![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Quatsch und zu pauschal, das betrifft nur die 86er!
viele Grüße Gunter |
|
||||
|
||||
![]()
Bitte ernsthaft bleiben.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit einen Motor auch mal Probe zu fahren? Wir haben ein Angelboot, welches man bis zu 40 PS motorisieren kann. Zur Zeit haben wir eien 25 PS Selva dran...... In Zukunft würden wir das Boot aber lieber mit einem 40, vlt. bei Änderung der Zertifizierung sogar mit 50 PS fahren wollen. Es handelt sich um ein "robustes" Aluminiumboot. Ach so, es sollte ein Motor mit Pinne sein, ein Steuerstand nimmt uns zuviel Platz weg..... Viele Grüße Martin |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ui, dann mach hier schonmal ein neues Thema auf. viele Grüße Gunter |
|
|||
|
|||
![]()
Persönlich bleib ich bei Yamaha,
Leicht OT: Jetzt habe ich ne Frage, der TE liebäugelt mit em 45er Honda, stimmt das die älteren 4t Modelle "recht" schwer sind?Sollen wohl so in der Klasse des Treibholz liegen ![]() Gruß |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
vom Gewicht her die "Feder" unter den 4-Taktern dieser Leistungsklasse.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Der Honda 45 PS wiegt 92 Kg
|
|||
|
|||
![]()
Und was haltet ihr von Mariner? Gibt es Vertragswerkstätten oder übernimmt das Mercury??
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie jetzt? Mercury ist Scheisse aber Mariner solls sein und vom Mercury Fachhändler betütelt werden?
Klar, macht der! Warum wohl? viele Grüße Gunter |
|
||||
|
||||
![]()
Die sind klasse, auch am UWT.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Guck mal hier:http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=73055
Danach sind ältere Mariner baugleich mit Yamaha, neuere identisch mit Mercury, die widerrum von Tohatsu kommen.... ![]() Alles klar ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mach nicht so ein Theater um die Marke.
Ein gut gepflegter und ausgiebig probegefahrener 4Takt AB ausgesucht, angeschnappt, fertig!!! viele Grüße Gunter |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
....nur mal eines am Rande,
Mariner hat bis heute nicht eine einzige Schraube an keinem Motor festgezogen! Das waren umlackierte Yammies oder Tohatsus und Merc's, respektive... Tohatsu baut 4 Takter nur bis 30 PS, die von Merc umlackiert wurden und mit chicken Aufklebern aufgewertet wurden, mittlerweile scheint Mercury ja auch "eigene" 4 Takter zu bauen (lassen), bis 2009, oder so, waren das umlackierte Yammies... die Moral von der Geschicht': glaub' nicht was draufsteht ![]() und ja, ich habe sogar schon 25 Jahre alte Selvas laufen sehen ![]() Das Problem: Du musst entscheiden was Du Dir kaufst, es gibt bestimmt auch hier noch Leute, die erfolgreich einen China-Böller betreiben, suche mal nach "Erfahrungen mit Parsun"
|
||||
|
||||
![]()
........gebraucht wird er sicher nur einen Honda finden...........
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe da mal was gesehen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...994?ref=search (PaidLink) Gruß Ulrich |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab meinen Motor gefunden , es ist ein 40 Ps Mercury geworden!!!
Danke für euere Hilfe |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich fahre seit Jahren Tohatsu Aussenborder, und hatte noch niemals Probleme. Nach dem Winter einmal ziehen und er surrt wie eine Biene. Ein Sportsfreund aus unserem Angelverein fuhr seinen 30 Ps Tohatsu ein halbe Saison ohne Kühlwasser ( verstopft ) auch dass ohne Probleme !!!! Die anderen Hersteller sind sicher auch nicht schlecht, nur Suzuki kommt mir nicht mehr ins Haus. Hatte nur Probleme mit denen. |
|
||||
|
||||
![]()
gute alternativen sind Diesel sehr sparsam
![]() ![]()
|