![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du erstellst Dir die Route und fährst sie danach ab. Du kannst also nach dem erstellen der Route sehen, wie weit es ist und was Du ca. an Sprit benötigst (Voreinstellungen beachten (Schätzwert)). Wenn Du einstellst das Du einen Track möchtest dann siehst Du im Nachhinein Deine gefahrene Strecke auf der Karte.
|
||||
|
||||
![]()
Nein das geht nicht
|
||||
|
||||
![]()
d.h. man hat mit diesem Programm eigentlich nur eine digitale Seekarte ohne Navigationsfunktion?
|
|||
|
|||
![]()
"trackback" gibts nicht. track error angle, crosstrack error, heading, bearing usw. wird in der Android Version nicht angezeigt. Navionics rüstet da zwar langsam nach, aber vermutlich hat ihre Marktanalyse zu Recht ergeben, dass Leute mit solchem Bedarf eh schon Geräte von B&G fahren.
Für den Preis ein tolles Tool jedenfalls. |
|
||||
|
||||
![]()
Genau. man kann zwar die Route vorher abstecken und dann danach fahren aber eine richtige Navigation ist meines wissen nicht dabei.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
kann mir mal bitte jemand sagen ob die Navionics app auch die momentan gefahrene Geschwindigkeit anzeigt? Wäre ja auch interessant zu wissen. Danke
|
||||
|
||||
![]()
Ja, macht es !!
Gruß Andi
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
einstellbar in Km/h oder kn
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ich noch mal,
welche App für Deutschland Binnen nimmt man denn nun? 1. Marine: Europe (karte incl.) oder lieber doch 2. Navionics Boating wegen der optionalen Karten die man gesondert kaufen kann falls man doch mal sein Revier ändert? Danke für die Antworten.
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt ja die "normale" und die HD-Version.
Liegt der Unterschied nur in der Auflösung und Bildqualität, oder bietet die HD noch mehr? Nutze ausschließlich Kroatien, d.h. ich benötige ebenfalls die Europe...?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
(was ich so online gesehen habe) ich konnte leider keine Preise finden was die Karte kostet. Marine Europe kostet in normalversion derzeit 35€ und in der HD version 60€ Unterschiede konnte ich bisher noch nicht finden. Wenn du nur binne fährst musst du die Preise vergleichen und selbst etscheiden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
habe ich das so richtig verstanden? Ob HD oder normal ist mir wurscht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich persönlich würde mir die Europe app wieder holen. Nicht das du mal ans Randgebiet kommst und plötzlich keine Karte mehr hast. Aber das kommt natürlich auf die Preise der Karten an. die normale Europe version kostet 35€ (ich hab sie noch für 20€ geholt)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Kostet aber 4,49 € extra zum Navionics App ![]() ![]()
Grüßle Chris ( der Schwabe ) ![]() 48.77683°N, 9.54987°E ![]() Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky ) Geändert von cularis (13.03.2014 um 18:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
OK also wenn das geht finde ich es superklasse!!!
Du kannst also eingeben als Beispiel von: Rhederlaag nach Hindeloopen und dann berechnet er die Route wie beim Autonavi???? ![]() ![]() ![]() Jetzt bin ich gespannt. Denn wir müssen Wegpunkte von Hand eingeben!
|
||||
|
||||
![]()
Nur für IPAD und IPHONE leider
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() aber man sucht auf der Karte den Zielpunkt und und tippt diesen an, und der Rest passiert automatisch ![]() ( Ich denke mal, dies geschieht von der aktuellen Position aus. )
|
|||
|
|||
![]()
Hi Leute,
als Starter dieser Diskusion muss ich mich auch mal wieder melden. Danke für alle euren Infos. Ich bin zwar noch nicht wirklich weiter, habe mir aber überlegt die ganze Sache erst mal mit dem vorhandenen Laptop zu machen. Ich brauche nur noch eine GPS Maus. Genau da taucht für mich die nächste Frage auf. Auf was muss ich achten wenn ich mir eine GPS Maus kaufe? Die 2. Frage ist nach dem hier so oft erwähnte navionics app für ca. 50 €. Ich habe mich auf dernen Internetseite umgesehen und kann diese App nicht finden. Die bieten nur Karten für weit über 200 € an. Warscheinlich bin ich nur zu blöd es zu finde, ihr dürft mich also gerne belehren, was ich wo finde ich was ich genau runterladen muss. Ich brauche nur Holland. Guß Achim |
|
||||
|
||||
![]()
Gute Frage... Ich weis nicht mal ob es für den PC das Programm überhaupt beziehbar ist. Kenne es auch nur als APP für Handy und Tablets...
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Nur auf Android ( Google ) und IOS ( Apple ) Betriebssystem.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
fürs Laptop würd ich mal nach www.freietonne.de schauen.
|
||||
|
||||
![]()
So, hab mir die app jetzt gestern ebenfalls auf mein Tablett installiert.
Kartenmaterial: Mediterranean & Black Sea, d.h. der gesamte Mittelmeerraum. für mich als Kroatienurlauber ideal...und das Ganze um € 14,90!!! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Angeregt durch diesen Thread hab ich mir die freie Tonne geladen.
Ich wollte in Vorfeld meinen Charterurlaub in NL ein wenig vorplanen. Leider werden die Gewässertiefen , zumindest in Friesland, bei der FT nicht angezeigt, oder hab ich da etwas übersehen? Ansonsten ist die FT eine nette, da kostenlose, Sache ![]() An Bord haben wir einen Plotter, wobei in NL es auch gut ohne technische Hilfsmittel funzt. Gesendet von meinem ZP980
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
irgendwann sit es DAS werk für den Nutzer.
|
|