![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Christoph,
sie will die Hunde ja nicht dauerhaft behalten, sondern vermitteln. Und zum Rudelverhalten von Doggen und so weiter sage ich nix. Man könnte ja mal nach den Beisskrafttabellen etc. gogglen. Und Sie geht auch nicht alleine mit den 7 Hunden im Wohngebiet spazieren. Die Hunde werden im KFZ bis in ein naheliegendes Gassigebiet gebracht ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nochmal.... die Intention deiner Bekannt ist auf jeden Fall absolut ehrenvoll und hat meine volle Anerkennung. Nur.... ich befürchte dass es auf Dauer nicht gut gehen wird und dass ihr mit einer schnellen Vermittlung der Tiere viel besser geholfen ist, als mit Geld. Ein Freund sucht gerade einen größeren Hund. Ich frage gerne mal nach, ob er auch "so groß" sein darf. Kann dir am Do mehr sagen. Wie alt sind denn die Hunde??? vg ch |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Hunde sind zwischen 4 und 6,5 Jahre, un ddas KFZ ist ausreichen gross für die Hunde.
|
||||
|
||||
![]()
Um welche Art Doggen handelt es sich?
Sind ja nicht alle riesig, ...sagt einer der einen Rhodesian Ridgeback füttert
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Deutsche Doggen, also schon die etwas grösseren.
|
||||
|
||||
![]()
schön, so einen wollte ich damals haben,
mich schreckte dann die leider recht geringe Lebenserwartung ab. Aber absolut liebe und Liebenswerte Hunde.
|
||||
|
||||
![]()
Jo, die machen 's nicht mehr lang... Deshalb will sie wohl auch keiner haben.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Daran wird es wohl liegen ![]() Vielleicht könnte man sich, sofern kein Interesse an Doggen da ist, einfach mal zurückhalten. Momentan ist es generell schwierig, "gebrauchte" Hunde zu vermitteln.
|
||||
|
||||
![]()
Heinrich,
schickst du mir bitte auch mal den Link zu mehr Infos? Danke.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Doggen sind leider total überzüchtet! Ihre erblichen Dispositionen: Diabetes mellitus, Ductus Botalli persistens, Ellenbogengelenksdysplasie, Duraverknöcherung, Hüftgelenksdysplasie, Hydrozephalus, Hypothyreose, Magendrehung, Osteochondrosis dissecans, Osteogenesis imperfecta, Osteosarcom, Panostitis, Parese der Nachhand, Pulmonalstenose, Tagblindheit. Die Lebenserwartung liegt nur knapp im zweistelligen Jahresbereich. Aus: Praktikum der Hundeklinik, Niemand e.al. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Langeweile? Es bestreitet niemand, das Doggem nicht sehr alt werden, wie alle anderen Grosshund-Rassen auch. Aber wie schon oben geschrieben, soll dies kein Diskussionströöt Pro und Contra Doggen sein.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Lies mal Deine eigenen Beiträge! ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Kannst nich einfach die Finger still halten, wenn du nix produktives beitragen kannst
|
|||
|
|||
![]()
Naja... wenn man es genau nimmt ist eine Diskussion ( vor allem wenn sie PRO Dogge abläuft ) schon sehr nützlich und zielführend, da es ja nicht zu Letzt um die Vermittlung der Tiere geht.
Das Wesen dieser großen Hunde (hier meine ich jetzt natürlich nicht den Einzelfall, sondern die Charakterzüge die man der Rasse nachsagt) ist sicher ein PRO Punkt! Kinderlieb, sensibel, anhänglich, etc.... als Familienhund sicher gut geeignet. Allerdings steht natürlich über allen Dingen die Einzelfallbetrachtung! vg ch |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
vielleicht mal an die Bildzeitung wenden, auf bild.de erscheint jeden Tag ein neuer Hund zur vermittlung http://www.bild.de/ratgeber/2013/tie...1806.bild.html
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sehr kritikfreudig! ![]() Da wird erst Geld gefordert, um beim Veterinäramt was zu erreichen. Als sich herausstellt, dass das Veterinäramt mit der Chose nichts zu tun hat, und einen Wesenstest sogar rassebedingt gratis ausstellen würde, benötigt man das Geld plötzlich, um bei der Kreisverwaltung angeblich bessere Papiere zu haben. Die Dame, deren Hundeliebe offensichtlich nur Doggen gilt, und für die gesammelt werden soll, verdient anscheinend sehr gut. Dass Doggen nicht die höchste Lebenserwartung haben, wird abgestritten, wenn man es belegt, bekommt man einen Maulkorb! Für wie blöd hältst du uns eigentlich?? PLONK!
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dich? Dazu sag ich nix
|
|||
|
|||
![]()
An die drei obigen "Dankesager" !
Ich würde es mir nicht zutrauen, sieben ausgewachsene Doggen durch ein Wohngebiet "Gassi" zu führen! Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass sich die Umgebung beschwert hat? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
lesen kanner nich zählen kanner nich ja was kanner dann ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich kenne diese Hunde nicht persönlich, aber das immer dramatisiert wird is mir zu wiedr.
Es gibt sicher anstrengendere Hunde als Doggen im gehobenen Alter, die sind sicher schon eher ruhig. Seit das Thema Hundehaltung so aufgeblasen wurde traut sich plötzlich jeder der Angst vor Hunden hat sein Maul auf zu reißen. Wer sich das nicht zu traut, soll es lassen. Aber wenn die Frau damit klar kommt sollte es doch gut sein. Esist aber auch müssig die Beißkraft zu vergleichen. Das ist doch alles Mumpitz. |
|
||||
|
||||
![]()
Anecken,wie schon so oft
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nee Raik, nicht das was du jetzt denkst
![]() So schlimm isses dann doch nicht ... ![]() Er ist noch in der Ausbildung zum anecken ![]() ![]() Obwohl....im PN schreiben hat er es schon fast drauf ![]()
|
|||
|
|||
![]() Immerhin bin ich so schlau, dass ich zum Zeitpunkt meiner Zählung bis drei zählen konnte. Diese Intelligenz scheint manchen meiner Kritiker, die später zählten, zu fehlen! ![]() |
![]() |
|
|