|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hat ein wenig Ähnlichkeit mit einem Xylon Tümmler gibt doch mal bitte nähere Infos zum Boot......Länge Motor Hersteller, und gerne noch ein paar Bilder
|
|||
|
|||
Lüa 8,0m, Breite 2,5m Motor Volvo B18 mit 270er.
Hersteller unbekannt, schade eigentlich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schönen Gruß Michi
|
|||
|
|||
Hi ,
die letzten paar Tage war mein Frauchen fleißig und hat die Polster in der Kajüte neu überzogen . Mir gefäält es , auch wenns jetzt nicht mehr wie ein Angelboot sondern wie ein Mädchenboot aussieht. Vorher Nachherbilder Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das hat Frauchen aber schön gemacht Auch Angeln würde ich mit dem Boot lieber fahren.
|
|||
|
|||
Dein Frauchen hat ein Händchen dafür.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie groß/alt ist das Boot /Trailer? Sehr schön Deine Hardy! Grüße Geändert von fiske (17.01.2013 um 22:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich kann Dir leider nicht viel bei der Ausstattung helfen, da mein Einbaum nicht mal Platz für eine Stereoanlage bietet, ist aber nicht weiter schlimm, höre auf einem Ohr eh nix. Auf das Teil welches ich mir zugelegt hab, kann ich mich zwar mangels Platz nicht drauflegen, aber zum knutschen reicht es allemal und wenn die Monozelle hält, hab ich Konversation ohne Ende. Wenn das Teil dann mal zuviel plappert stelle ich es einfach ab, was man bei Passagieren ja nicht einfach so kann.
|
|
||||
|
||||
AW: Zeigt eure Kajütboote ;)
Sieht ganz praktisch aus das ding
Der perfekte begleiter;)
|
|
|||
|
|||
Dass sie dazu überhaupt gekommen ist! (Bei Udos Hobby, meine ich.)
|
|||
|
|||
Hi ,
daher hat sich die ganze Aktion auch über mehrere Tage hingezogen , immer diese lässtigen Unterbrechungen Gruß Udo |
|
|||
|
|||
Zitat:
Daten aus dem Bootsschein: Höhe über Wasserlinie: 1,96m Tiefgang: 0,60m Länge:5,42m Breite: 2,20 Gewicht: 660 Kilo Motor: ca. 1oo Kilo 40 Ps Aussenborder Yamaha 2-takt Gruss Holderbusch |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
hier meine solide Fairline Holiday 23 MK3. Baujahr: 1979 Länge: 7,5 Breite: 2,5 Gewicht: ca. 2t Motor: VP 270PS DP von 2006 Das Boot hat schon 3 Motoren überlebt und ist immernoch super und man hat für die "kleinen Außenmaße" unheimlich viel Platz.
|
|||
|
|||
Nach der Solcio für mich hat jetzt am letzten Mittwoch die LM 16 meiner Frau den Weg nach (Nord-)Norddeutschland gefunden.
Gesehen am Freitag in den dänischen Kleinanzeigen zu einem äusserst interessanten Preis, haben wir uns das Schnuckelchen schon am Samstag angesehen und nach einer weiteren Bootsbesichtigung (incl. Probefahrt in Egernsund) haben wir uns am Abend für die LM entschieden. Muss an meiner Italienerin noch viel gemacht werden, so sieht die LM aus wie aus dem Laden. Bj 1975 (und damit eine der letzten lütten LM), 9PS Yanmar und in traumhaftem Originalzustand. Nichts nachgepönt, Scheibengummis & Wallschiene sind noch jungfräulich schwarz. Das gute Stück lag am Steg des Camingplatzes und wurde nur beim Besuch desselben genutzt. Nicht zu vergessen der 3 Jahre junge 1,5t Trailer. Alle anderen anderen Boote mit gleichen/ähnlichen Parametern wie Alter, Zustand/Preis, hatten keinen "fahrbaren Untersatz". Lacktechnisch gibt es frischen Lack für die Holzteile und das UWS. Das Polsterdesign ist jetzt zwar wieder "in", sie werden jedoch neu gemacht. Dieses Foto hat uns nach DK geführt: Der Trailer wird beim TÜV in Niebüll "eingedeutscht", lediglich 2 Rückstrahler und mittig vom Rahmen 2 Seitenbegrenzugsleuchten müssen nachgerüstet werden: Am nächsten Tage in D: Geändert von Navyman (19.01.2013 um 11:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Gerade gemerkt das ich gar nicht so viele Bilder vom Boot selbst habe
Geändert von apollobandit (19.01.2013 um 10:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hast Du Dir denn schon Gedanken darüber gemacht, wieviel Wünsche Du Deiner Holden jetzt erfüllen darfst.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
die hat nur einen Wunsch , den aber immer wieder , aber diesen erfülle ich ihr auch leidenschaftlich gerne Gruß Udo |
|
|||
|
|||
Das passt ja genau zu den 3 partnersuchenden Mädchen. Die eine wollt nen Boxer, er kann sie immer verteidigen. Die andere nen Gewichtheber, er kann sie auf Händen tragen, egal was mal aus ihrer Figur wird. Die dritte wollt unbedingt nen Wassersportler. Nen Wwaassersportler???? fragten die beiden andereren, warum den das???? Jaaa, meinte die dritte, die machen alles soooo schööön laangsam und das 3 und 4 maaal.
|
|
||||
|
||||
Jo jo und noch vier andere Bootsfahrer-Familien aus dem WSC-Forum.
Hans |
|
||||
|
||||
Dann versuch ich mal den Thread wieder ein wenig zu beleben mit meiner frisch restaurierten Dame.
|
|
|||
|
|||
Was zahlt ihr da für Liegeplätze, oder habt ihr Hänger für die guten Stücke?
|
|
||||
|
||||
Ich zahl nichts mein Vater hat eine eigene Steganlage
|
|
||||
|
||||
Hast du ein paar Infos zu deinem Boot ?