|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|
Zitat:
Da kannst du jeden Tag langfahren, es sind immer dieselben Stellen. In der Nähe der Insel Zizanj hab ich sogar schon "Kupferbolzen" gesehen
|
||||
|
||||
Wie gesagt hauptsächlich. Dazu kommt dann noch der ganze andere Dreck aus Industrie etc.
Und es sind halt echt extrem viele Leute im August auf beiden Seiten.
|
||||
|
||||
Wenn ich das so sehe, weiß ich glaub ich schon warum ich mir 1300 km spare. Das is Bääääh.......
|
|||
|
|||
Oder nur Bierdosen von Bootfahrers die keinen Beutel dabei habe
Geändert von jaanmala (25.08.2014 um 23:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Woher kommt der Dreck?
Das weiß man schon seit Jahrzehnten. Jeder Tanker liegt einige Zeit irgendwo vor Anker oder am Kai, genauso wie die grossen Jachten, Seelenverkäufer, Toristenboote, ebenso Passagierfähren die auf den Wasserstrassen täglich verkehren. Wenn die dann ihre Liegeplätze verlassen und raus aufs offene Meer fahren lassen sie erstmal ihre vollen Fäkotanks ab, das wurde schon zigmal beobachtet, dass sie dann ihre "Scheiße" hinter sich herziehen. Wennn es dann eben in der unmittelbaren Nähe einer Bucht oder Insel ist, konnte es von der Zeit her das Meer und die Fische nicht schnell genug "Biologisch" abbauen und dem Schwimmer oder Badenden schwimmt es um die Ohren. das sind Tatsachen!!!!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
sicher ist das so, da brauchst du nicht davon ausgehen, das sind bekannte Tatsachen, ist so wie früher bei uns, über Sitz-/Klärgruben ....
wie sollen auch die ganzen Kläranlagen entstanden sein, vor allem auf den Inseln ? .... gut dass dies vom Meer ganz gut kompensiert wird, anders als auf der ital. Seite, auf der die Flüsse ungeklärte Abwässer der Schweinzuchten und landwirtsch. Betriebe massiv einbringen und nicht mehr verkraftet wird. Aber es wird immer schneller was getan, denn jetzt fliesen dazu ja EU-Zuschüsse... http://ausschreibungen.dgmarket.com/...locationISO=hr Auch die Infos von Regalboat sind Tatsache, aber nicht die Regel, meist nur im August und von den direkten Nachbarn ... die lernen es nie
|
|||
|
|||
positives?
Hallo
Gibts denn etwas positives auch über dieses Gebiet zu berichten? Waren jetzt 3 Jahre auf der Insel Rab, saberes Wasser traumhafte Buchten mit kristallklarem Wasser. FAhren nächstes Jahr nach Sukosan weil viele sagen traumhafte Gegend besonders mit Boot. Jetzt lese ich schon 2. Thread von eckeligem Wasser, trübes Wasser in den Buchten usw. Ist es wirklich so schlimm? Oder sind das einzel Fälle. Wird doch auch schöne Buchten geben? Oder erzählt von diesen niemand damit sie nicht überlaufen werden. Also von Barbat,Ort auf Rab, geht auch ein großes Rohr in Meer aber absolut keine verunreinigungen. Hoffe das wir nächstes Jahr keine solchen Überaschungen erleben. Lg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Brackwasser bezeichnet keine Trübung, sondern einen geringeren Salzgehalt.