|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Die ABE brauchst du nicht, diese gibt es beim TÜV/DEKRA.
In den Datenbanken der ARGE TP21 kann man solche Dokumente nachschlagen, für den Heinemann BA 35 gibt es die ABE-Nr. 7588, diese findet jeder Sachverständige der etwas damit anfangen kann auch selbst um das notwendige Vollgutachten zu erstellen. Kleiner Tip am Rande: das der Anhänger noch nie zugelassen war erzählst du besser keinem im Rahmen der Abnahme/Zulassung, es wird sonst ungleich teurer und komplizierter! Ein neuer Anhänger muss alle aktuellen Zulassungsvoraussetzungen erfüllen, ein alter ohne Papiere muss nur erfüllen was damals nötig war! |
|
|||
|
|||
Hallo,nun bin ich endlich auch dabei in diesem glaube ich tollem Forum. Ich bin begeisterter Schlauchboot Fahrer und Angler und hätte gleich mal eine Frage.
Und zwar suche ich wie andere Mitglieder auch schon ein technisches Datenblatt für einen Heinemann BA 35 weil ich ihn ansonsten nicht zulassen kann. Die Papiere sind leider beim Vorbesitzer abhanden gekommen. Ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir diese zusenden könnte. Ein schönes Wochenende wünsche ich erst einmal! |
|
||||
|
||||
Hallo, bin auch neu hier. Ich habe so einen Heinemann BA35 gekauft mit uralten Papieren dazu. Bei mir hat für die Ummeldung Leergewicht und Reifengröße gefehlt. Das war früher in den Papieren nicht drin. Für den neuen KfZ Schein wird es aber verlangt. Hier im Thread (Beitrag von 2013) !!! habe ich dann eine passende *.pdf mit den fehlenden Daten gefunden und ausgedruckt.
Damit zum TÜV und oh Wunder, der gute Mann hat mir ein paar Stempel und eine Unterschrift drauf gesetzt. In den nächsten Tagen geh ich wieder zur Zulassungsstelle und hoffe dass ich den Trailer endlich auf mich umgeschrieben kriege. Als kleines Dankeschön an dieses hilfreiche Forum gibts meine Papiere zum Download �� Geändert von DerKanusegler (03.05.2023 um 16:01 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ich lade mal hoch , was ich zusammengetragen hab. Wenn die Zulassung damit klappt schreib ich's hier rein.
Die alte Betriebserlaubnis Das Ergänzungsdatenblatt Geändert von DerKanusegler (03.05.2023 um 15:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Ummeldung hat geklappt. Auf den Papieren sind alle notwendigen Daten und Stempel. Hab jetzt nen neuen KfZ Schein.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei mir waren die Daten auch nicht drin, also wurde auch nichts in den neuen Schein eingetragen. Fahre also auch ohne Leergewicht und ohne Reifengröße rum …- Bei welchem Amt hast Du denn eintragen lassen ? Bei mir sagte die Dame nur : Wenn keine Daten drinstehen, kann ich auch keine Daten eintragen , so einfach ist das ! |
|
|||
|
|||
Bei mir sagte die Dame auf der Zulassungsstelle: Ich muß hier eine Reifengröße eintragen , sonst kann ich ihnen keinen Schein ausstellen, also den Hänger auch nicht ummelden.
Da hast du Glück gehabt . |
|
|||
|
|||
Guten Tag bin auch auf der Suche zu den Datenblättern von dem Hänger.
W.Heinemann BA35 Ist zwar schon was her aber könnte mir da jemand weiterhelfen ? |
|
|