boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 102Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 102 von 102
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 12.06.2013, 19:11
Sini Sini ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.06.2013
Beiträge: 15
8 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Dem stimme ich uneingeschränkt zu wellcraft nova, bin da ufgewachsen und kenne jede Ecke! Der Zh See hingegen ist wie ein grosser, langweiliger Tümpel... Aber die Saison mache ich noch fertig und schaue dann nach einem geeigneten Platz auf "meinem" See.
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 15.06.2013, 10:18
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Hallo Sini
Ja, bin auf dem Bodensee (Untersee).
Der BS ist ein abwechslungsreiches Revier, uns gefaellt es sehr gut.
Ein Stegplatz waere noch das i-Tuepfelchen.

Wie ist das mit Deinem geplanten Umzug an den VS. Bekommt man leicht einen Liegeplatz?
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 22.06.2013, 09:02
cwboot cwboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 91
20 Danke in 14 Beiträgen
Standard

hallo sini, wir sind, nach ein paar anfänglichen kleinen reparaturen, auch sehr zufrieden mit der 35er. vor allem meine größte angst, die gefürchtete untermotorisierung mit 2x5.0, hat sich nicht bewahrheitet. alles in allem ein großer sprung im gegensatz zur vorherigen 28er. vlg und immer "eine hand breit", c.
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 25.06.2013, 08:33
Sini Sini ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.06.2013
Beiträge: 15
8 Danke in 5 Beiträgen
Standard

@wormdorm: wir haben "leider" nur einen stegplatz bekommen, da die 35-er mit der Plattform zu lang geraten ist für einen Unterstand in der Garage. Das grösste Problem in der Schweiz sind in der Tat die Liegeplätze. Die Werften lassen in der Regel keine "Fremdboote" in ihren Hafen und bei den Gemeinden sind die Wartelisten enorm lang, in meinem Heimathafen beträgt die Warteliste ca. 30 Jahre!!! Aber ich kenne einige Leute, mal sehen ob es mit einem Platz am VS klappt!

@ csboot: was hattet Ihr den für Probleme mit der 35-er? Wir haben lange in Foren gelesen und uns auch an diversen Messen mit den Vertretern betr. Motorisierung unterhalten und uns schliesslich für die beiden 6.2 (Merc 337) Benziner entschieden. Klar, für den See mag es genug sein, aber wir wollten "noch etwas Reserve haben, falls die Fuhre mal am Meer zu liegen kommen sollte. Die Motoren sind ganz ok und wir kommen zügig voran, aber, und hier kommts, den Verbrauch muss man auch immer etwas im Auge behalten, die beiden sind wahrlich keine Kostverächter

vlgrs Euch allen
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 25.06.2013, 13:48
Benutzerbild von Müritzer
Müritzer Müritzer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Waren
Beiträge: 740
Boot: Bavaria 32 Sport
156 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Hallo liebe Bavaria Skipper

... bin nun ja auch im Besitz einer Bavaria. Habe eine 32´aus 2004 mit zwei VP KAD 32 im letzten Herbst gekauft.
Kennt Ihr Bavaria Freunde die mir sagen könnten wie zügig diese
KAD 32 sind. Ich meine damit nicht wie schnell. Das ist egal. Wie gut ziehen diese in Gleitfahrt.
Ich muß allerdings gestehen, dass ich in neue Trimmklappen investieren sollte.
Jetzt sind die Biester ohne funktion. QL von V ist das was was hilft
die Gleitfahrt zügig zu erreichen oder lieber doch elektrische von xy.
Bis dann wünscht der Müritzer
von der Müritz.
__________________
ALLES IST SCHÖN - aber nur solange wie man selber dran glaubt !
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 26.06.2013, 09:20
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

hast du keine Probefahrt gemacht, dann solltest du das nämlich wissen wie schnell die in Gleitfahrt geht.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 26.06.2013, 11:09
Benutzerbild von Müritzer
Müritzer Müritzer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Waren
Beiträge: 740
Boot: Bavaria 32 Sport
156 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Hi Michael

Ich habe sehr wohl Probe gefahren nur konnte ich nicht wirklich gleiten weil
wir einen nicht günstigen Wellengang auf der Ostsee hatten und meine
Mitbesatzung inkl. des Verkäufers das schaukeln nun garnicht gut fanden.
Daher hier die Frage ob die Maschinen erfahrunggemäß ok sind für
rund 6-7t. Ich hatte auch geschrieben, dass meine Klappen hoch stehen bzw nicht in Funktion sind. Ist dies eventuell eine Grundlage für ein träges ins Gleiten kommen.
Habe doch keine Erfahrung mit Diesel und garnicht mit 32´Größe.
Mein 23´zuvor ging wie Flöte. Es gibt ja auch so die grenzwertigen PS Zahlen.
Müritzer
__________________
ALLES IST SCHÖN - aber nur solange wie man selber dran glaubt !
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 26.06.2013, 12:21
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

ih kann dir nur sagen das meine 30er Maxum mit 2 D3 220 ohne Klappen etc. aus dem Stand in sehr kurzer Zeit gleitet. da der KAD 32 ja der Vorläufer der D3 ist und nur 170 PS hat dürfte es etwas länger dauern, müßte aber trotzdem noch gehen ohne Klappen
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 26.06.2013, 12:54
Benutzerbild von Müritzer
Müritzer Müritzer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Waren
Beiträge: 740
Boot: Bavaria 32 Sport
156 Danke in 116 Beiträgen
Standard

OK Michael, dass ist so wie Du schreibst anzunehmen.
Meine 32´wiegt auch noch mehr so das das trägere ins Gleiten kommen durchaus erklärbar wäre.
Die Klappen sollte ich dann doch schon wieder in die Gänge bringen.
Bis dann hier von der heute unruhigen Müritz.

Müritzer
__________________
ALLES IST SCHÖN - aber nur solange wie man selber dran glaubt !
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 26.06.2013, 13:40
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

http://home.arcor.de/duwbiedermann/D...Test_KAD32.htm

hier ein interessanter Artikel über den Motor

KAD 32 475 KG mit Antrieb und 477 NM Drehmoment

D3 220 260 KG mit Antrieb und 470 NM Drehmoment

das sind schon 430 KG mehr bei 2 Maschinen, es müßte aber trotzdem so ins Gleiten kommen bei ganz beigetrimmtem Antrieben.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 27.06.2013, 09:15
Benutzerbild von Müritzer
Müritzer Müritzer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Waren
Beiträge: 740
Boot: Bavaria 32 Sport
156 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Hallochen Michael

Danke für den Beitrag bzw Link. Ist ja ganz interessant.
Ich würde sagen in Bezug auf meinen Kahn muß schon alles stimmen
damit das Gewicht nicht nur ins Gleiten kommt sondern auch einigermaßen schnell.
Aber ich habe das Boot ja erst paar Wochen im Wasser und werde mir Zeit nehmen dies oder das zu probieren.

Beste Grüße von der Müritz
Müritzer (Lothar)
__________________
ALLES IST SCHÖN - aber nur solange wie man selber dran glaubt !
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 10.07.2013, 17:01
Sini Sini ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.06.2013
Beiträge: 15
8 Danke in 5 Beiträgen
Standard

So, hier ein kleiner Zwischenbericht über die laufende Saison mit der 35 Sport.
Das Boot ist bis jetzt ohne jegliche Zwischenfälle gelaufen, auf dem Tacho stehen 50 Motorstunden, soll was heissen bei dem schlechten Sommer und all dem Regen plus noch auf dem See. Ich habe mich schon rel. schnell mit einigen Dingen anfreunden müssen, die man weder auf einer kurzen Probefahrt noch auf dem Messegelände bemerken kann. 1. der Sitz ist mit dem Kasten etwas zu nah am Steuerstand, kann man nichts machen, logisch, aber es nervt ein wenig wenn man stehend fährt. 2. die WC Anlage ist an sich sehr gut, jedoch schwappt sie unter Vollgas immer über, obwohl die Schüssel leer gepumt war. Die mehrfach kritisierten Anzeigen sind ok, der Stand wird immer korretkt angezeigt. 3. die Verarbeitungsqualität ist ok, nicht mehr nicht weniger, alles tut seinen Dienst und das gut. Kleinigkeiten wie ein verzogenes Abdeckbrett in der Küche oder schwegängige Griffe an fast allen Schubladen undTüren sind mit etwas WD40 auch wieder startklar zu kriegen. 4. der Komfort an Bord ist hervorragend, ich frage mich aber, wie man den Tisch wegkriegt um noch mehr Platz auf Deck zu bekommen...( Ideen und Vorschläge willkommen). Wir haben schon oft auf dem See übernachtet und das Raumkonzept überzeugt uns restlos. Die Tanks sind an sich genügend gross dimensioniert, Benz. 520lt ist auf dem See schon sehr ok, Wasser für Abwasch, Duschen, innen und aussen geht locker das ganze We, der Schwarz-und Grauwassertank scheinen mir aber etwas knapp kalkuliert, ich bin rel. oft an der Pumpstation. 5. die Badeplattform ist ein absolutes Muss und unverzichtbar! Das Ding ist Gold wert und verleiht dem Boot einen gewissen Touch, den man so auf anderen Schiffen dieser Grösse kaum findet. 6. die Motoren, Merc 337, laufen und saufen, 2x84lt unter Vollast, in der Uferzone mit 1000 U/Min sinds dann noch 2x7lt. Im Mix komme ich am Wochendende Fr-So im Schitt auf ca. 2x23lt. 7. das Fahrverhalten ist super, ich musste mich schon auch an die 35er gewöhnen, komme ich doch vom Windy 23er. Die Trimmerei kann bisweilen etwas nerven, die Flaps (heissen die so???) sind zwar ok, ich kenne nur die ausladenden Trimmklappen, aber ich muss schon auch etwas nachkorrigieren, je nach Wellengang und Geschwindikeit.
Fazit; jederzeit wieder die 35 Sport!

Seid gegrüsst
Sini
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 10.07.2013, 19:39
PK1 PK1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.03.2012
Beiträge: 701
388 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Kauf dir ein Teleskoptischbein. Dann kannst du es bei Bedarf runterfahren und einen Polster drüberlegen und hast eine zusätzliche Liegefläche. Habe ich bei meiner 31er auch vor, LG
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 10.07.2013, 19:52
Benutzerbild von Müritzer
Müritzer Müritzer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Waren
Beiträge: 740
Boot: Bavaria 32 Sport
156 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Hi Sini
ist doch supi wie Du so schreibst. Ich fahre ja nun diese Saison eine 32 wo ich aber sagen muss, dass zwei Maschinen ei bisschen Übung verlangen beim Anlegen achtern. Ansonsten bin ich ebenso zufrieden.
ABER Dein WC ist schon merkwürdig. Sollte doch nicht überschwappen.
Ich kann den Hebel sperren so das kein Rückfluss möglich ist.
Müritzer
__________________
ALLES IST SCHÖN - aber nur solange wie man selber dran glaubt !
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 11.07.2013, 08:06
PK1 PK1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.03.2012
Beiträge: 701
388 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sini Beitrag anzeigen
2. die WC Anlage ist an sich sehr gut, jedoch schwappt sie unter Vollgas immer über, obwohl die Schüssel leer gepumt war.
Du kannst die Schüssel "locken" -> dazu den Pumphebel auf die Position des geschlossenen Schlosses drehen. Wenn das auch nichts nützt, dann mach das Seeventil zu, wenn du unterwegs bist, dauert 5 Sekunden. LG Peter
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 11.07.2013, 09:44
Sini Sini ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.06.2013
Beiträge: 15
8 Danke in 5 Beiträgen
Standard

@ pk1: das habe ich mir auch schon überlegt, auf er 35er sind jedoch 2 Tischbeine verbaut, das muss dann schon auch passen mit der "Nachrüstung". Hast Du allenfalls eine Idee wo man solche Teleskop-Teile bekommt? Gegen noch mehr Liegefläche spricht rein gar nichts...

@ pk1: ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht eingehend mir der WC Anlage auseinandergesetzt, ich weiss aber nicht recht, ob es an der Anlage so einen Hebel hat, die Anlage ist ja elektrisch..., ich schaue heute Abend aber nach!

@ Müritzer: das mit der Hecklandung (heisst eff. so in der CH) ist schon etwas gewöhnungsbedürftig mit 2 Maschinen, ich machs immer noch wie mit einer, dieses gegenläufige Hantieren mit den Antrieben muss ich noch mehr üben, aber der Bugstrahler ist schon eine herrliche Sache...

Ich danke Euch für die nützlichen Hinweise...

Gruss
Sini
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 18.07.2013, 08:20
Sini Sini ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.06.2013
Beiträge: 15
8 Danke in 5 Beiträgen
Standard

So, nun habe ich doch etwas negatives zu melden: letzten Donnerstag Abend wars dann soweit, nach einer ausgiebigen Fahrt rund um den See wollte ich an der Tankstelle landen. Es ging alles gut bis, ja bis das Boot aus dem Nichts heraus angefangen hat sich im Kreis zu drehen. Ich dachte zuerst, dass ich die Antriebe nicht richtig ausgekuppelt habe, konnte aber nicht sein, da ich immer mit dem 1 Lever Setup fahre. Konnte das Boot nur mit Mühe und mit Dauereinsatz vom Bugstrahler aus dem Hafen fahren. Mal draussen habe ich in Ruhe alles abgecheckt. Kein mechanischer Schaden, das hätte ich oder meine Gäste sicher gehört, Antriebe liefen normal ohne sonderbare Geräusche. Aber kaum wollte in Fahrt aufnehmen gings wieder im Kreis herum. Ok, alles wieder aus, dann nur mit der Backbordmaschine probiert, läuft. Nur mit der Steuerbordmaschine, läuft gar nicht, resp. alles quasi seitenverkehrt. Ok, mit einem Antrieb in den Hafen zurück, alles vertäut und für den nächsten Morgen einen Termin mit dem Techniker vereinbart....! Nach kurzer Suche hat er den Schaden, resp. die Panne entdeckt. Der Gaszug steuerbord ist gerissen, und zwar im Rückwärtsgang. Die Maschine hat die ganze Zeit gedreht, darum auch die Kreise auf dem See. Die Rep. ging schnell, scheint leider schon fast Routine zu sein, habe ich noch eine Probefahrt gemacht mit dem Techniker; alles wieder i.O.
So, ich muss wieder...
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 18.07.2013, 08:30
Benutzerbild von bell407
bell407 bell407 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.458
Boot: Galeon 440 Fly
1.155 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Da muss man fairerweise dazu sagen, da kann Bavaria nix für... das ist Mercruiser oder Volvo Thema... kann Dir in jedem Boot passieren... leider
Die Qualität der schweineteuren Bootsmotoren ist leider mehr als mau...
Sei froh, dass es nur der Seilzug war, uns hats mit 8 Betriebsstunden den Motor zerschossen wegen einer gebrochenen Ventilfeder...

Wie sagt man so schön, hast Du keine Probleme, kauf Dir ein Boot... kleines boot kleine Probleme, großes Boot große Probleme...

Weiterhin viel Freude mit dem Boot bei dem super Wetter !

Grüße

Christian
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 18.07.2013, 10:17
Sini Sini ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.06.2013
Beiträge: 15
8 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Ich weiss, dass es nichts mit Bavaria zu tun hat, die Motoren sind aber in der 35er verbaut und tun da ihren Dienst. Es könnte ja sein, dass sonst noch jemand das gleiche Problem hatte. Der Mechaniker sagte noch nebenbei; Ja wissen Sie, die Seilzüge müssen sich auch etwas einarbeiten! Aha, is das so...??? Klar, Boot gleich Probleme, gut ist nichts passiert, weder der Besatzung noch meinem oder anderen Booten...
Danke, wünsche ebenfalls eine ruhige See und viel Spass
Sini
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 18.07.2013, 12:18
Benutzerbild von Müritzer
Müritzer Müritzer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Waren
Beiträge: 740
Boot: Bavaria 32 Sport
156 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Hi Sini

Hab besten Dank. Erfahrungen guter oder schlechter Natur sind immer willkommen.
Nur so lernen wir alle hier im Forum.
Beste Grüße und viel Spaß.

Müritzer -Lothar-
__________________
ALLES IST SCHÖN - aber nur solange wie man selber dran glaubt !
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 05.08.2013, 14:52
Sini Sini ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.06.2013
Beiträge: 15
8 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo Leute...

Wie läuft denn Eure Saison bisher? Alles so wie es sein sollte? Das Wetter könnte ja nicht besser sein oder!
Bei mit alles klar, das Boot ist quasi unsere 2. Heimat geworden. Ausser dem schon Beschriebenen kam lediglich noch ein ärgerlicher Riss vom Gaszug hinzu, ansonstes sind wir immer noch vom Boot überzeugt.

Allen eine ruhige See
Sini
Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 05.08.2013, 21:07
Benutzerbild von Müritzer
Müritzer Müritzer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Waren
Beiträge: 740
Boot: Bavaria 32 Sport
156 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Hi Sini
Schön das es bei Euch echt Spass macht. Unsere Saison läuft eigentlich auch recht gut. Unser Teak auf der Motorhaube fängt an an einer Stelle zu knacken beim Betreten.
Was kann man machen???
Die beiden Diesel laufen super. Sonst nichts weiter.
Grüsse vom Müritzer
__________________
ALLES IST SCHÖN - aber nur solange wie man selber dran glaubt !
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 06.08.2013, 19:19
rust1922 rust1922 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: MALLORCA
Beiträge: 57
Boot: Jeanneau Cap Camarat 10.5 WA
83 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Werden Freitag wohl unser Boot verabschieden!
Etwas frühzeitig nach unserer 3. Saison geht unsere 34 Ht zum neuen Besitzer über.
Eigentlich war die die Abgabe mit der Auslieferung unseren neuen 39 HT am gleichen Tag vereinbart. Dies war für mitte Juli geplant.
Jedoch liefert Bavaria uns nun erst im September die 39.
Unser Händler der unsere 34HT in Zahlung genommen hat, hat diese schon längst wieder verkauft und der neue Besitzer verlangt die Ausliefung.
Nun haben wir uns mit ihm auf eine Abfindung geeinigt und geben
unsere 34 am Freitag ab.
Ob die 39 noch dieses Jahr ins Wasser kommt wissen wir noch nicht.
Aber Ihr könnt sie euch im Herbst in Hamburg anschauen, denn da steht sie
auf der Messe.

Unser Faztit nach der 3. Saison ? Ist ja wohl eindeutig, sonst hätten wir uns ja
nicht wieder für die Marke Bavaria entschieden.
In den drei Jahren hatten nur einmal ein defektes Zündschloss,
sonst lief die kleine wie ein Uhrwerk.

Jetzt heißt es abwarten und die Vorfreude genießen.

Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 06.08.2013, 19:47
Benutzerbild von Müritzer
Müritzer Müritzer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Waren
Beiträge: 740
Boot: Bavaria 32 Sport
156 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Ich wünsche Euch eine möglichst nervenschonende Wartezeit😜
Aber dann werdet Ihr um so mehr genießen. Unser alter Eimer war schneller verkauft wie uns lieb war. Hatten noch nicht mal ein Neues in Aussicht.
Aber nun ist alles Suppi.
Bis dann...
Müritzer
__________________
ALLES IST SCHÖN - aber nur solange wie man selber dran glaubt !
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 12.08.2013, 09:51
Sini Sini ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.06.2013
Beiträge: 15
8 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo Leute

So, und wieder ein kleiner Zwischenbericht von der laufenden Saison:
Die Schäden häufen sich langsam bei der 35-er. Nebst kleineren Dingen wie verzogenen Bodenplatten in der Kabine über gerissene Gaszüge gehts jetzt ans Eingemachte. Am Samstag musse ich ca. 10 SM nur mit der BB Maschine heimtuckern. Nach einen akustischen Fehlermeldung bet. des Bat. Niveaus, wollte die SB Maschine nicht mehr starten. Die Bat hat sich fast komplett entladen. Im Hafen war das Desaster dann perfekt, der Bugstrahler hat sich, wie von Zauberhand geführt und ohne mein Zutun selbständig gemacht. Sobald Strom anlag ging der Propeller auf die eine oder andere Seite los, super Sache in einem sehr engen Hafen. Na gut, dann halt old-school Manöver nur mit den Antrieben. Aber Moment, ich hatte ja nur noch den einen, und ja, der SB Motor füttert auch den Servo, d.h. Schwersarbeit am Ruder. Ok, nach einer perfekten Landung, danke an meine "Matrosen" auf Deck, wurde der Kahn vom freundlichen Mechaniker in Augenschein genommen; Fazit: Alternator SB defekt, Bugstrahler defekt, Nerven leicht angespannt.
Bis Mittwoch wird alles ersetzt und dann gehts wieder los, mal sehen was jetzt noch alles kaputt geht.... Was ich aber unter dem Strich sagen kann; die Angst vor Schäden mit Famile und Gästen an Bord und das rapide schwindende Vertrauen in das Boot ist als ständiger Begleiter nicht wirklich angenehm.

Grüss Euch
Sini
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 102Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 102 von 102



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.