|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aktuelles Gebot: EUR 601,00
ne nicht im Traum |
|
|||
|
|||
AKTUELLES GEBOT 606€
|
|
||||
|
||||
Schätze das Teil wird so um die 1200-1500 Euros weggehen....
Die Kinder einer Bekannten berichteten mir kürzlich über die Verhältnisse auf dem Gymnasium in der 7.- 8. Klasse. Da gibt es einen "elitären" Kreis von Kindern, die immer über die "Billigsachen" ihrer Mitschüler herziehen. Diese Kinder wünschen sich zu Weihnachten eher Boss- Pullis als ne Playstation. Aber ob Sie damit glücklicher werden ???? Eigentlich arme Kinder, obwohl ne Playstation ja auchnicht das Gelbe vom Ei ist.... Aber die Kinder mit den Billigsachen haben bestimmt auch nicht weniger Spass, und es kostet kein Vermögen wenn der Pulli mal kaputt geht.... Und wenn ich die Wahl hätte bei 1500 Euro Jahresspassbudget würde ich mir lieber so ein Teil kaufen als 10 Boss- Pullis !!! Als Fahrgebiet einen See, Schlafmöglichkeiten...... Why not...! Haben wir wirklich ein elitäres Hobby???? Diesen Eindruck möchte ich zumindest nicht durch Intoleranz verstärken!
|
|||
|
|||
Aber es ist doch schon komisch das so ein `tolles boot´ schon wieder bei ebay im Verkauf angeboten wird!!!
Für 1650€ nimmt es doch jeder |
|
||||
|
||||
Gucks du hier
Voll die Seuche.... http://cgi.ebay.de/Wohnboot-schwimmn...QQcmdZViewItem (PaidLink) Greez Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
In Holland liegen solche Konstruktionen meist irgendwo idyllisch an Kanälen im Grünen; als schwimmende Angelplattform, ein kleines MoBo oder SeBo dran festgemacht - fertig ist ein schönes Wochenende. |
|
||||
|
||||
und ich idiot habe meinen 22 Jahre alten Wohni verschrottet, weil der Tüv die Achsen bemängelte - hätte ich ein Boot draus bauen sollen
|
||||
|
||||
Boot ist jetzt aber übertrieben, auch wenns schwimmt. wobei Hausboot schon fast wieder stimmen würde.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Schnell zwei kleine 350 PS Aussenborder drangehängt und den Fahrer mit Spanngurten am Steuerstand befestigt und los gehts. Bei geschätzten 3t Gewicht und 9m Wasserlinie ist es laut Rechner http://www.boote-magazin.de/testtech...tecspcalc.html damit fast 50 kn bzw. über 90 km/h schnell. Gruß Norman |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
auf dem E-Schrottplatz gibt es wirklich jede menge an schrägen Käufern .... tztz
|
||||
|
||||
Zitat:
Kennst Du das hier? http://www.oldiecaravan.de/Sch%E4fer..._bilder_i.html Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Zitat:
laut diesem rechner dürfte mein boot nur 25kn laufen! da fehlen locker 10 kn! gruß dirk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für den Suleika gab es doch auch eine AB-Halterung, stand zumindest mal in einem Bericht der Oldimer-Markt.
|
||||
|
||||
@ Dirk
Da sieht man es mal wieder. In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis - in der Praxis schon. Bei meinem Boot kommt es ungefähr hin, mit dem Rechner. @ Arnold Ja, den gibt es auch mit AB-Halterung (siehe Foto). Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Ist das Geil !!
Voll cool son altes Teil, hab selbst nen 68er Constructam im Bestzustand :o) SU - Super LEI -Leicht CA - Caravan Gabs auch nen Womo von. Greez Christian |
|
||||
|
||||
Zigeunerboot
Aktuelles Gebot: EUR 893,00 Das geht bestimmt noch über 1000 Sven |
|
||||
|
||||
Hallo,
egal wie man zu diesem Einzelstück steht, aber das was ich da gerade auf der Auktionsseite dieses Bootes gefunden habe, finde ich äußerst beschämend für unsere Zunft. Hoffen wir mal alle, daß er mit "uns" nicht das BF meint. Noch ein frohes Fest für alle hier. |
|
||||
|
||||
Angebot ist zuende !
Erfolgreiches Gebot: EUR 953,00 ==Ohne Worte== |
|
||||
|
||||
Verstehe auch nicht, daß hier teilweise mit "latenter" Überheblichkeit dem eigenen Schmuckstück Geltung verschafft werden muss.
Solche Boote haben genau die gleiche Daseinsberechtigung wie alle Markenprodukte, Boote aus der Presse, Werftbauten etc.. Mir gefällt auch nicht jedes Boot (auch dieses nicht), aber belächeln würde ich es nie! Eben jeder wie er will! Viele Grüße, Timmy |
|
|
Zitat:
Nein er meint die Zigeuner.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg. und frohes fest noch |
|
|