boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 132Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 132
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 01.10.2013, 23:44
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Die jetzige Gesetzeslage ist immer noch Schwachsinn.

Wenn ich weiß dass ich als Motorboot jedem Schwächeren ausweichen muss (wie es Binnen der Fall ist), fahre ich auch anders als wenn ich mit der Sicherheit fahre, dass alle Surfer und Segler mir ausweichen müssen.

Der (Mit-)Schuldige sitzt meiner Ansicht nach in irgendeinem Ministerium. Aber um den den benennen fehlt den ÖR Sendern der Ar... in der Hose.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 02.10.2013, 01:17
roberteberle roberteberle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: bad dürkheim
Beiträge: 1.010
810 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Die jetzige Gesetzeslage ist immer noch Schwachsinn.

Wenn ich weiß dass ich als Motorboot jedem Schwächeren ausweichen muss (wie es Binnen der Fall ist), fahre ich auch anders als wenn ich mit der Sicherheit fahre, dass alle Surfer und Segler mir ausweichen müssen.

Der (Mit-)Schuldige sitzt meiner Ansicht nach in irgendeinem Ministerium. Aber um den den benennen fehlt den ÖR Sendern der Ar... in der Hose.

Gruß
Chris
Fährst Du mit Sicherheit auf einen Segler zu ( oder Surfer ), wenn der Ausweichen "muß"?
Ich würd auch außenrum fahren, wenn ich nicht muß!
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert
Danke fürs lesen.

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 02.10.2013, 06:09
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.880
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Die jetzige Gesetzeslage ist immer noch Schwachsinn.

Wenn ich weiß dass ich als Motorboot jedem Schwächeren ausweichen muss (wie es Binnen der Fall ist), fahre ich auch anders als wenn ich mit der Sicherheit fahre, dass alle Surfer und Segler mir ausweichen müssen. ...
Ich habe mal Deine falsche Behauptung fett-rot markiert.
Nachzulesen im § 31 (2) der SeeSchStrO.

Es geht nicht um Segelboote, die auf einem erkennbarem Kurs fahren.

Es geht um die Wassersportarten, die nicht von A nach B wollen sondern im weitesten Sinne zick-zack, Slalom oder im Kreis fahren.

Offensichtlich haben einige von diesen in der Vergangenheit ihre Kurse so gewählt, dass sie andere in kurzer Folge zum mehrmaligen Ausweichen gezwungen haben (vielleicht sogar den, der in irgendeinem Ministerium sitzt ) - das Ergebnis ist die jetzt gültige Regelung.

So schwachsinnig finde ich diese Regelung daher nicht, entbindet sie doch niemanden von seiner Pflicht beim Begegnen, Überholen oder Vorbeifahren einen sicheren Passierabstand einzuhalten §21 (2) der SeeSchStrO und KVR Regel 8 d.

Der Surfer hat sich von anderen Fahrzeugen fernzuhalten und die anderen Fahrzeuge dürfen nicht nur 1 Meter hinter dem Surfer vorbeifahren, auch wenn sie dazu ihren Kurs ändern müssen.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 02.10.2013, 06:28
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.850
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.460 Danke in 2.415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von thball Beitrag anzeigen
Naja, einen Schwimmer zu übersehen ist das eine, aber sein Brett und das Segel? Für mich hinkt die Argumentation.
Fakt ist, das Boot hat ungenügenden Sichtbereich!!
Der Mobofahrer fuhr in bekannt "surferhaltigem Seegebiet" ohne Grund zu schnell!!!

Als wir in HR vor nem Badestrand mit dem Segler unter Motor fuhren, standen 3 Mann im Ausguck um den 180° Sektor von Backbord nach Steuerbord durchgehend im Auge zu behalten. Der Rudergänger wurde so entlastet und hatte seine Augen im Nahbereich des Bootes um auftauchende Schwimmern/Taucher erkennen zu können. Die Fahrt war so langsam gewählt, daß ein praktisch sofortiges Ausweichen möglich gewesen wäre.

Bei der Predator wäre ich am Haken in dem bekannten Revier nur 3-5 kn gefahren, auch wenn die Gruppe hinterher gelacht hätte (Background ist bei mir Wasserrettung, wir hatten da schon richtig üble Situationen durch weite Vorausplanung/-arbeit entspannt, wo auch andere Einheiten teils etwas unruhig geworden wären). Manchmal kommt es richtig blöde (Getriebeschaden, Ruderversager), diese Vorfälle hat der Skipper garantiert nicht im Focus gehabt.

Also der Klassiker "dickes Boot, wenig Ahnung bzw. mechanisches Auswendiglernen und kein tiefgreifendes Verständnis der Materie"
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 02.10.2013, 07:53
Benutzerbild von wasserraser92
wasserraser92 wasserraser92 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Hamburg Lübecker Bucht
Beiträge: 94
Boot: Sea Ray
95 Danke in 53 Beiträgen
wasserraser92 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Fakt ist, das Boot hat ungenügenden Sichtbereich!!
Der Mobofahrer fuhr in bekannt "surferhaltigem Seegebiet" ohne Grund zu schnell!!!
Man muss sich überall repektieren. Wir haben extra an der Küste nen 500m Abstand wo wir langsam fahren müssen.

Aber was soll genau "ohne Grund zu schnell" bedeuten?
Ich fahr auch immer zügig weil ich daran Spaß habe. Und ich denke mal das macht doch jeder hier, ob Segler oder Motorboot Fahrer. Wer die möglichkeit hat die Geschwindigkeit zu nutzten der nutzt es, egal ob auf der Autobahn oder aufm Wasser.

Das Einzige worauf man achtet ist die riesen Sandbank. Aber wenn man sieht wie weit teilweise die Surfer rausfahren. Dann denkt man schon darüber nach wenn was ist wie diese zurück kommen.
__________________
Tim

Sea Ray 200 OV zu verkaufen

Mehr per PN!
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 02.10.2013, 08:10
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ricardo Beitrag anzeigen
Am 01.Oktober um 21:15 im NDR Fernsehen, sendet "Panorama die Reporter" einen Film unter dem Titel "PS-Piraten - Ein Surf-Unfall und seine Folgen".

Ich hab das gestern leider nicht gesehen...aber wenn der Beitrag "Panoramaartig" aufbereitet ist, kann ich mir schon sehr gut vorstellen, wer da verteufelt wurde und wer nicht
Das ist Bildzeitungs-Niveau mit rotem Anstrich, getarnt als die personifizierte / vermeintliche) politisch/moralische Unfehlbarkeit der Pressewelt

Der Titel sagt schon alles
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 02.10.2013, 08:16
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.880
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Ich hab das gestern leider nicht gesehen...
Dann hole es nach

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 02.10.2013, 08:34
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
SChlechter bericht, Einseitig recherchiert einfach Typisch medien.
Ich fand den Bericht weder schlecht noch einseitig recherchiert.
Das mag vielleicht daran liegen, dass ich beide Seiten kenne und selbst nicht nur eine einseitige Sichtweise habe..

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Dem Grundsatz sehen und gesehen werden folgend muss m.E. auch darüber nachgedacht werden, wie "schwächere" Wassersportler in Gefahrensituationen (in denen SIE sich befinden) auf sich aufmerksam machen können - prophylaktisch, nicht erst 3 Sekunden vor dem Super-Gau.
Wie genau soll das gehen?
Ich falle als Surfer in den Teich, bin damit beschäftigt, das Material auszurichten, um dann bei lauen Windverhältnissen einen Wasserstart hinzulegen.
Dabei nähert sich ein Wasserfahrzeug mit 70 km/h und hält auf mich zu.
Wann genau ist der Zeitpunkt erreicht, zu dem ich das Feuerwerk zünden soll/darf?
Wenn ich jedesmal einen Signalkörper abgefeuert hätte, nur weil jemand auf mich zugehalten hat, um dann TEILWEISE LACHEND kurz vor mir abzudrehen, wäre ich heute noch beschäftigt.

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Es geht nicht um Segelboote, die auf einem erkennbarem Kurs fahren.

Es geht um die Wassersportarten, die nicht von A nach B wollen sondern im weitesten Sinne zick-zack, Slalom oder im Kreis fahren.
Es geht also um Motorboote, insbesondere Motorboote mit Wasserskiläufer, Tube, ... hinten dran?
Wenn sich alle MoBo's, die nur aus Spass und nicht um von A nach B zu kommen gefahren werden, plötzlich in Luft auflösen würden, wären die Seen weitestgehend leer.

Am schönsten fand ich die sinngemäße Aussage: "Man muß nix können, um mit dem MoBo schnell zu fahren. Man muß nur den Hebel auf den Tisch legen."
Da ist was dran...


Hajo
Surfer, Mobo-Fahrer, Angler, Badender, ...
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 02.10.2013, 08:56
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.813
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.712 Danke in 20.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brmpfl Beitrag anzeigen
Ich fand den Bericht weder schlecht noch einseitig recherchiert.
Das mag vielleicht daran liegen, dass ich beide Seiten kenne und selbst nicht nur eine einseitige Sichtweise habe..
...
ich hab ja in meiner Einlassung auch noch angemerkt was ich meine. Bitte mien Zitat nicht aus dem Kontext reisen.

Hier wird von einem segler gefordert, das doch die Motorbootfahrer sich die 10 min Zeit nehmen sollen um 2km rauszufahren, man sollte ein Speedlimit innerhalb einer 2km zone einführen.
im nächsten Satz wird erwähnt das es die Speedlimits in anderen Teilen Europas z.B. Kroatien (wurde explizit genannt) bereits gibt.
Was aber nicht gesagt wird, ist, dass das Tempolimit in Kroatien nur in einem Abstand von 300m zu Küste besteht und keine 2km.

Es wird berichtet, dass die Bundesstelle die den Unfall untersucht, Ich glaube es waren186 Unfälle im Jahr 2011 oder 2012 untersucht hat.

Bei wie vielen davon waren Sportboote betieligt ?
wieviele davon sind auf Berufschiffen passiert ?

durch die Berichterstattung wird der Zulauf derer die Meinen Ein Tempolimit einführen zu müssen größer, da keiner Weiss wie es um Tempolimits in anderen Ländern ausieht.
bei den Unfällen wird sugeriert wie gefährlich Motorboote sind.

nur mal 2 Beispiele
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 02.10.2013, 09:25
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.880
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brmpfl Beitrag anzeigen
... Wie genau soll das gehen?
Ich falle als Surfer in den Teich, bin damit beschäftigt, das Material auszurichten, um dann bei lauen Windverhältnissen einen Wasserstart hinzulegen. ...
Es wäre m.E. schon hilfreich, wenn das Surfbrett nicht blau und der Neoprenanzug nicht schwarz wäre. Hier sind Signalfarben wie orange oder rot sicher keine Schlechte Idee.
Weil in den Teich gefallenen Surfer im Prinzip unsichtbar sind Schritttempo für alle anderen zu fordern ist das gleiche als würde Surfen auf max. 100m Abstand zum Ufer beschränkt.
Was macht eigentlich den Reiz aus, so weit raus zu surfen und nicht in Strandnähe zu bleiben?

Zitat:
Zitat von brmpfl Beitrag anzeigen
... Wenn sich alle MoBo's, die nur aus Spass und nicht um von A nach B zu kommen gefahren werden, plötzlich in Luft auflösen würden, wären die Seen weitestgehend leer. ...
Es geht doch nicht um Spass oder nicht Spass, aber ich glaube Du weißt auch wie das gemeint ist .
Trotzdem ein Beispiel.
Die einen fahren von Neustadt nach Grömitz oder umgekehrt und die anderen drehen Pelzer Haken unermüdlich ihre Runden.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 02.10.2013, 09:34
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.096
Boot: Volksyacht Fishermen
44.730 Danke in 16.478 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Was macht eigentlich den Reiz aus, so weit raus zu surfen und nicht in Strandnähe zu bleiben?
Surfer sind für Schwimmer nicht ungefährlich.
Deshalb halte ich es für keine gute Idee so dicht vor einem Badestrand zu surfen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 02.10.2013, 09:36
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Surfer sind für Schwimmer nicht ungefährlich.
Genau. Es gab schon schreckliche Verletzungen durch die Finne von Surfbrettern.
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 02.10.2013, 09:45
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.880
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Surfer sind für Schwimmer nicht ungefährlich.
Deshalb halte ich es für keine gute Idee so dicht vor einem Badestrand zu surfen.
Dicht ist ja nun relativ. Für ein Boot sind 100m nah für einen Schwimmer eher nicht.

Also 0-100m Schwimmer, 100-300m Surfer und 300-¥m Boote

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 02.10.2013, 09:51
Benutzerbild von karaya
karaya karaya ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Lkr. Bad Kissingen
Beiträge: 434
595 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibää
Das ist Bildzeitungs-Niveau mit rotem Anstrich
Unterschied: die BILD kannst du kaufen oder kannst es sein lassen. Für miese rote Propaganda à la Panorama musst Du zwangsweise zahlen.
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 02.10.2013, 09:54
lou123003 lou123003 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Westoverledingen
Beiträge: 55
Boot: SeaRay 220 Select
Rufzeichen oder MMSI: kommt noch
13 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hi Leute, als bald-Mobo-Fahrer hab ich den Bericht gestern natürlich auch gesehen. Das Problem der "einseitigen" Berichterstattung hab ich mehr oder weniger auch so gesehen, ABER... Die Fa. Sunseeker sah m.E. ganz schlecht aus... Da würde ich mal behaupten, hat die PR-Abteilung komplett versagt. Und auch Der "Kollege" den sich die Reporter ausgesucht haben... meiomei... Meine Frau meinte nur, da haben sie sich genau den richtigen Mobo-Fahrer ausgesucht... ziemlich geschickt ausgewählt...Wo war denn eigentlich die Stimme des DMYV???

Letztendlich kann man es immer nur auf eine Losung runterbrechen, ein bissel mehr Rücksichtnahme auf allen Seiten... einfach mal Lächeln...gerade dort wo man entspannt unterwegs sein möchte...Es wäre soo einfach...

So... wollte auch mal nen Beitrag schreiben... nen schönen Feiertach allen...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 02.10.2013, 09:57
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.813
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.712 Danke in 20.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lou123003 Beitrag anzeigen
Hi Leute, als bald-Mobo-Fahrer hab ich den Bericht gestern natürlich auch gesehen. Das Problem der "einseitigen" Berichterstattung hab ich mehr oder weniger auch so gesehen, ABER... Die Fa. Sunseeker sah m.E. ganz schlecht aus... Da würde ich mal behaupten, hat die PR-Abteilung komplett versagt. Und auch Der "Kollege" den sich die Reporter ausgesucht haben... meiomei... Meine Frau meinte nur, da haben sie sich genau den richtigen Mobo-Fahrer ausgesucht... ziemlich geschickt ausgewählt...Wo war denn eigentlich die Stimme des DMYV???

Letztendlich kann man es immer nur auf eine Losung runterbrechen, ein bissel mehr Rücksichtnahme auf allen Seiten... einfach mal Lächeln...gerade dort wo man entspannt unterwegs sein möchte...Es wäre soo einfach...

So... wollte auch mal nen Beitrag schreiben... nen schönen Feiertach allen...
ich denke die haben viele Motorbootfahrer interviewt und dann den genommen, der am besten in ihr Bild des Beitrages gepasst hat.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 02.10.2013, 10:00
Benutzerbild von Ricardo
Ricardo Ricardo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 654
5.322 Danke in 1.290 Beiträgen
Standard

Überwiegend war der Beitrag besser als ich erwartet, oder besser befürchtet habe. Es wurde doch recht intensiv auf die Konstruktion der Sunseeker eingegangen. Ein Boot bei dem du nicht siehst wohin du fährst ist, wie gesehen fatal. Auch gut war die kritische Auseinandersetzung mit der Regelung 15 PS Führerscheinfrei. Also: es hätte schlimmer kommen können. Das eine Geschwindigkeitsbegrenzung* keine Unfälle verhindert sollte jedem klar sein, reine Surfgebiete sind, spez. für Surfanfänger, der einzig richtige Aufenthaltsort.
__________________
"Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet." - Hans Magnus Enzensberger.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 02.10.2013, 10:01
Benutzerbild von wasserraser92
wasserraser92 wasserraser92 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Hamburg Lübecker Bucht
Beiträge: 94
Boot: Sea Ray
95 Danke in 53 Beiträgen
wasserraser92 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ich denke die haben viele Motorbootfahrer interviewt und dann den genommen, der am besten in ihr Bild des Beitrages gepasst hat.
So war es auch.

Es wurden viele Leute im Hafen interviewt. Und die Aussagen von Herrn Freund auf seinem Boot waren nicht mal im Bezug auf den Surfunfall gewesen.

Die Reporterinnen wollten eine Reportage über Segler und Motorboot Fahrer machen.

Es ging darum wie sich beide Parteien in der Lübecker Bucht vertragen.

PS. Der Sekt der im ersten Teil geöffnet wurde, war für die beiden Reporterinnen, die den ganzen Tag aufm Boot Sekt getrunken hatten.
__________________
Tim

Sea Ray 200 OV zu verkaufen

Mehr per PN!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 02.10.2013, 10:03
Benutzerbild von osten
osten osten ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Hannover z.Zt Uckermark
Beiträge: 231
Boot: inter urania 630
12.552 Danke in 1.519 Beiträgen
Standard Geschwindigkeit senken

Während meiner Dienstzeit bei der Küstenwache,bin ich in diesem Gebiet oft Streife gefahren. Haben uns auch ständig über die hohen Geschwindigkeiten unter Land geärgert. Einsicht war von diesen Bootsführern nicht zu erwarten. Deshalb bin ich auch sehr dafür,dass in einem Abstand von 1,5 Seemeilen zum Land es eine Begrenzung der Geschwindigkeit auf 10-15 Konten gibt. Die Äußerung des Bootsführer in diesem Beitrag,sprechen für sich.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 02.10.2013, 10:12
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von osten Beitrag anzeigen
Deshalb bin ich auch sehr dafür,dass in einem Abstand von 1,5 Seemeilen zum Land es eine Begrenzung der Geschwindigkeit auf 10-15 Konten gibt.
Das hätte dem Surfer rein gar nichts geholfen, da sich der Skipper der Sunseeker überhaupt nicht an Regeln gehalten hat.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 02.10.2013, 10:14
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Das hätte dem Surfer rein gar nichts geholfen, da sich der Skipper der Sunseeker überhaupt nicht an Regeln gehalten hat.
Ich wollte gerade sagen...das wäre auch in 50sm passiert.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 02.10.2013, 10:18
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.926 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wasserraser92 Beitrag anzeigen
So war es auch.

Es wurden viele Leute im Hafen interviewt. Und die Aussagen von Herrn Freund auf seinem Boot waren nicht mal im Bezug auf den Surfunfall gewesen.

Die Reporterinnen wollten eine Reportage über Segler und Motorboot Fahrer machen.

Es ging darum wie sich beide Parteien in der Lübecker Bucht vertragen.

PS. Der Sekt der im ersten Teil geöffnet wurde, war für die beiden Reporterinnen, die den ganzen Tag aufm Boot Sekt getrunken hatten.

Ich sollte auch vor die Kamera, habe aber das Interview kurzfristig platzen lassen und das aus guten Grund.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 02.10.2013, 10:27
Benutzerbild von osten
osten osten ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Hannover z.Zt Uckermark
Beiträge: 231
Boot: inter urania 630
12.552 Danke in 1.519 Beiträgen
Standard Antwort

Hier geht es mir nicht um den tragischen Unfall,sondern dass in Ufernähe nicht mit 30-40 Konten gerast werden muss. Die Ostsee,ist doch groß genug. Aber es geht für viele Bootsführer, auch um eine Art der Selbstdarstellung und da brauen sie ihr Publikum!
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 02.10.2013, 10:29
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.813
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.712 Danke in 20.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Ich sollte auch vor die Kamera, habe aber das Interview kurzfristig platzen lassen und das aus guten Grund.
kann es sein, das du erwähnt wurdest in dem Bericht ? (nicht namentlich natürlich)
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #100  
Alt 02.10.2013, 10:30
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.301 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Ich fand den Beitrag gar nicht schlecht.
Warum soll man sich nicht Gedanken über mehr Sicherheit auf dem Wasser machen?
Wenn ich auf manchen Bildern das Durcheinander von Booten, Surfern und Badenden sehe, denke ich auch unwillkürlich an Radfahrer oder Wanderer auf der Autobahn.
Man muss nicht überall, alles können.
In bestimmten Bereichen finde ich eine Trennung, bzw. bei Benutzung ausgewiesener Gebiete eine Regelung, von Geschwindigkeit und Verhalten, durchaus angemessen.
Das ich als Tourenskipper damit besser leben könnte, als jemand der nur mal ein paar Stunden Spaß auf dem Wasser haben möchte ist mir klar.
Trotzdem kann man einmal darüber nachdenken.
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 132Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 132



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.