auch auf Dauer hält. Hier die Bilder:
|
||||
|
||||
Leider schaffe ich es nicht mehr den Motor noch so schön zu reinigen, wie es sich für ein Boot, das zu einem Treffen fährt gehört. Der Schleifstaub ist überall!!!!
Scheiss egal -er läuft-
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann lass einfach den Deckel zu....
|
||||
|
||||
Hallo Torsten,
das sieht doch gut aus was du da gemacht hast. Den Schleifstaub sieht doch keiner der auf dem Steg steht. Wo gehobelt wird fallen halt Späne.
|
||||
|
||||
Und den Härtetest beim Treffen hat es auch überstanden. Einmal um Fehmarn!
|