|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn ich mit einer Firma einen Kaufvertrag unterzeichne und dieser ist bindend, ich zahle an und die Firma ist Pleite (insolvent), dann ist meine Anzahlung weg und meinen Bindenden Vertrag kann ich als Klopapier benutzen. Genau darum geht es hier.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Anzahlungen sind m.M. immer die Folge von Mißtrauen. Mehr oder weniger. Nichts anderes.
|
||||
|
||||
Manchmal dienen sie aber auch der Schöpfung liquider Mittel...
|
|||
|
|||
Dieser Grund ist speziell dann zu vermuten, wenn sie besonders hoch ausfallen sollen, z.B. die hier schon genannten 50%.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da nützt es dir auch nichts wenn du ihn in die Garage stellst und nachts die Tür abschliesst.
|
|||
|
|||
Ist doch schon weitgehend geklärt: Ware, die vollständig bezahlt und abgeholt ist, ist Eigentum des Käufers. Alles andere kann je nach Umständen zweifelhaft sein, z.B. falls man Geld zurückbehält wegen Reklamationen.
|
|
||||
|
||||
Ich wollte mich noch einmal zum Aktuellen Stand äußern. In knapp 2 Wochen is es soweit und wir wollen unser neues Boot vom Händler holen.
Wollen deshalb weil es momentan so aussieht als ob es bis dahin nicht fertig ist. Ich könnte auch echt spucken. Der Händler belügt uns seit dem wir den Vertrag unterschrieben haben. Es wurden Sachen besprochen die nicht eingehalten wurden. Termine werden nicht eingehalten usw. Wir sind nun mittlerweile soweit das wir für uns entschieden haben das dieser Händler nicht für Zukünftige Wartungsarbeiten beauftragt wird sondern wir werden uns einen anderen Händler suchen der unser Geld bekommt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber zurück, sitzt dem "Kerl" im Nacken, nicht schleifen lassen. Die arbeiten zumeist nach dem Prinzip, wer am unangenehmsten auf seine zugesagten Vereinbarungen besteht bekommt sie zumeist recht pünktlich, die anderen stellen sich hinten an. Viel Glück
|
||||
|
||||
Versuch mal: "... ich kenne da 2 serbische Bodybuilder ..."
|
|||
|
|||
Sorry, aber was willst du mir/uns sagen?????
Bist Du Bootshändler oder ein Betroffener???
|
|||
|
|||
Schätze es war ein Vorschlag, als überzeugendes Argument gegenüber dem Händler gemeint, wenn der nicht hält was er versprochen hat.
|
||||
|
||||
Sorry, sollt 'n Scherz sein.
|
||||
|
||||
Ich wollte mich noch einmal zum Thema melden.
Gestern nun haben wir endlich unser Boot abholen können.- War bis zuletzt aber eher ne hängeparti da der Motor erst am Mittwoch gekommen war. Nachdem wir die letzten Wochen und Monate ein eher gemischtes Verhältnis zu dem Händler hatten weil er viele Sachen versprochen hatte, aber vieles von dem Versprochenen auch nicht hielt, hatten wir für uns schon entschieden das dieser Händler von uns Zukünftig nicht mehr zu Anstehenden Inspektionen aufgesucht wird. Als wir gestern das Boot holten wurden wir aber so dermaßen überrascht ( positiv) das mit echt die Spucke weggeblieben ist. Der Händler hat sich in den letzten 7 Tagen dermaßen ins Zeug gelegt das er uns ohne Absprache ein "Bonus" obendrauf gelegt hat, den ich mir eigentlich gewünscht hatte, dieser jedoch finanziell nicht drin war. Auch die Übergabe und die Absprache wegen der noch fehlenden Kleinteile war sehr zufriedenstellend. Abschließend kann ich sagen das wir dem Händler für die dann Anstehende Garantiedurchsicht des Motors noch eine Chance geben werden in der er zeigen kann das er gewollt ist Kunden zu halten. MfG Nico
|