![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
seit heute nun auch keine Rettung für die Marke Max Bahr.
Die Hellwig-Baumärkte wollen nicht übernehmen... ![]() Nachdem ich mich letztens schon gut im Praktiker Ausverkauf eingedeckt habe, kann ich nun die Tour bei Bahr wiederholen ![]() Dann bekomme ich doch noch den guten Luftentfeuchter für 60 Piepen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Och nee, ist mein Lieblingsbaumarkt! Woher hast du das?
Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
geh mal durch die Medien ....
|
||||
|
||||
![]()
Vor ein paar Tagen habe ich im Bahr-Baumarkt schon ein Schild gelesen "Aus insolvenzrechtlichen Gründen keine Einlösung von Gutscheinen möglich" (oder so ähnlich)
|
|
||||
|
||||
![]()
Erst hatte ich 5 Laden hier in guter Entfernung, wenn der MB weg ist, nur noch 2.....
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich bin bei uns unfreiwillig (Wollte nur ein Standard HT-Rohr und habe die riesen Plakate übersehen ![]() Das hätte sich nicht gelohnt, bzw. war woanders deutlich günstiger zu bekommen. Gruß PS: Das Rohr gab es natürlich auch nicht, aber der Laden ist ja zum Glück nun wech. ![]() Geändert von Johnny (15.11.2013 um 16:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Naja, Praktiker war sowieso nicht ganz billig, aber jetzt bekam man
auf fast alles 50%. Das lohnte sich schon ein bisschen. Ich hatte immer das Iphone mit dem Preisvergleich dabei. Im Schnitt war es damit immer noch 30% günstiger als im Netz.
|
||||
|
||||
![]()
Hier bei uns in Kaiserslautern, sind die ehemaligen Praktikermitarbeiter, zumindest teilweise, auf eine Schulung geschickt worden um aufden Praktikernachfolger OBI eingeschossen zu werden...
Also bleibt das Gebäude gleich, die gleichen Mitarbeiter, nur der Name und die Farben ändern sich.
|
||||
|
||||
![]()
Marktbereinigung.
Ist kein Wunder bei dem Überangebot.
|
||||
|
||||
![]()
Immerhin war Praktiker mit seinen Marken und 3,8 Milliarden Umsatz (2011)
auf Platz 3 der Rangliste. Da hat aber einer gewaltig was falsch gemacht... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Umsatz ist nicht alles
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tja, wenn Du so eine 25-Prozent-auf-Alles-(außer Tiernahrung)-Aktion erst einmal startest, ist da kaum wieder rauszukommen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
für dich ab und lässt den Rotz den Bach runter gehen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Von wegen..... .....hattest Du mal versucht, auf ein Eis aus der Truhe 25% zu bekommen? Das war ja wohl voll die Verarsche. Auf Fluppen gab´s auch nichts....
|
||||
|
||||
![]()
Oder so.
|
||||
|
||||
![]()
Ich war nie dort einkaufen...
|
||||
|
||||
![]()
Aus den Läden/Hallen könnte man doch Winterlagerplätze machen
![]()
|
||||
|
||||
![]() Oder anständige Baumärkte mit Drive in....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei Markengeräten mag das gehen aber sonst ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bei uns macht Praktiker zu aber Bahr bleibt wohl.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das zugrunde liegende System ist doch im Kleinen auch nicht anders.
Obwohl der Markt längst übersättigt ist, werden die Anbieter immer mehr. Die Folge sind ruinöse Kalkulationen, die nur so lange halten, bis der Geld- hahn irgendwann mal dicht ist.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Genau so läuft das! ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
War doch klar, dachte nur nicht das es noch in diesem Jahr passiert.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=186440 |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn 6,2 % Umsatzeinbruch zu einer regelrechten Massenpleite führen (während 5 % Umsatzsteigerung zum Bau zehn neuer Märkte führt) sollte man eigentlich erkennen, dass solche Konzepte in jeder Phase auf der Kippe stehen (also auch in Expansionsphasen).
Wenn ein kleiner, kerngesunder Handwerksbetrieb an den Sohn übergeht, der innerhalb kurzer Zeit 20 Transporter auf dem Hof stehen hat (statt wie vorher 5) folgt auch eine Blütezeit. Die dauert aber nur so lange, bis alles, was Vater und Großvater erarbeitet haben, verpfändet ist. Viele Pleiten begründen sich heute auf der Besonderheit, dass Verantwortliche nicht mit eigenem Geld kalkulieren. Hohe Summen im Plus kommen woanders her, es ist nicht das eigene Geld. Hohe Summen im Minus werden auf die Gemeinschaft abgewälzt, es ist nicht das eigene Geld.
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben hier einen Blumenmarkt gehabt, der hat sich dann erheblich vergrößert, (Glaspallast) kurz drauf war er dicht.....
Wenn man zu viel will, kann es leicht in die Hose gehen.
|
![]() |
|
|