|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||||
Zitat:
Zitat:
So Mittag ist rum, war amüsant hier, also haut rein
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Bodenseeschifferpatent kann man in den Sportboot BINNEN umschreiben lassen
|
||||
|
||||
upps richtig mein fehler
|
||||
|
||||
Ich denke das reicht nun !
Zitat:
Ich denke das es nun wirklich reicht ! Nach dem letzten Kommentar dieses "Herrn" oder der "Dame" (wer weiß das schon so genau) bin ich persönlich der Meinung das es nun Zeit wird das einer der Mod's diesen Thread schließt !! Und bitte liebe Freunde, laßt euch nicht auch auf eben dieses Niveau hinunterziehen ! Das haben wir allesamt nicht nötig, aber es scheint mir das der TE seine eigentliche Absicht schon fast erreicht hat. Daher, zumachen ! Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
oder so ähnlich
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da schließe ich mich Deinen Worten an. !!!!
|
|
||||
|
||||
Ohh, bei den beleidigungen die hier gegenseitig ausgesprochen werden seh ich schon kommen das die bude hier gleich dicht ist- Schade eigentlich.
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja, ich hätte den Thread ja schon vor längerem Geschlossen, aber gut. Es war nett und sehr informativ. Die jenigen die hier was von Niveau und ähnlichem schreiben sollten sich den Therad dreimal durchlesen und wenn sie dann immer noch nicht blicken wer hier der agressor war, tja, dann sind sie eben doch blind |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dem kann ich leider nur beipflichten. Für Beleidigungen ist das zu schade. Vielleicht sollte auch der TE auch einmal darüber nachdenken und versuchen seine vielleicht ernsthafte Frage aus bereits vorhandenen Trööts zu beantworten.
|
||||
|
||||
Zitat:
schöne Zeit noch
|
|||
|
|||
Nein Mücke, weißt Du die Sache ist wie folgt.
Ich habe eine Frage gestellt. Mag sein das sie für den einen oder anderen "dämlich" war. Der Punkt ist: Wie man in den Wald ruft so schalt es heraus. Und keiner von uns hier ist mit einem Boot zur Welt gekommen, jeder musste es lernen und jeder hat ganz klein angefangen. Es ist einfach nur Schwach wenn jemand etwas kann und statt sein Wissen zu vermitteln dumme Sprüch von sich gibt. Wie würde den wie Welt aussehen wenn Schüler auf Ihre Fragen von Lehrern keine Erklärung sondern "Bist Du blöd, Du musst ein Troll sein, ich hacke jetzt lieber darauf rum das Du ein Troll bist und schreibe Seitenweise was zum Troll tum als in zwei Sätzen die gestellte Frage zu beantworten? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich lebe von H IV und gammel den ganzen Tag rum. @all: Ich habe eine Weltumsegelung vor. Hat mal jemand eine Route?
|
||||
|
||||
Na los "auss",
dann stell doch eine konkrete Frage; z.B. welchen Bootstyp Du anpeilen solltest, da Du vor hast eher auf "See", oder eher auf Kanälen zu fahren
|
|||
|
|||
Mahlzeit!
Am besten wird es sein, wenn Du hier nochmal quer liest, die Fragen, die zwecks einer besseren Beantwortbarkeit deiner Frage aufgeworfen wurden- berücksichtigst und einen neuen Strang aufmachst und nochmal deine Frage - etwas konkreter - bzw. mit mehr Hintergrundinfos - neu formulierst. Und Anfeindungen oder auch nur Ironie am besten unkommentiert übergehen, dann wird dir am ehesten geholfen. Andernfalls entsteht tatsächlich der Eindruck, den hier einige mehr oder weniger deutlich aufgezeigt haben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man erkennt, das die Frage ernst gemeint ist, wird sie hier auch zu 100 % beantwortet. Dazu gehört aber auch, das derjenige, der die Frage stellt Antworten oder Hinweise auch annimmt. Wenn du dich durch manche Kommentare angegriffen fühlst, solltest du dein ernsthaftes Interesse nicht dadurch zunichte machen, das du in gleicher Form sofort zurückschiesst. Manchmal ist es hier sinnvoll einfach ein dickes Fell zu haben. Es sind ja auch viele sinnvolle Antworten gekommen. Fragen an dich über Zeitrahmen, Budget und Vorkenntnisse wurden von dir leider nicht beantwortet. Das gehört zu einem Austausch aber auch dazu Ich wünsche dir, das du hier die Antworten auf deine Fragen bekommst, und auch einen schönen Bootstörn machst. Aber Beleidigungen haben hier von allen nichts verloren
|
|||
|
|||
Ausserdem habe ich ja schon in #53 geschrieben das wohl nichts mehr neues kommt und wir aufhören können. Seitdem ist alles nur noch Unsinn was wir hier schreiben, aber für eine Mittagsunterhaltung denke ich war der Spaß den wir alle hier hatten auch okay.
@Flybridge: Hab mich erschrocken, dachte schon Du hast ein " " zuviel getippt und bist Aidskrank (wegen HIV und so) Bei der Route kann ich Dir helfen. Einfach nach England in den Süden segeln. Und Grüß mir die Indianer wenn Du sie trifft, wobei, warte, ich komm mit in meiner "Paddle2" dann kann ich Dich ziehen wenn sie Dir den Wind aus den Segeln nehmen |
|
||||
|
||||
Mal zum Thema:
Hier ist es wunderschön! Strahlend blauer Himmel mit ein paar Schäfchenwolken.
|
|||
|
|||
@Micha, Skibbää und Mücke
Ich muss jetzt die Kinder holen, aber ich werde den Thread nochmal quer lesen, auch wenn es hier zu vielen "bissigen" Komentaren kam, waren auch viele informative drin. Dann werde ich meine Fragen auch mal sammeln und einen neuen Strang aufmachen. Aber ich danke für euer Verständnis und es lässt hoffen das hier doch auch viele sind die nicht nur "gift Verspritzen" in diesem Sinn, was sagt ihr immer, eine Handbreit Wasser unterm Kiel. Bis bald ausS |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein. Ich bin nur vor Jahren den Hirntod gestorben und habe hier die Aufgabe, auf schlaue Fragen zu antworten. Sag mal; möchtest du mitkommen? An der Türkei komme ich wohl auch vorbei.
|
||||
|
||||
Hallo auss
ich habe den Trööt bis hierher verfolgt. Ich versuche mal deine Frage ganz unvoreingenommen der Vorkommnisse hier zu beantworten. Du hast die SBF vor 4 Wochen gemacht. Auch im Wassersportbereich verhält es sich wie beim Autofahren: Sammle erstmal etwas Routine. Ein Fehler beim Autofahren bedeutet evt ne Beule. Ein Fehler auf Wasser kann Totalschaden von Mensch und Material bedeuten. Das ist der gewaltigste Unterschied. An deiner Stelle würde ich mir erstmal mit einem kleineren Boot Überblick verschaffen, das fängt mit den Grundübungen an. Ablegen, Anlegen, MoB Manöver und auch mal die Gleitphase antesten. Dann fährst du mal im Dunkeln und wirst wahrscheinlich feststellen, das man fast nichts sieht. Versuche anschliessend mal einen Tagestörn zu planen und durchzuführen. Dann überdenkst du dein Vorhaben nochmals - vielleicht aus einer anderen Sichtweise, da du nun erahnen kannst, wie sich ein Boot in bestimmten Situationen verhält! Sicherlich wird dir dann auch klar, das deine Fragestellung nahezu unmöglich zu beantworten ist.
|
|
||||
|
||||
alles nicht so wichtig,
erstmal Profil ausfüllen, Zitat:
dann in die Grundschule (und nicht gleich in die große Weite Welt) und nach der vierten Runde zum Skippertraining oder gleich in der Trollkita bleiben
|
|||||
|
|||||
Zitat:
solang Du ganz für Dich allein das roten oben nicht in ein wir geändert hast..... so lange wird das gornix... weder mit Dir auf´m Wasser noch mit som Törn, der Dir da im Gehirn rum schwirrt.... Im Moment würd ich empfehlen, das zweite "s" aus Deinem Nick zu entfernen und genau nach den verbliebenen Buchstaben zu handeln.... Dann sehr viel lesen und in normalen Schritten das Laufen lernen.... Nicht nur das Laufen auf dem Wasser, auch das Laufen in Foren.... Wenn dann immer noch das Bedürfnis nach so einer Tour ist und alle anderen hier bereits geposteten Vorbedingungen ansatzweise erfüllt sind, dann würd ich an Deiner Stelle hier noch mal neu nachfragen und Tipps einholen...
|
||||
|
||||
Och nööööö...nich jetzt schon Feierabend!
Muss noch Zeit überbrücken, bis Richterin Salesch kommt....
|
||||
|
||||
Frage an alle: Ich möchte zum Nachbarplaneten fliegen. Weiß nur dass er rund und rot ist. Welche Rakete brauche ich? Hab keinen Füherschein. Kennt jemand die Route?
Bitte keine niveaulosen Antworten oder dumme Kommentare!