|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Danke für den Tipp - werde gleich mal mit der Versicherung sprechen.
|
|
||||
|
||||
OT an
Wenn in Dortmund heute jemand erschossen wird, der Klaus heist, würde mich das nicht wundern OT aus Grüße Frank
|
|
|||
|
|||
Frank,..wenn das so wäre,...dann werde ich als praktisch und doch auch armer Mensch nur bis zur Gürtellinie eingebuddelt
Ich kann nicht nur Lenzstopfen wechseln, sondern dann auch die Grabpflege selber machen
|
||||
|
||||
Mit einem Schlagschrauber, aber vorsichtig sein .......
http://www.youtube.com/watch?v=G9JGNWz1P7E ..... nicht das das Boot überkopf neben dem Trailer liegt
|
||||
|
||||
So Jungs,
schon lange nix neues mehr hier - was ist los Morgen ist Wochenende und ich kann was probieren |
|
|||
|
|||
Machs wie in #16. Hat bei mir gut geklappt. oder die Beschreibung nicht verstanden????
|
||||
|
||||
doch -mache es ganz raus - aber danke
|
|
|||
|
|||
Also, bei mir wars von Werk einlaminiert und somit nicht leicht heraußnehmbar.
Dann sind wir mal gespannt..... kannst ja dann mal Bilder machen von innen u außen.
|
||||
|
||||
Zitat:
D.h. der Vorbesitzer hat richtig richtig gut gefrühstückt als er das Ding wieder reingebracht hat |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sprich: ein Supersicherheitsdenker
|
||||
|
||||
Zitat:
beim neuen Stopfen sind 2 Drehungen vom Gewinde übrig und der sitz gut, da ja konisch. |
|
|
Zitat:
Ich habe jetzt noch das ähnliche Problem bei meinem Tank. Da gibt es oben eine Öffnung die auch verschraubt. ist. Man kannn sogar den Hanf sehen. Ein 24mm Vierkant ist obenauf. Knarre mit Wasserrohr verlängert - 400NM-Schlagschrauber, nichts hat genutzt. Und anwärmen möchte ich den vollgefüllten Tank auch nicht wirklich. Ich wollte da hinein eine weitere Entnahme einbauen. Wird wohl nichts werden. :-(
|
||||
|
||||
sodele ist draussen - hat keine 2 min. gedauert.
Bilder sind noch auf der Kamera - kommen noch. Keine Ahnung wie der das Dingens reingeschaubt hat - boah. Ist auch noch ordentlich innen festgebendstel, was ja ne gute Idee ist. Da lass ich doch mal noch n Gewinde in den neuen Stopfen machen und bendsel das Dingens auch an. Jetzt bleibts erst mal bis zur nächsten Saison offen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Na, ja raus isser, datt iss die Hauptsache. 3 Fl Bier genehmigt.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Schraubendreher, vermutlich einen PH2
|
|||
|
|||
Jau, um ne Sprengkapsel reinzuschieben
|
|||||
|
|||||
Finde ich auch, habe manchmal Tränen gelacht .
@ Dirk : Ich hoffe, du bist mir nicht böse . Zitat:
Sodele = Art der Bestätigung ( vergleichbar mit So, jetzt aber oder Geschafft ) festgebendstel = festgepinselt , dick eingestrichen. bendsel = pinseln, streichen. Bendsel = Pinsel
|
|||
|
|||
Und ich dachte, bendseln = anbinden...
Bi unns hier inn Norden is een Bändsel nämlich een Bindfaden. Gruß, Frank
|
||||
|
||||
Em wilda Süda isch a Bindfaden en Bendel .
Grüßle Chris ( der Schwabe ) 48.77683°N, 9.54987°E Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky ) Geändert von cularis (27.10.2013 um 00:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
So Jungs (haben ja leider keine Mädels mitgemacht)
um den Unterhaltungswert hochzuhalten mal einfach die Bilderserie vorher zu nachher (uups - nacher gibs noch gar nicht) aber zu jetzt. @all nee ich bin euch nicht böse, ich fand es lustig, bei euren Booten würde ich das nichtgenutzte Werkzeug auch komplett ausprobieren genutztes Werkzeug: Kreuzschlitz Schraubendreher PH2 nicht genutztes Werkzeug: - Schlagschrauber (hab keinen) - Flex - Bohrmaschine - Säge - Bunsenbrenner kam schon ganz schön was raus, nachdem ich das Boot vorne hochgebockt hab. Über den Winter lass ich das jetzt offen und bis zum Frühjahr hat der neue Stopfen dann n Innengewinde mit ner reingeschaubten Öse - ähnlich dem alten. Dann kann der auch im/am Wasser nicht abhauen. Im übrigen hab ich mal die Dichtheit des neuen Stopfens von gestern auf heute getestet : - handfest zugeschraubt - innen in die Vertiefung Wasser rein also ist auch im normal zugeschaubten Zustand Dicht ! Hanf und anderes Gedöns braucht man also nicht. P:S Da ist ja ne schöne Dichtung extra für den Bilgenstopfen dran. Die Sicherung der Schraube und des Stopfens war so grün, bisher kannte ich nur das rote Schraubensicherungs Zeugs (Locktide). |
|
|||
|
|||
hey skippa winni, dat Ding is ja noch drinne.
Ab in de Bucht damit als "diebstahlsicherer Ablasstopfen".
Wissen ohne Goggggggggel Geändert von JETSTREAM (27.10.2013 um 18:09 Uhr) Grund: Druckfehler |
|
|||
|
|||
Mache das Alte Ding nun im Schraubstock mal Ordentlich heiß dann läßt es sich gut Ausdrehen säubern und du hast einen in Reserve. Bei Lust und Laune etwas den 4 Kant bearbeiten Schlitzen oder zurechtfeilen.
|
|||
|
|||
was 3 Kreuzschlitzschrauben doch für Arbeit machen
Ich würde da jetzt nen Winkel reinmachen mit Rohr, dann brauchst Du das hinterher nur nach unten zu drehen und schon ist das Wasser raus Schreibst Du uns denn, wie Du den bösen, bösen Stopfen wieder montierst?!?!?
|
||||
|
||||
Zitat:
gute Idee, das könnte ich dann als Abgasrohr mitbenutzen und zum lenzen einfach umdrehen ? Na klar seht ihr irgendwann Bilder wie ich den Bösen,... wieder reinmache 14 er Vierkant ist aber auch einfach ein sch... Maß, aber mit meiner super neuen Knipex Zange dürfte der ja kein Problem werden Man braucht ja Spielzeug |
|
|