boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 218Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 218
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 21.07.2014, 14:55
werner3 werner3 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 903
Boot: Drago 601 WB
971 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von toxy Beitrag anzeigen
40PS. Ein Deutscher darf in Italien ohne Führerschein ein italienisches Boot fahren und das ist auch völlig in Ordnung, in Deutschland sind 25PS aber nicht nur illegal sondern saugefährlich und kriminell.


Nein, es gibt nur eine hohe Anzahl von großen Aussenbordern mit ner "40" auf der Haube.

Felix
Vielleich ist das zulässig, deshalb aber noch lange nicht völlig in Ordnung.
Nun zu den Unfällen. Kennst Du italienische Statistiken? Oder woher kommt Dein Wissen?

Gruß
Werner
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 21.07.2014, 15:10
rcastor rcastor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Mittelrhein
Beiträge: 454
Boot: Forbina 40
723 Danke in 206 Beiträgen
Standard

Ausländer dürfen in Deutschland ebenfalls ohne Bootsführerschein Boot fahren Egal wie viel PS das Boot hat. Solange sie in ihrem Heimatland keinen Führerschein brauchen. Und das ist in seeeeeeehr vielen Ländern der Fall, weil es dort ohne Schein nicht "saugefährlich" ist.

Die Bootsfahrer in solchen Ländern brauchen sich auch keine Gedanken übere Scheine machen. Dafür haben sie mehr Zeit drüber nachzudenken wie man sich richtig verhält. Oder auch nicht, weil Deppen gibst überall. In Deutschland sogar mit Führerscheinen. Da können sie dann wenigsten dran glauben dass sie alles richtig machen.

Gruß
Rolf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 21.07.2014, 15:31
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 1.353
Boot: Selco Selspeed
895 Danke in 509 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von werner3 Beitrag anzeigen
Vielleich ist das zulässig, deshalb aber noch lange nicht völlig in Ordnung.
Es ist genauso in Ordnung wie ein Italiener der auf deutschen Autobahnen über 130 fährt, nur nicht so gefährlich.

Zitat:
Zitat von werner3 Beitrag anzeigen
Nun zu den Unfällen. Kennst Du italienische Statistiken? Oder woher kommt Dein Wissen?
Aus der Zeitung? Klar gibts in Italien Bootsunfälle, aber es ist nicht so drastisch dass es auffiele, erst recht nicht wenn nur nach denen sucht die mit der Motorleistung in Verbindung gebracht werden können.

Zitat:
Zitat von werner3 Beitrag anzeigen
Schon die Fragestellung bestätigt meine Meinung:
Für alle Wasserfahrzeuge, die mit einem Motor angetrieben werden, sollte die Führerscheinpflicht gelten. Die 15 PS Regelung war ein Fehler, der schnellstens wieder rückgängig gemacht werden sollte. Da es sich hierbei zurzeit noch um eine Übergangsregelung handelt, habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.
Vielleicht siegt ja doch die Vernunft!
Völlig richtig, dann könnte sich jeder gleichermassen einen vernünftigen Motor mit ordentlich Dampf ans Boot schrauben und niemand müsste sich mehr Gedanken wegen so einem Quatsch machen.
Der Führerschein ist ja extra so einfach gehalten und alle zusätzlichen Scheine eher optional.
Klare Regeln machen das Leben entspannter und erhöhen die Akzeptanz.

Und man wüsste dass jeder der einem auf dem Wasser begegnet mindestens einmal in seinem Leben anlegen oder ablegen konnte und auch einige Knoten drauf hat.

Felix
__________________
Felix

I hear the ferryman is half man, half boat
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 21.07.2014, 15:32
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

[QUOTE=rcastor;3564550]Ausländer dürfen in Deutschland ebenfalls ohne Bootsführerschein Boot fahren Egal wie viel PS das Boot hat. Solange sie in ihrem Heimatland keinen Führerschein brauchen. Und das ist in seeeeeeehr vielen Ländern der Fall, weil es dort ohne Schein nicht "saugefährlich" ist.

Die Bootsfahrer in solchen Ländern brauchen sich auch keine Gedanken übere Scheine machen. Dafür haben sie mehr Zeit drüber nachzudenken wie man sich richtig verhält. Oder auch nicht, weil Deppen gibst überall. In Deutschland sogar mit Führerscheinen. Da können sie dann wenigsten dran glauben dass sie alles richtig machen.

Gruß
Rolf[/QUOTE

Ich bin erstaunt mit welcher Hingabe dieser Trööt mit Bezugnahme auf legal und illegal wieder zerlabert wird..........
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 21.07.2014, 16:19
werner3 werner3 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 903
Boot: Drago 601 WB
971 Danke in 377 Beiträgen
Standard

"Aus der Zeitung? Klar gibts in Italien Bootsunfälle, aber es ist nicht so drastisch dass es auffiele, erst recht nicht wenn nur nach denen sucht die mit der Motorleistung in Verbindung gebracht werden können."

Sorry aber ich bekomme keine Zeitung aus Italien. Könnte ich auch nicht lesen!

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 21.07.2014, 16:23
Oyster70 Oyster70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.02.2014
Beiträge: 550
855 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Ganz im ernst, wenn man sich den ET mal durchliest könnte man auch equivalent folgende Frage stellen:

Sagt mal, komme ich damit durch, wenn ich die Villa von meinem Nachbarn, während dieser im Urlaub weilt, mit einem selbst gefälschten Notarvertrag an 'nen russischen Mafiosi weiterverkaufe??????????
Und wenn nicht, mit welcher Strafe habe ich zu rechnen?

Wenn der Staat Dich verurteilt, vermutlich mit keiner, weil ein guter Anwalt voarausgesetzt, wahrscheinlich auf Unzurechnungsfähig plädieren kann.
Das aber ist SchieetEgal, weil der Mafiosi Dich eh mit "neuen Schuhen" in den Hafen schickt. Und das ist gut so. Nennt man Evolution. Wer so dumm ist kann auf Dauer nicht überleben. und das gilt gleichermaßen für "mit" sowie"ohne" Führerschein.
__________________
_________________________
LG
Frank

Geändert von Oyster70 (21.07.2014 um 16:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 21.07.2014, 16:30
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.619
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.963 Danke in 2.925 Beiträgen
Standard

Hey Rolf, es ist aber auch in seeeeeehr vielen Ländern so, dass sich der "Staat" einen Scheiß darum kümmert, ob es seiner Bevölkerung gut geht oder auch nicht; wo es dem Staat egal ist, wie es nach schädigenden Ereignissen mit der Regulierung aussieht, ich könnte jetzt noch zig weitere Dinge nennen! Ich gebe ja zu, dass es in Deutschland mit der Bürokratie sehr oft übertrieben wird - auf der anderen Seite bin ich aber auch sehr froh, dass wir hier in Deutschland nicht die gleichen Verhältnisse, wie in den meisten anderen Ländern haben (und da muss man nicht bis nach Afrika gucken...). Wenn ich mir hier einige Beiträge durchlese, hat man immer das Gefühl, dass es hier in Deutschland kaum auszuhalten ist!



Um noch einmal auf den Führerschein zurückzukommen - selbstverständlich ist es so, dass nicht jeder Führerscheinbesitzer (gilt auch fürs Autofahren) ein guter Skipper ist, und einige werden es auch nie lernen oder sind sogar von Natur aus ignorant, ABER: wenn jeder zunächst ab einer bestimmten PS-Zahl (ich hätte da noch andere Voraussetzung wie z.B. Größe des Bootes usw. aufgezählt) einen Führerschein erwerben muss, ist man jedenfalls sicher, dass alle Führerscheininhaber zumindest die aller nötigsten Grundlagen/Regeln "gelernt" haben. Auch wenn viele mehrere Jahre nicht fahren und das meiste vergessen, so haben sie zumindest schon mal was von Regeln auf dem Wasser gehört! Lieber so, als wenn jeder "Hirnie" (der wo auch immer her genug Geld hat), ohne FS mit einem dicken Boot durch die Gegend fährt, obwohl er in seinem ganzen Leben noch nie etwas von Verkehrsregeln gehört hat.
__________________


Gruß

Berni

Geändert von Berni (21.07.2014 um 16:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 21.07.2014, 16:31
rcastor rcastor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Mittelrhein
Beiträge: 454
Boot: Forbina 40
723 Danke in 206 Beiträgen
Standard

Ich glaub Du hast die Villa schon. Und dort so ein komisches Kraut zum rauchen gefunden.

Gruß Rolf
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 21.07.2014, 16:31
Benutzerbild von trixi1262
trixi1262 trixi1262 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2012
Beiträge: 1.330
769 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Hätte im Leben nicht gedacht, das der Thread für unendlich Gesprächsstoff sorgt
Es gibt die Hacken mächtig voll, wenn er erwischt wird,fettisch
Das dies eine Sinnfreie Frage ist , steht außer Zweifel, oder ?
__________________
Lg Alfons

Geht nicht, gibts selten !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 21.07.2014, 16:34
rcastor rcastor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Mittelrhein
Beiträge: 454
Boot: Forbina 40
723 Danke in 206 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Es ist aber auch in seeeeeehr vielen Ländern so, dass sich der "Staat" einen Scheiß darum kümmert, ob es seiner Bevölkerung gut geht oder auch nicht; wo es dem Staat egal ist, wie es nach schädigenden Ereignissen mit der Regulierung aussieht,
So wie zum Beispiel die Skandinavischen Länder ?

Ich glaube bald, ihr seid alle auf Dope.

Gruß
Rolf
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 21.07.2014, 16:39
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 1.353
Boot: Selco Selspeed
895 Danke in 509 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von werner3 Beitrag anzeigen
Sorry aber ich bekomme keine Zeitung aus Italien. Könnte ich auch nicht lesen!
Deswegen sag ichs ja. Ich schliesse gar nicht aus dass statistisch in Italien vielleicht 7 Menschen pro 100.000 Boote sterben und in Deutschland nur 2.

Vergleichbar ist das dann immer noch nicht, wegen unterschiedlichen Revieren, unterschiedlicher Nutzung usw.

Aber ich konnte auch in extrem bootsverseuchten Gegenden keine Anhaltspunkte für extreme Gefahren von Motoren über 5(15)PS finden.
__________________
Felix

I hear the ferryman is half man, half boat
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 21.07.2014, 16:40
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.619
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.963 Danke in 2.925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rcastor Beitrag anzeigen
So wie zum Beispiel die Skandinavischen Länder ?

Ich glaube bald, ihr seid alle auf Dope.

Gruß
Rolf
Hält dich ja keiner auf nach Skandinavien auszuwandern......immer dieses gemecker und gejammer, kaum auszuhalten
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 21.07.2014, 16:41
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.889
1.393 Danke in 922 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rcastor Beitrag anzeigen
So wie zum Beispiel die Skandinavischen Länder ?

Ich glaube bald, ihr seid alle auf Dope.

Gruß
Rolf

Die Skandinavischen Länder haben auch eine Führerscheinpflicht eingeführt. Zumindest der Norwegische Staat.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 21.07.2014, 16:46
Benutzerbild von trixi1262
trixi1262 trixi1262 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2012
Beiträge: 1.330
769 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von toxy Beitrag anzeigen
Deswegen sag ichs ja. Ich schliesse gar nicht aus dass statistisch in Italien vielleicht 7 Menschen pro 100.000 Boote sterben und in Deutschland nur 2.

Vergleichbar ist das dann immer noch nicht, wegen unterschiedlichen Revieren, unterschiedlicher Nutzung usw.

Aber ich konnte auch in extrem bootsverseuchten Gegenden keine Anhaltspunkte für extreme Gefahren von Motoren über 5(15)PS finden.

Das ist einfach eine Sache, des logischen Menschenverstandes, das wenn schon die 5PS Reglung gibt's, diese nicht noch auf 15 PS erhöhen, damit da Leute, ob Jung oder Alt , auf dem Wasser rumheizen, ohne jemals etwas von Verkehrsregeln gehört zu haben, ist doch ganz einfach.
Du brauchst ja schon für gewisse Hunderassen einen Führerschein, ob wohl der bissigte Hund, eigentlich der Schäferhund ist, laut Statistik
Sorry für OT
__________________
Lg Alfons

Geht nicht, gibts selten !
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 21.07.2014, 16:56
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.083 Danke in 900 Beiträgen
Standard

Mal ungeachtet aller hier beschriebenen Katastrophenszenarios handelt es sich bei dem angefragten Sachverhalt lediglich um eine Ordnungswidrigkeit:

Quelle: http://www.sportbootfuehrerschein.de...tfuhrerschein/

Fahren ohne Sportbootführerschein: 150,- €

Freitag, den 16. Mai 2008
Wer auf den deutschen Seeschifffahrtsstraßen ohne Fahrerlaubnis ein Sportboot mit einer Motorisierung von mehr als 5 PS (jetzt 15 PS) führt, begeht eine Ordnungswidrigkeit. Und wer dabei erwischt wird, muss ein Bußgeld bezahlen. Das passiert leider immer wieder. Nachdem ich in der vergangenen Woche gleich zwei Mal gefragt wurde, wie hoch das Bußgeld ausfallen wird, habe ich mich bei der für die Ostsee zuständigen Bußgeldstelle erkundigt: 150,- € beim ersten Mal. Bei wiederholtem Verstoß steigt nicht nur die Höhe des Bußgelds rapide an, es droht auch eine Führerscheinsperre. Dann darf kein Sportbootführerschein mehr erworben werden.

Angesichts dessen was ich von vermutlichen Führerscheininhabern die letzten 14 Tage in Istrien und Kvarner wieder erlebt habe kann es wohl schlimmer nicht werden. Siehe auch den tödlichen Unfall bei Rovinje.

Dabei bräuchte es eigentlich nur ein bisschen gesunden Verstand (und evtl. weniger Alkoholkonsum) um die meisten gefährichen Situationen zu vermeiden.

Ich fürchte der wird auch beim Erwerb der entsprechenden Fahrberechtigungen nicht vermittelt werden können.

Geradezu ein Wunder das da nicht mehr passiert.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 21.07.2014, 17:16
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Fahren ohne Sportbootführerschein: 150,- €
Womit, um auf die ursprüngliche Frage des TE zurück zu kommen, geklärt ist, den Originaldeckel in jedem Fall drauf lassen, sonst gibt's noch Busse wegen Irreführung und Urkundenfällschung.
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 21.07.2014, 17:21
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.054 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Schon mal dran gedacht , das keine Versicherung bei Fahren ohne Lappen haftet ???
Einmal einen fetten Schäden gemacht und ist man ein Lebenlang eine arme Sau .
Wo ist das Problem ein Lappen zumachen ?
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 21.07.2014, 17:22
Benutzerbild von ankesilber
ankesilber ankesilber ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 99
Boot: Picton
130 Danke in 70 Beiträgen
Standard

Worum ging's hier eichendlisch noche ma
Erni hat Bert nä falsche Deckle uffde motörsche gestülpt rischtisch
__________________
Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 21.07.2014, 17:23
Neck Neck ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.615
1.583 Danke in 980 Beiträgen
Standard

Moin,
wie schon gesagt, ich wäre dafür, ab 0,01 PS den Bootsführerschein zu machen.
Das müsste zur Pflicht werden.

Neck
Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 21.07.2014, 17:26
Neck Neck ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.615
1.583 Danke in 980 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Schon mal dran gedacht , das keine Versicherung bei Fahren ohne Lappen haftet ???
Einmal einen fetten Schäden gemacht und ist man ein Lebenlang eine arme Sau .
Wo ist das Problem ein Lappen zumachen ?
Das Problem ist, das du mit dem Lappen nicht fahren kannst, den Motor putzen, das geht.
Du meinst sicherlich den Bootsführerschein.
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 21.07.2014, 17:32
Oyster70 Oyster70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.02.2014
Beiträge: 550
855 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Schon mal dran gedacht , das keine Versicherung bei Fahren ohne Lappen haftet ???
Einmal einen fetten Schäden gemacht und ?
Hi Bodo,

ob der Kerle nen Leben lang ne arme Sau ist, ist mir ehrlich gesagt mal vollkommen egal. Meinen direkten Stegnachbar auf der Außenseite der Anlage ist vor ein paar Jahren genau so ein Depp fullspeed in die Sete gehämmert. Schaden über 50.000€. Auf dem Schaden ist er natürlich sitzen geblieben. der depp stellte sich natürlich als mittellos im Rahmen einer Pfändungsfreigrenze raus.
__________________
_________________________
LG
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 21.07.2014, 17:34
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.820
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.684 Danke in 8.180 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neck Beitrag anzeigen
Das Problem ist, das du mit dem Lappen nicht fahren kannst, den Motor putzen, das geht.
Du meinst sicherlich den Bootsführerschein.
was bist du immer witzig.... ... ist ja nicht das erste Mal
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 21.07.2014, 17:36
Benutzerbild von ankesilber
ankesilber ankesilber ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 99
Boot: Picton
130 Danke in 70 Beiträgen
Standard

Moin ich wer dafür anstatt euch die Augen kaputt zu kicken und das digge Hinterteil Platt zu sitzen ihr vielleicht mal euern Stamm Platz vorm Rechner verlasst mal nach draußen geht ans Wasser und bissel Boot putzt und Schrubbt
Ist doch sinnvoller als sich hier auf zu Regen
__________________
Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 21.07.2014, 17:39
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zum Thema:
ist verboten, unmoralisch und kostet Strafe.

Zum Nebenthema:
wenn man zum Erwerb des Sportbootführerscheins das wirkliche Fahren lernen würde, wäre ich Necks Meinung. Tut man aber nicht. Horrorszenarien wie Handling bei Gleitfahrt oder Manövrieren in vollen Schleusen werden da auch nicht behandelt. Ein Segelboot darf ich ohne Führerschein bewegen. Erst ab 15 bzw. früher 5 PS Motorisierung ist ein Führerschein erforderlich. Ein Traditionsboot wie die Anita, 20m lang und ohne Motor, darf ich ohne Führerschein bewegen. Jollen, Folkeboote, H-BNoote, alle oft ohne Motor unterwegs oder <5PS motorisiert. Passiert mit solchen Booten denn überhaupt mal ein nennenswerter Unfall?? Segeln ist ja nun schon ein wenig kniffliger als Motoren. Übrigens hatte ich dieses Jahr exakt 2x Ärger mit anderen Booten. Beide mit deutlich über 100PS Motorisierung.

Aber, und das werde ich echt nicht müde zu wiederholen: man darf kein Boot, auch kein Führerscheinbefreites, ohne Wissen über die Grundregeln fahren. Es wird halt nur kein Nachweis verlangt.
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 21.07.2014, 17:41
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.11.2013
Ort: Siegerland
Beiträge: 373
918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oyster70 Beitrag anzeigen
.......Meinen direkten Stegnachbar auf der Außenseite der Anlage ist vor ein paar Jahren genau so ein Depp fullspeed in die Sete gehämmert. Schaden über 50.000€. Auf dem Schaden ist er natürlich sitzen geblieben. der depp stellte sich natürlich als mittellos im Rahmen einer Pfändungsfreigrenze raus.
Das Verursacherboot hatte keine Haftpflichtversicherung? Weil, die erlischt doch nicht bei einem Führerscheinvergehen, die tritt doch IMMER ein und erwirbt ggf. einen (nutzlosen) Regressanspruch. Der Geschädigte ist doch finanziell außen vor.

Oder irre ich jetzt komplett?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 218Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 218



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.