![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Michael,
bin jetzt davon ausgegangen das oben, das optisch schwarze bei mir, aber mit lila bezeichnet, die Klemme AC-P oder so ähnlich ist, sollte zum Choke gehen, das optische gelbe bei mir die Klemme B+ sein soll und das unten lila-rote EXc ist, meine Farbdarstellung auf dem Schlepptop ist wohl nicht die beste ![]() mann müsste es einfach mal nachmessen das bringt Sicherheit , gruss dieter |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Dieter, ich hatte eher dieses Bild vor Augen. Das passt dann vieleicht besser zu meiner Aussage. Aber nebenbei: Lichtmaschinen (heute "Generatoren") sind ein unglaublich riesiges Thema. Ein Berufskollege von einem befreundetem Bosch Dienst hatte sich über 35 Jahre ausschließlich mit der Reparatur von Lichtmaschinen beschäftigt. Er hat mir sehr oft geholfen und kannte sich damit unglaublich gut aus. Trotzdem hatte er zuvor noch nie etwas von einem Sterling Hochleistungsregler gehört! Soviel zum Thema Lichtmaschinen...... ![]() Viele Grüße Michael
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab's
![]() Das ist keine Lima ... Das ist ein prestolite klimakompressor voll elektrisch. ![]() Gruß
Die Schiffahrtsstrassenordnung behindert meinen Fahrstil. Geändert von nethunter (10.05.2012 um 20:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
@raeuberoni:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
gruss dieter
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
mein Ziel war es nicht, Rosinenkackerei zu betreiben. Natürlich gehört das lastlose Starten auch zu den Funktionen, die man über den Anschluss realisieren kann oder könnte. Zum Beispiel. Aber eben nicht nur. Voraussetzung ist ein fehlerfrei arbeitender Generator. Und genau so steht es auch bei Bosch. Und nichts anderes ist von mir beschrieben worden. Grüße. Geändert von raeuberoni (10.05.2012 um 23:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
so! das hin und her und her und hin,
das ist mir alles zu kompliziert und unübersichtlich .... die Valeo steht zum Verkauf http://www.boote-forum.de/showthread...85#post2667485
|