|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Die Geschichte um Haie, die dem Schiffsverkehr folgen ist früher wohl üblich gewesen, aber erstaunlicherweise sind Sichtungen gerade an der Nordafrikanischen Küste weitaus rarer, als in nördlichen Gefilden.
Ich habe lediglich einmal beim Schnorcheln in Frankreich einen kleinen Blauhai gesehen und das war ein tolles Erlebnis, auch wenn wir uns beide erschrocken haben. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Im Mittelmeer gibt es Weiße Haie, das ist unabstreitbar. Was ich mich frage: Wovon ernähren die sich dort? Gut, solange sie klein sind reichen ihnen Fische und Kopffüßler, aber so ein Teil wie in dem Beitrag der braucht doch Robben, Delphine oder kleine Waale. Die gibts zwar auch im Mittelmeer aber in überschaubarer Anzahl.
Und von dem Wadenbiss bei Vis in 2008 wird ja auch kein Hai auf Dauer satt.
|
|||
|
|||
Oder Thunfisch, Schwertfisch, Schildkröten, zuletzt zunehmende Bestände von Flipper.
Der Tisch ist gedeckt, wenn auch nicht opulent. Dennoch vermutet man, dass die Bestände rückläufig sind. |
|
|||
|
|||
SD Rab
Vor 2 Jahren wollte ich in der SD Bucht zu Fuß von einer Seite zur anderen gehen. Ein Feldweg führte mich zu einer Brücke, die einen in die Bucht fließenden Bach überspannte. Im Wasser unter der Brücke tummelten sich eine Menge von Babykatzenhaien etwa 40 cm groß. Ich dachte mir damals wo kleine sind, sind die großen nicht weit.
|
|
||||
|
||||
Das ist eine lustige Tabelle, wenn du die Länder zusammenzählst gab es 35 Angriffe mit 17 Tote, in Europa 35 Angriffe mit 18 Toten, also ist einer ohne Angriff durch den Hai gestorben wohl an einer Gräte erstickt
|
|
||||
|
||||
Wir haben vor 2 Jahren in Kaprije einen gesehen beim ankern.
Hab den Schnorchel und den Foto geschnappt aber da war der gute schon weg. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mako-Hai 4,5 Meter von dänischem Sportfischer mit einem einzigen Biß dickes Filet aus 40kg Blue Fin Tuna, das Foto also das Video ist von mir! Und damit Herkunft Jezera verbrieft. https://youtu.be/1Hro7DO_QPk?t=23s http://www.telegraf.rs/english/23152...-at-vis-island
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Unser verstorbener Hausherr hat vor ca. 10 Jahren einen 2m Blauhai herausgezogen. Er war mit seinem Fischerboot zwischen Rab und Festland unterwegs , da hat sich einer in seinem Netz verfangen.
Gruß Reiner