![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt müsst ihr ihm nur noch nachweisen, dass er wusste, dass er mit dieser Geschwindigkeit an dieser Stelle so starken Sog und Wellenschlag verursacht. Ich weiß nicht, wie es bei euren Booten ist, bei meinem sehe ich erst hinten, was passiert. Dann kann ich nicht mehr reduzieren.
@bootsniete.com Bla bla bla ... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ja die Presse unsere heilige Kuh. Da krieg ich gleich wieder ne Krawatte. ![]() Oft ist es doch so das die Qualität einer Reportage sich oft von der Fachlichen Kompetenz und persönlichen Meinung des Journalisten zusammen setzt. Wir müssen dann halt wieder zwischen den Zeilen lesen. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
![]()
Zitat: [QUOTE=Wohnbusfahrer;3210238]Jetzt müsst ihr ihm nur noch nachweisen, dass er wusste, dass er mit dieser Geschwindigkeit an dieser Stelle so starken Sog und Wellenschlag verursacht. Ich weiß nicht, wie es bei euren Booten ist, bei meinem sehe ich erst hinten, was passiert. Dann kann ich nicht mehr reduzieren.
Bisher habe ich von Dir in dieser Sache noch kein greifendes Argument gelesen! Ich zumindest bemerke zu jeder Zeit wann ich Wellen "produziere" und gleiche meine Geschwindigkeit der jeweiligen Situartion an ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei Reportagen und Berichten mag das ja oft so sein. Aber hier wurde von 2 Lübecker Medien unabhängig voneinander die Darstellung der Polizei wiedergegeben. Rein ohne irgendeine Wertung oder sonst was. Was ist daran schlimm oder gar verkehrt ![]() Welche Krawatte gabs denn heute ?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und wieder verkehrt. Aber ich gebe es auf... hat ja keinen Sinn dir etwas zu erklären. Wenn man nicht mehr weiter weiss, dann antwortet man anscheinend nur noch "Bla bla bla" und verunglimpft den Nickname des anderen BF-Mitglieds. SUPER - DAS zeugt von Niveau !
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() So ähnlich wie man den Bremsweg des eigenen Autos kennen muss. Wahrscheinlich kennen in der Praxis viele Leute beides nicht oder nicht so genau, aber das nützt ihnen nichts. Fahr' mal an der roten Ampel einem Anderen hinten drauf und sag' dann vor Gericht, Du hättest halt leider nicht gewusst, dass Du so lange zum Anhalten brauchst. Viel Erfolg mit dem Argument! ![]() Wäre das anders, wäre ja im Ergebnis auch der vorsichtige Auto/Boot/Irgendwas-Fahrer, der sich mit den Fahreigenschaften seines Vehikels so gut wie möglich vertraut macht, gegenüber einem Deppen, der einfach drauflosfährt, klar benachteiligt. Geändert von karaya (14.08.2013 um 10:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich weiss nicht wies in diesem Fall hier ist, ich war ja im Gegensatz zu einigen nicht dabei ( ![]() Felix
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Klar ist natürlich, dass im konkreten Fall vieles in diesem Forum nicht abschließend aufklärbar ist. Dazu braucht man halt Augenzeugen, Sachverständige, Pläne der Örtlichkeiten, Schadensbilder usw.usf. Wir sind hier kein Gericht und keiner von uns war dabei. Deswegen kann man aber trotzdem (begründete) Einschätzungen abgeben oder allgemeine Prinzipien erörtern. Wobei ich die Sache eigentlich für ausdiskutiert halte, d.h. mit nicht vorstellen kann, dass jetzt noch wesentlich neue Argumente auftauchen. Geändert von karaya (14.08.2013 um 10:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist mir vor zwei Wochen an einem Tag auf der Spree passiert:Mir kommt in meinem kleinen Delphin 110 mit 2,5 PS motorisiert,eine mittelgroße Yacht entgegen,kurz vorm Passieren werden die Motoren aufgedreht ,nur um sich feixend zu amüsieren ,wie ich in die Welle steigen muß.Eine Stunde später,rast hinter mir ein Sportboot unter einer Brücke wie besengt vorbei,verursacht eine Wahnsinnsheckwelle und drückt mich fast gegen einen Brückenpfeiler.Der erstere hat dies voll vorsätzlich gemacht,der zweite war wohl nur ein Idiot.Ich versuche immer,wenn ich Paddler sehe u.ä. sinnig zu bleiben und eben nicht wie ein Irrer vorbeizu"rasen",was bei meiner Motorisierung auch nicht wirklich möglich ist.
|
|
||||
|
||||
![]()
Gibt auf dem Wasser noch mehr Drecksäcke als auf den Straßen, so mein Eindruck.
Willy
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie wahr.Unfassbar.Auf dem Wasser gibts keine Bremse,dafür aber Hirn,das man einsetzen kann ![]() |
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Das Bundesverkehrsministerium:
„Um unnötige Gefahren auszuschließen, ist ein ausgeprägtes Bewusstsein für die Risiken des Wassersports und die Sicherheit an Bord die beste Vorraussetzung“
|