![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt viele Beispiel, das so die Firmen kaputt gingen.
Erst wurde eine neue Gesellschaft gegründet, im Ausland. Dann wurde das Gebäude verkauft. den Kaufpreis wies man als Gewinn aus, 7 stellige Bonis wurde eingesteckt, die Schulden waren weg und alle sind glücklich. Der bittere Beigeschmack ist immer mit dem Kaufvertrag ein Mietvertrag auf 20 oder mehr Jahre abgeschlossen wurde, welche entweder keine Kündigungsklausel enthalten, oder bei Auflösung eine sehr hohe Konventionalstrafe samt Rückabwicklung enthalten. Und zu den vereinbarten Vertragsmieten kann ein Baumarkt nicht langfristig überleben. Genau das ist bei Zündapp oder Karstadt passiert. Ein gesundes Unternehmen ist immer selber im Besitz einer eigen abbezahlten Immobilie oder hat kurzfristige Kündigungszeiten. Grüße Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Zum Thema Immobilen
Diesen wurden meistens im zuge der Kriese an hedge funds weiter verkauft. Und diese sind gewinn orientiert. Und haben einen langen Atem. Wichtig: Gewerbemieten unterliegen keinem Mietpreisschutz. 100% Erhöhung sind erlaubt bei einer anstehen Vertragsverlängerung. Beispiel: Meine Exfirma Betrieb ein Caffe in Berlin. 5200 DEM Miete waren ausgehandelt. Vertrag lief aus, Verlängerung . Neue Miete 10700 DEM ! Das konnten wir uns nicht mehr leisten sind mit hohem Aufwand umgezogen. Der alte Laden blieb über 10 Jahre!!! Unvemietet leer stehen. Verzichtet auf über 300 000 Euro Miete. Dieser Fond hatte andere Immobilen in der Gegend und wollte sich die Preise nicht versauen, die andere zahlem müssen. Verknappung bringt Geld. Als dann 2009 der Fond pleite ging, kam das Grundstück in neue Hände. Nun ist ein second hand Laden drin, für weit unter 2000€ im Monat..... Grüße Frank Geändert von corvette-gold (30.11.2013 um 13:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Gestern da gewesen
![]() Brauchte nur billiges Silicon / Acryl Zeugs um einige Fussleisten abzufugen Kinder die verarxxxen uns ganz schön ![]() Das billigste Zeugs sollte da plötzlich 9,50 kosten ![]() Natürlich 25 % runter, aber eben von 9,50 ![]() Bin dann zu meinem Baustoffhandel und habe das gleiche Zeugs für 3,90 gekauft ![]() Mal abgesehen davon das da Abends immer noch die LKW´s vorfahren und Billigware ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich will ja niemand in Schutz nehmen, aber zwischen Silikon und Silikon (auch bei Acryl) gibt es schon gravierende Unterschiede -
allerdings für billig Zeugs wären 9.50 zuviel ... für eine Markenkartusche mit hochwertigen Silikon wieder "billig" könnte aber auch sein, dass die Billigware schon weg ist (war letztes Jahr bei Praktiker ganz schnell verkauft) ... was noch nachgekarrt wird, kommt aus dem Zentrallager und da lagert meist keine Billigware ... (Billig sind meist Schnellposten).
|