|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@ Chris
Da hast Du ja ein echt schönes Boot, ein Traum. @ Raenki Mal sehen was sich noch so entwickelt, ich lasse erst mal ein wenig Zeit vergehen und dann werde ich noch mal nachhaken. Ich denke das Boot hat noch ein wenig Mühe verdient, die werde ich mir auf jeden Fall machen. Wenn es nichts wird habe ich was gelernt und suche mir eine andere Baustelle. Gruße aus Bayern Hagen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Aussage 1 war: "85l/h bei Vmax 48kn", von Dir kam dann Aussage 2 "Glaubhaft". Und das ist es eben nicht. Das in der Praxis seltenst eine Sunde lang Vollgas herumgebrettert wird ist schon klar. Hat aber mit der Sache nix zu tun Nun stell' Dir mal vor Dir preist jemand etwas an, Du fragst in einem Forum von Fachverrückten nach und bekommst dann dort den Zuspruch "das stimmt schon so". Später aber stellst Du fest dass Dein Verbrauch gut 50% höher liegt als der Verkäufer und die Fachkenner im Forum gesagt haben. Da würde Dir doch auch der Spaß vergehen, oder? Wir reden hier immerhin von (in diesem Fall) ~95.- - 105.-€ Unterschied, je nach Spritpreis, pro Betriebsstunde wohlgemerkt. 5 Stunden ballern = 1 Wochenlohn mehr in die Luft geblasen als kalkuliert. Das kann dann schon auch mal schnell in die Hose gehen, finanziell...
|
||||
|
||||
Toller Thread, super Beiträge. Liest sich fast wie ein Krimi,nur die Auflösung fehlt noch.
Hut ab,Hagen,dass Du so ein Projekt überhaupt ins Auge fasst. Ich tendiere mehr zu denen,die die Entsorgungskosten(Autokran,Tieflader,Mannschaft etc.)gleich-o.höher bewerten als der Dampfer wert ist. Ich würde mir ein Angebot von Schmidbauer KG einholen,immer gut mehr zu wissen als der Verkäufer.
Gruß Klaus Geändert von Opus (13.10.2012 um 18:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Hagen,
du hast den ersten Schritt getan. Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen. Ich würd mir Info´s holen, soviel als Möglich. Transport, Liegeplatz, Entsorgungskosten und Gutachter usw. Dann bist du gerüstet, für den Fall, dass dir der Verkäufer ein Angebot macht. Der ist jetzt am Zuge. Warte doch mal ab, was passiert. Gruß Markus
Der Zufall ist das sanfte Ruhekissen jener, die das Göttliche, Sinnvolle und den Kreaturen ein Ziel zuweisende aus dem Kosmos ausscheiden möchten, zugunsten der öden Fabel, das All sei jenseits jeder Sinnverwirklichung ganz nebenher und absolut von selber zustande gekommen. ICH GLAUBE EHER AN DIE UNSCHULD EINER HURE; ALS AN GERECHTIGKEIT BEI DER DEUTSCHEN JUSTIZ!!! |
|
||||
|
||||
Genau so mache ich es.
Ich werde auf jeden Fall hier berichten wie es weiter geht. Der Verkauf meines Bootes läuft und dann werde ich mein Budget für die nächste Saison aufstellen. Viele Grüße und einen schönen Sonntag Hagen
|
||||
|
||||
Nein, leider nichts neues. Der Eigentümer will das Boot nicht verkaufen, das Boot steht immer noch dort auf dem Parkplatz. Die Lichtleiste des Trailers wurde erneuert, es ist kein Kennzeichen am Trailer, das Boot hat auch kein deutsches Kennzeichen. Ich fahre regelmäßig daran vorbei, schade um dieses Boot. An der Kühlwasserauslässen gibt es nun deutliche Risse im Gfk. Ich denke das Boot wird dort sterben
Wenns was Neues gibt berichte ich, Viele Grüße Hagen
Es gibt nicht gutes, außer man tut es. Ich suche eine Uttern 6200 DC oder 6250 DC. Geändert von Genshin (11.02.2013 um 20:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
(Abgemeldeter) Trailer länger als 2 Wochen auf öffentlichem Parkplatz; Gefahr der Umweltverschmutzung durch auslaufende Betriebsmittel. Fehlende Absicherung (Parkwarntafeln).
Sowas müsste doch die Freunde und Helfer interessieren...
|
|||
|
|||
Habe den Fred voller Spannung gelesen. Fast wie ein Krimi . Ja es gibt leider wahnsinnige Leute , da blickst Du nicht hinter und nicht durch.
"Das Boot wird in zwei Wochen abgeholt..." bla und blub... ich würds sein lassen |
|
||||
|
||||
Ich lasse es auch, es war spannend und es war ein Erlebnis wie das Forum unterstützt. Ich habe mich inzwischen auf die Suche nach einem Nachfolger meiner Uttern gemacht:
Ich suche eine Uttern 6200 DC oder 6250 DC. Vielen Dank und wenn es was neues gibt... Hagen
|
||||
|
||||
Die Geschichte hat heute ein einstweiliges Ende gefunden, das Boot wurde tatsächlich abgeholt. Der Parkplatz ist leer, mal sehen ob ich das Boot wieder finde.
Bis auf weiteres... Gruß Hagen
|
||||
|
||||
Hallo zusammen. Habe mich grad neu registriert. Bin durch Zufall auf diesen Fred gestoßen, als ich nach einer Stunde Runner 29 gesucht hab. Warum? Weil ich hier seit einem Jahr an einer vorbeifahre. Das arme Ding steht da, völlig verwahrlost. Im Thread hab ich dann gelesen, dass drei der vier Propeller fehlten. Bei " meiner" hier ist's auch so. Fotos verglichen. Ich bin mir sehr sicher, dass das hier die ist, die vor fünf Jahren schon Mal Thema war. Hab vor zwei Tagen dann zufällig den Besitzer getroffen. Er will wohl verkaufen und mir Mal die Daten zukommen lassen.
Ich berichte weiter, wenn es was interessantes gibt. Viele Grüße Stefan
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zuerst einmal Herzlich Willkommen hier im BF . Wenn es sich um dasselbe Boot handelt würde ich mir überlegen, ob man sich damit einen Gefallen tust. Besondere Pflege wurde dem Boot in den letzten 5 Jahren nicht zuteil . Das könnte eine ziemlich teure Baustelle werden.
|
||||
|
||||
Sun Runner Prospekte
Hallo,
hier mal ein Auszug aus den Prospekten.
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Thomas
|
||||
|
||||
Es bleibt spannend.
|
|||
|
|||
Servus beianand, kurzes Update. Habe seit Jahreswechsel regen Kontakt mit dem Eigentümer.
Zuerst war das Boot plötzlich weg. Hab dann den Halter ( er hatte sich noch nicht bei mir gemeldet) über Anfrage beim KVR ausfindig gemacht und angeschrieben. Wir waren auch gemütlich essen und er hat viel zu erzählen. Letztlich kommt er jetzt abundzu bei unserem Schraubenabend, immer Montags Abends zum ratschen. Das Boot steht südlich von München auf Privatgrund. Er hat den dort ansässigen Innenausbau Fuzzi beauftragt, das Ding herzurichten, bzw. Mal einen Preisvorschlag zu nennen. Er möchte es zumindest nicht so hergeben, wie es ist. Hätte es auch nur geschenkt genommen. Motoren seien professionell eingewintert, einer sei sogar nagelneu. Wie auch immer, habe mein Hellwig Triton (Familienbesitz seit rund 45 Jahren) mit Einverständnis meines Vaters einem Bekannten verkauft und letzte Woche ein Mariah MX19 S gekauft. Das ist zum Wiederanfang mit Bootfahren sicher besser als der Riesenkahn. Viele Grüße Stefan Wenn's was neues gibt, melde ich mich wieder. |
|
|||
|
|||
Neue Spuren der SPE 29
Hallo liebe Leute
Ich habe mich heute zum wiederholten Male durch meine gespeicherten Suchen bei Kleinanzeigen gescrollt und bin dabei über eine Anzeige gestolpert. Nach einer kurzen Google Recherche hin ich auf diesen Beitrag gestoßen Komisch, wie ähnlich das ganze klingt 😁 Ich würde mich fast wetten trauen, dass es sich um das selbe Boot handelt. Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ontent=app_ios 20.000€ ich glaube manche Menschen träumen einfach sehr sehr gerne 💸 |
|
||||
|
||||
Wenigstens sehr ehrlich beschrieben.
|
||||
|
||||
Und die hochaktuellen Bilder.... bei dem BMW genauso
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Preisvorstellung für Boot und auch für den BMW finde ich allerdings schon sehr "optimistisch" - na, ja zumindest ist es beim Boot "VB"
|
|||
|
|||
Zitat:
Optimistisch ist ja noch nett ausgedrückt finde ich Wenn das Boot in so einem Zustand ist, wie es der themenstarter beschreibt dann fürchte ich fast, dass man da gar nicht mehr so viel reparieren braucht Aber es steht ja jeden Tag ein dummer auf, vielleicht findet der Verkäufer ja genau den einen ;) |
|
||||
|
||||
Wenn das Boot 2012 schon mindestens 2 Jahre im Freien stand und jetzt in der Annonce 8 Jahre im Freien genannt werden, dann kann man sich seinen Teil hinsichtlich der Ehrlichkeit der Anzeige denken....
Die 20 K wären für mich eine VHB wenn das Boot in gutem Zustand wäre. Da man da aber locker nochmal 20 - 30 K reinstecken muss, sehe ich da eher 2.000 € als realistischen Preis an. Zumal mit Sicherheit nicht mal ne Probefahrt möglich ist. Gruß Chris
|
|
|