|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo !
Don- wenn der Seewasserfilter leer ist hat er ihn absichtlich entleert (warum?) oder er ist nicht in Ordnung. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe den Impeller aus einem richtigen Bootsladen. Gut, "richtige" Bootsläden gibt es bei uns kaum - zu wenig Wasser. Ist schon eher Hinterhof, aber der Typ kennt sich richtig gut aus, und repariert alles was schwimmt. Da er die Teile auch selbst verbaut welche er verkauft kann er sich da wohl nichts erlauben. Der Impeller war in einem original Beutelchen mit Dichtung für den Deckel, aber ob auch Volvo draufstand weiß nicht mehr.
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Einbauhöhe des Filters könnte die Ursache sein.
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich gieße meinen bei Erstwässerrung auch an ! Ist einfach besser und schonender für den Impeller. Die Pumpe muss ca. 2,5 Meter Schlauch + das Volumen des Seefilters vollsaugen, daß dauert schon ein bischen. Deshalb einmal angiesen dann geht es wesentlich schneller ! MfG michael
|
|||
|
|||
Re: Volvo <-> Mercruiser ??? Das alte Thema ....
Zitat:
Es ist vollbracht !!! Habe heute nachmittag (zu einem sehr fairen Preis) den Kaufvertrag für die Chaparral mit 4,3 Volvo unterschrieben. Letztendlich hat der -meiner Meinung nach sehr fachkundige- Verkäufer mir doch wegen dem Antrieb zu dem Volvo geraten (nicht das jetzt schon wieder Glaubenskriege ausbrechen !). Aber was mache ich in den 4 Monaten Lieferzeit .... Ich weiß schon -> mit der Wiking und dem 20 PS Yamaha auf der Lahn fahren ! Danke nochmal für die vielen Ratschläge, Stephan |
|
|