boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 228Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 228
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 17.08.2012, 15:00
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

30 Jahre verfehlte Sozialpolitik hinterlassen eben bleibende Schäden. Wer wirklich Hilfe braucht, landet ganz schnell bei H4 und wer das System ausnützt, wird noch belohnt. Aber sobald man was dagegen sagt, wird entweder die Nazikeule rausgeholt oder irgendein Berufsbetroffenheitsgutmensch heult rum wegen sozialer Kälte.

Sieht man ja auch in Aurich, da kommt jetzt ein Streetworker, der uns Steuerzahler mal locker 30.000 € im Jahr kostet und ob es am Ende was bringt ist mehr als fraglich.

Wie schon zuvor gesagt, wer gezwungen wäre tagsüber für sein Geld zu arbeiten, der wäre abends zu müde zum Steinewerfen und - ein ganz wichtiger weiterer Aspekt: Der hätte auch was zu verlieren. Selbst wenn man einen Steinewerfer erkennen würde, die Folge wäre ein Zivilprozess auf Schadensersatz und am Ende gibts nen wertlosen Titel und Gerichtskosten oben drauf.

Was kann der einzelne machen? Wenig. Die Sache publik zu machen ist jedenfalls mal ein sehr guter Anfang

Und ruhig die Behörden nerven. Es kann nicht sein, dass die noch nicht mal die Personalien aufnehmen. Daher bei sowas Anzeige erstatten und nachhaken, wenn es eingestellt wird Widerspruch einlegen. Die Polizei muss mitbekommen, dass es weniger Arbeit ist ihren Job vernünftig zu machen als die Sache unter den Tisch fallen zu lassen.

Gruß
Chris

Geändert von Verbraucheranwalt (17.08.2012 um 15:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 17.08.2012, 16:13
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.744 Danke in 9.252 Beiträgen
Standard

Ich habe viele Menschen kennen gelernt, die am lautesten für gewaltfreie Erziehung plädieren, schreien am lautesten, wenn die, gewaltfrei Erzogenen, keinen Respekt kennenden Menschen plötzlich wagen sollten, ihm, dem Superpädagogen, ein Leid anzutun.

Isso...in vielen Bereichen des Lebens. Nicht immer aber doch gut erkennbar.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 17.08.2012, 21:56
benjaboo benjaboo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 48
13 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Ich bin ja noch gar nicht so recht herumgekommen, wenn es an die Häfen dieser Welt geht, daher verzeihe man mir wenn die Frage etwas banal und die Antwort offensichtlich ist.

Ist das die Ecke, von der hier gesprochen wurde, bevor das Thema ins etwas Allgemeinere abglitt?

http://maps.google.de/maps?q=53.464484,7.473997 (Hoffe der Link geht so)
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 17.08.2012, 23:50
Benutzerbild von Blubber
Blubber Blubber ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Stuhr
Beiträge: 716
Boot: Bavaria 32 CR, ZapCat und ein Tretboot
2.482 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Ich habe viele Menschen kennen gelernt, die am lautesten für gewaltfreie Erziehung plädieren, schreien am lautesten, wenn die, gewaltfrei Erzogenen, keinen Respekt kennenden Menschen plötzlich wagen sollten, ihm, dem Superpädagogen, ein Leid anzutun.

Isso...in vielen Bereichen des Lebens. Nicht immer aber doch gut erkennbar.

Willy

:w all:
__________________
Viele Grüße, Henc
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 18.08.2012, 06:31
Benutzerbild von Pellworm
Pellworm Pellworm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Husum
Beiträge: 845
Boot: LM27
774 Danke in 346 Beiträgen
Standard

Moin

Ich glaube, daß sich manches Problem im Keim ersticken ließe, wenn man das "da kann man nix machen" der Sherriffs nicht einfach hinnimmt, sondern einfach mal hinterfragt, ob der eine oder andere Sachverhalt nicht eben doch eine Straftat darstellt, zu deren Verfolgung die Jungs da sind, auch eine Dienstnummer-Aushändigung macht sich da gut.

Es gibt da nämlich durchaus Methoden, der marodierenden Kundschaft das Leben sauer zu machen, ein bisschen polizeiliche Phantasie vorausgesetzt.

Ich möchte da nicht pauschal über die Polizei herziehen, denen werden die Stellen zusammengestrichen, eine Streifentätigkeit findet häufig nicht mehr statt denn sie fahren meist nur noch von einer Anzeigenaufnahme zur nächsten. Daß die Jungs und Mädels dann irgendwann mal satt sind, liegt auf der Hand.

Aber ich sehe als Bürger nicht ein, daß ich darunter leider sollte..


Andererseits habe ich bei weniger schweren Problemfällen selbst die Erfahrung gemacht, daß man die Kids durchaus erfolgreich ansprechen kann, es kommt eben nur auf den Ton an.
__________________
Gruß aus Husum

Christian
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 18.08.2012, 06:33
Benutzerbild von Bär-Liner
Bär-Liner Bär-Liner ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 129
Boot: GFK
373 Danke in 207 Beiträgen
Standard

Hallo,

ein Problem mit Vandalismus am Steg hatte auch ein Freund von mir an seinem Liegeplatz an der Peene.
Es waren immer die gleichen Jugendlichen die vor langer Weile dort auftauchten und Schäden verursachten.
Seine Lösung war denkbar einfach!

Er setzte sich mit einem Kasten Lübzer zu den Banausen und tauschte für einen Abend die Seite, allerdings ohne SB.
Wenn er heute am Steg liegt und seine "Freunde" vor Ort chillen ,dann kommen die gelaufen und sagen "Herr R.....", diese Woche war alles Ok am Steg.

Es geht also auch anders, die Bande will einfach nur toll sein und das Gefühl haben gebraucht zu werden.Ich fand seine Initiative echt Hammer.


Gruß Ralf
__________________
Wir leben alle unter einem Sternenhimmel, haben aber nicht immer den gleichen Horizont .
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 18.08.2012, 06:35
Benutzerbild von Alane
Alane Alane ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Wesel / Niederrhein
Beiträge: 369
Boot: Century 3000
428 Danke in 195 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Da würde nur eines helfen:
Schiff in den Hafen fahren, 20 Mann unter Deck inkl. mehrerer größerer Hunde/Kampfhunde.
Dann an Deck kleines Schauspiel (bspw. Oma/Opa beim Sundowner) aufführen. Natürlich sind die beiden Darsteller entspr. geschützt (Mylarfolie/-Netz schützt gegen Flaschenwürfe und ist nachts nicht oder kaum zu sehen).

Wenn die Chaoten pöbeln, Antwort:
Wir sagen 3-mal, daß man besser aufhören soll.

Nach dem dritten Mal, alle Luks auf und die Kuh, ähh die Hunde fliegen lassen, inkl. der 20 Mann auf Jagd (gerne auch bis zu 1km Radius um den Liegeplatz). Die Hunde sollen bedarfsweise auch mal die getragenen Designerklamotten veredeln (ein oder mehrere Schlitze mehr).
Das Ganze zu unplanbaren Zeiten und mit mehreren verschiedenen Booten, man will die netten Jungs ja nicht auf ein Boot prägen.

Wenn einer gestellt wird, klare Ansage "Treffen am Hafen möglich, aber wenn Vorfälle passieren, knallt es richtig", unterstützt von Streicheln mit Teleskopschlagstöcken sowie einer geifernden Hundeschnauze im Gesicht.
Die Aktion muß längere Zeit durchgezogen werden.
Hier zählt das martialische Auftreten, keine Gewalt (nur bei tatsächlichen Vorfällen um die Täter festzulegen, denn einer meint immer den Coolsten spielen zu wollen. Den muß man dann abgreifen).

Das ist die einzige Möglichkeit noch etwas zu retten, da die Erziehung eigentlich schon versagt hat. Die Typen müssen die Grenze aufgezeigt bekommen. Da das als Kind mit Ermahnungen nicht klappt bzw. überhaupt nicht passierte, muß das nun anders laufen.
Dies ist das erste Mal, dass ich mich für ein Forummitglied aufrichtig schäme.
__________________

Wenn der klügere immer nachgibt, führt das zwangsläufig zur Diktatur der Idioten

Grüße aus Wesel am Niederrhein
Uli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 18.08.2012, 06:52
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Ich muß da Bernhard voll beipflichten. Bleiben wir ruhig, wenn die Flaschen fliegen - Scherben lassen sich wegkehren. Und wer sich eine Yacht leisten kann, hat auch das Kleingeld, um entstandene Schäden beseitigen zu lassen. Vielleicht sogar durch einen ehemaligen Flaschenwerfer, der in einem ruhigen Gespräch nach einem solchen Wurf von den negativen Folgen seines Tuns überzeugt wurde.
So hätte der eine (Flaschenwerfer) weiter seinen Spaß und der andere (ehemaliger Flaschenwerfer) seinen gesicherten Lebensunterhalt. Und auch der Yachtie würde sich über sein gutes Werk freuen - womit alle glücklich und zufrieden sind.


In Romanen klappt das manchmal, in der Realität leider sehr selten.


Aha, und es ist wie immer. Wie halten artig die Schnauze, damit wir keinen in dieselbe kriegen, wir haben ja genug Kohle und die Schäden wieder herzurichten, Streetworken ein wenig mit dem Mob, der sich halb totlacht über uns Schlappschwänze, und das zu Recht.
Und wenn sie nicht gestorben sind, so pöbeln sie noch heute...
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 18.08.2012, 07:46
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.744 Danke in 9.252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alane Beitrag anzeigen
Dies ist das erste Mal, dass ich mich für ein Forummitglied aufrichtig schäme.
Ich denke, der Beitrag ist eher ironisch gemeint und überzogen aber doch etwas verständlich.

Mir hat mal so ein Drecklöffel seine leere Pommesschale auf den Tank meiner Laverda gedrückt, ich stand, in Zivil, nur drei Meter weg.

Auf meine Bitte, den Tank nun zu reinigen, boten er und seine zwei Kumpel mir Schläge an.....naja, es ging nicht gut aus. Eine dicke Lippe, einer schiss sich daraufhin fast in die Hose und mein Tank wurde penibel gereinigt. (Mit seinem T-Shirt)


Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 18.08.2012, 07:56
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.301 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Manchmal zeigst Du ja direkt menschliche Züge.
Biken tut Dir wohl gut.
Besser als Auto und Boot polieren und sich über Staub ärgern.
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 18.08.2012, 08:01
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.744 Danke in 9.252 Beiträgen
Standard

Die Laverda war auch frisch gereingt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 18.08.2012, 10:01
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.954
Boot: Proficiat 975G
12.289 Danke in 5.871 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von else Beitrag anzeigen
Aha, und es ist wie immer. Wie halten artig die Schnauze, damit wir keinen in dieselbe kriegen, wir haben ja genug Kohle und die Schäden wieder herzurichten, Streetworken ein wenig mit dem Mob, der sich halb totlacht über uns Schlappschwänze, und das zu Recht.
Und wenn sie nicht gestorben sind, so pöbeln sie noch heute...

Wenn du dir den letzten Satz mal auf der Zunge zergehen läßt, wirst du den vorstehenden Text wohl besser verstehen
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 18.08.2012, 10:29
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Hab ich gelesen und auch so verstanden, nur zeigt der erste Absatz die schon fast typische Grundeinstellung, die wir auch hier im Forum immer wieder als ernstgemeinte Tips lesen: einfach gewähren lassen, kein gutes Geld schlechtem hinterherwerfen, Klappe halten, nichts machen...usw ppp.
Wenn ich es drauf anlege, jemanden zu schädigen, kann ich doch schon bald sicher sein, das nix passieren wird.
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 18.08.2012, 10:34
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: zwischen A 3, 40, 42, 59.
Beiträge: 707
Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Ich denke, der Beitrag ist eher ironisch gemeint und überzogen aber doch etwas verständlich.

Mir hat mal so ein Drecklöffel seine leere Pommesschale auf den Tank meiner Laverda gedrückt, ich stand, in Zivil, nur drei Meter weg.

Auf meine Bitte, den Tank nun zu reinigen, boten er und seine zwei Kumpel mir Schläge an.....naja, es ging nicht gut aus. Eine dicke Lippe, einer schiss sich daraufhin fast in die Hose und mein Tank wurde penibel gereinigt. (Mit seinem T-Shirt)


Willy


Das sind klare Verständigungsmöglichkeiten, alles andere verfehlt seine Wirkung.
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 18.08.2012, 10:56
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Vreschen Bokel
Beiträge: 1.446
Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Können aber vermutlich nur Biker verstehen, das einem bei sowas RICHTIG die Hutschnurr platzt..

Gruß Tido
__________________
Ich will einfach Meer . . . .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 18.08.2012, 11:13
Benutzerbild von Untiefe
Untiefe Untiefe ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 73
Boot: Folkparca 22
37 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von comet 11 plus Beitrag anzeigen
Das sind klare Verständigungsmöglichkeiten, alles andere verfehlt seine Wirkung.
... und dauert zu lange bis Konsequenzen einsetzen.

Kleiner Ausflug in die Fliegerei:

Ich bin mit ein paar Fallschirmspringern ab und an über´s WE nach Straßburg gefahren. Da kam es an ein paar aufeinanderfolgenden WE vor das nachts Fallschirme beschädigt oder auch gestolen wurden.
Die Jungs haben sich auf die Lauer gelegt und müßten auch nicht allzu lange warten um einen dieser Typen zu stellen.
Die Springer bildeten eine Gasse und der Erwischte hatte durch zu laufen. Müßig darauf hinzuweisen das er danach nicht mehr allzu gut aussah.
Die Springer hatten nie wieder ein Randaleproblem am Platz.

Ich bin kein Verfechter von Gewalttaten, fand die Reaktion aber durchaus angemessen. Fallschirme zu beschädigen ist ein potenzieller Mordversuch in meinen Augen und des Nachts mit einem losgemachten Boot bei schlechtem Wetter herumzutreiben kann auch sehr gefährlich werden.

Abschreckung ist in solch einem Fall ein probates Mittel. Die Idioten die an Vandalismus ihren Spaß haben müssen wissen das es Konsequenzen haben kann wenn sie so etwas tun. Und zwar zeitnah. Sind sie einigermaßen vernunftbegabt werden sie es sich zweimal überlegen was sie mit ihrer Freizeit anfangen.
__________________
Allet Jute von der Spree
Kono


Ich lebe nicht, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten !
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 18.08.2012, 11:22
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: zwischen A 3, 40, 42, 59.
Beiträge: 707
Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Ein ähnliches Erlebnis hatte ich an der Weinstrasse (Burrweiler?) 1966. Kam mit meiner Damaligen in so einen Discokeller, als sich an der Bar im Eingangsbereich jemand vom Hocker her meiner zu rief . " komm her Mädle ich mach dir a Kind !" Ich weiss nicht, welcher Teufel mich damals mit meiner Kleidergrösse 90/94 geritten hat. Ich zu dem Typ hin und sagte ihm, - " mein Freund, du musst dir mal einen anderen Ton angewöhnen, sonst gibt es mal Ohrfeigen". "Von wem", fragte er und schon wusste er es. Er drehte sich auf seinem Hocker um und stand in voller Grösse vor mir, als er mir sagte, mach das noch mal, hatte ich keine Zeit mehr mir in die Hose zu kacken und schlug zu. Das wars dann auch schon. Er musste sich die 2 oder 3 Beisser, die er dann ausspuckte wohl neu machen lassen, oder es muss sich komisch angehört haben, wenn er wieder Mädchen solche Angebote gemacht hat. Bei mir hat seit dem das Gelenk des rechten kleinen Fingers, wo der Brilli dran steckt einen anderen Bewegungsablauf und ich musste nachts noch, wegen Blutvergiftung zum Arzt. Erinnere mich mich immer wieder gerne drann, wie ich, wie man so schön sagt, einen Kerl wie ein Baum vom Hocker geholt habe. Heute halte ich lieber meine Klappe, da ich davon ausgehen muss, daß die Jugend den alten Säcken, in punkto Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit überlegen ist und von der früheren Fairness nichts mehr übrig geblieben ist.
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 18.08.2012, 11:35
Benutzerbild von Untiefe
Untiefe Untiefe ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 73
Boot: Folkparca 22
37 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Es ist die Entschiedenheit bzw. tief empfundene Wut und Überzeugung die einem in so einem Moment die Kraft gibt sich auch vor einer Übermacht aufzubauen. Und in der Regel wissen die Leute dann auch das es spätestens jetzt ernst wird und zucken zurück.
Oder, wie in Deinem Fall, sammeln artig ihre Beisserchen wieder auf.
__________________
Allet Jute von der Spree
Kono


Ich lebe nicht, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten !
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 18.08.2012, 11:38
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.744 Danke in 9.252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von comet 11 plus Beitrag anzeigen
Das sind klare Verständigungsmöglichkeiten, alles andere verfehlt seine Wirkung.
Ihre Sprache sprechen.....damit sie auch versehen, was man will.

http://www.youtube.com/watch?v=xtsrPB--CM0
Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 18.08.2012, 12:20
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.738 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von comet 11 plus Beitrag anzeigen
......Ich zu dem Typ hin und sagte ihm, - " mein Freund, du musst dir mal einen anderen Ton angewöhnen, sonst gibt es mal Ohrfeigen". "Von wem", fragte er und schon wusste er es. Er drehte sich auf seinem Hocker um und stand in voller Grösse vor mir, als er mir sagte, mach das noch mal, hatte ich keine Zeit mehr mir in die Hose zu kacken und schlug zu.
.......
.....
Heute halte ich lieber meine Klappe, da ich davon ausgehen muss, daß die Jugend den alten Säcken, in punkto Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit überlegen ist und von der früheren Fairness nichts mehr übrig geblieben ist.
Dein Verhalten war ja ausgesprochen fair.
Kommt bestimmt durch Erziehung mittels Prügelstrafe.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 18.08.2012, 13:01
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: zwischen A 3, 40, 42, 59.
Beiträge: 707
Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Dein Verhalten war ja ausgesprochen fair.
Kommt bestimmt durch Erziehung mittels Prügelstrafe.


Ob die Politiker, Staatsmänner, Präsidenten, sogar welche mit Nobelpreis und wie man so hört kompetenten nicht enden wollenden Beraterhintergrund, welche weltweit Menschen abschlachten auch solche Erziehung genossen haben?
Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 18.08.2012, 23:15
Wepi Wepi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2005
Ort: Korschenbroich
Beiträge: 1.157
946 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bär-Liner Beitrag anzeigen
Hallo,

ein Problem mit Vandalismus am Steg hatte auch ein Freund von mir an seinem Liegeplatz an der Peene.
Es waren immer die gleichen Jugendlichen die vor langer Weile dort auftauchten und Schäden verursachten.
Seine Lösung war denkbar einfach!

Er setzte sich mit einem Kasten Lübzer zu den Banausen und tauschte für einen Abend die Seite, allerdings ohne SB.
Wenn er heute am Steg liegt und seine "Freunde" vor Ort chillen ,dann kommen die gelaufen und sagen "Herr R.....", diese Woche war alles Ok am Steg.

Es geht also auch anders, die Bande will einfach nur toll sein und das Gefühl haben gebraucht zu werden.Ich fand seine Initiative echt Hammer.


Gruß Ralf
Zitat:
Zitat von Untiefe
...
Abschreckung ist in solch einem Fall ein probates Mittel. Die Idioten die an Vandalismus ihren Spaß haben müssen wissen das es Konsequenzen haben kann wenn sie so etwas tun. Und zwar zeitnah. Sind sie einigermaßen vernunftbegabt werden sie es sich zweimal überlegen was sie mit ihrer Freizeit anfangen.
Beides kann gelegentlich funktionieren. Aber eine generelle Lösungsstrategie läßt sich leider daraus nicht ableiten.
Zahlreiche Gruppen sind auf die erste Weise nicht erreichbar. Und gewaltsame Lösungen schrecken viele auch nicht ab. Das zeigt sich immer häufiger bei Randale in Fußballstadien. Manche Typen scheinen geradezu masochistische Lust daran zu haben, bei einer Prügelei selbst ordentlich etwas abzubekommen. Die schrecken solche Gegenaktionen nicht ab, ganz im Gegenteil. Es spornt sie an, sich zu rächen, um zu beweisen, dass sie stärker und mutiger sind. Der Verstand ist da weitgehend ausgeschaltet. Und das Bewußtsein, als Gruppe zu handeln, macht sie stark. Daher ist es wichtig, sich einen einzelnen aufs Korn zu nehmen, möglichst wenn die anderen nicht dabei sind. Sowohl der Versuch eines klärenden Gesprächs als auch harte Gegenmaßnahmen dürften erfolgversprechender sein, wenn sie sich auf ein Mitglied der Gruppe, am besten den Anführer, konzentrieren. Wenn z.B. die Polizei versucht, sich zaghaft vor der Feststellung der Personalien und der Aufnahme einer Strafanzeige zu drücken, nicht die Gruppe, sondern den Anführer oder einen Flaschenwerfer anzeigen und entsprechende Maßnahmen von den Beamten verlangen. Bei Ablehnung Dienstnummer geben lassen und eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen. Wichtig sind dabei Zeugen! Und es muß tatsächlich ein Schaden oder Angriff nachweisbar sein und nicht nur eine einsame Flasche im Hafenbecken treiben.
Gruß
Wepi

Geändert von Wepi (19.08.2012 um 10:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 19.08.2012, 10:24
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: zwischen A 3, 40, 42, 59.
Beiträge: 707
Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bär-Liner Beitrag anzeigen
Hallo,

ein Problem mit Vandalismus am Steg hatte auch ein Freund von mir an seinem Liegeplatz an der Peene.
Es waren immer die gleichen Jugendlichen die vor langer Weile dort auftauchten und Schäden verursachten.
Seine Lösung war denkbar einfach!

Er setzte sich mit einem Kasten Lübzer zu den Banausen und tauschte für einen Abend die Seite, allerdings ohne SB.
Wenn er heute am Steg liegt und seine "Freunde" vor Ort chillen ,dann kommen die gelaufen und sagen "Herr R.....", diese Woche war alles Ok am Steg.

Es geht also auch anders, die Bande will einfach nur toll sein und das Gefühl haben gebraucht zu werden.Ich fand seine Initiative echt Hammer.


Gruß Ralf

Ich würde es ja wirklich toll finden, wenn man mit einem Kasten Bier die Wölfe in Lämmer verwandeln (bekehren) könnte. Es ist aber auch möglich, daß die Ansprüche dieser Andererleuteeigentumbeschädiger im nächste Jahr angestiegen sind und sich das Bier oder was auch immer selbst kaufen möchten. Wo das wohl hin führt? Vielleicht gibt's ja zur Kasko- auch bald ne Schutzgeldversicherung.
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 19.08.2012, 10:50
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.738 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von comet 11 plus Beitrag anzeigen
Ich würde es ja wirklich toll finden, wenn man mit einem Kasten Bier die Wölfe in Lämmer verwandeln (bekehren) könnte.
Das funktioniert.
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 19.08.2012, 11:13
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.887
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.437 Danke in 804 Beiträgen
Standard

Ich denke, dass sich da kein Hafen von freisprechen kann.
Leider hatten wir in Grömitz auch mal ein paar Skins die die Leinen durchgeschnitten haben.
Jedoch ist es in den letzten Jahren recht ruhig geworden/gewesen.
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 228Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 228



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.