|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
das funktioniert heute schon bei sehr preiswerten Geräten. Ich habe hier noch ein Paar Baofeng BF 888 , die verfügen über 16 Kanäle, da kann man über den Laptop und passendem Programm beliebige Frequenzen aufspielen, eben auch die PMR Frequenzen. Haben dann aber immer noch 5 Watt, oder eben 0,5 Watt, ist alles Einstellungssache. Die Geräte kosten als Paar gerade mal 35€ Gruß Udo |
|
|||
|
|||
naja die haben aber in Deutschland keine Pmr und keine LPD zulassung ;) Und mehr wie 3 watt schaffen die nicht . Und der akku ist mit 1500mha ein bischen klein . aber Preis leistungs verhältnis passt
|
||||
|
||||
habe auch noch eins (stabo xm 4000?) bei mir eingebaut und ewig nicht benutzt.
Was mich interessiert: was habt ihr für Antennen? ist sehr schwierig auf Kunststoffbooten ohne "Gegengewicht" eine Stehwelle hinzubekommen. Ich habe z.B. eine spezielle Campingantenne in dezent weiß natürlich... Gruß Carsten
|
|
|||
|
|||
Hallo Carsten,
ich habe schon vielen Bootsbesitzern mit dem Einbau von 27MHz-Geräten helfen können. CB geht auch auf GFK-Booten problemlos.......ist nur eine Frage der Einbausituation und der Antenne. Gruß Stefan
Beratung-Installation-Antennentechnik- Lizenzfreier Funk-Marinefunk-UKW-Amateurfunk-SAT-GSM- Nahbereichskommunikation für jedermann Grytter Maritime Mobile Service Technischer Service der AGFK (Arbeitsgemeinschaft Funkkommunikation) |
|
|