|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi Tim,
Ich hab das Gehäuse von meinem Z auch schon mit Loctide geflickt. Das hält bombig und lässt sich mechanisch gut bearbeiten. Allerdings würde ich es nicht auf Bauteilen anwenden die Druck- oder Zugkräften ausgesetzt sind. Also mechanisch beansprucht werden. Das scheint bei dir nicht der Fall zu sein. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=147711 Also warum nicht .... Gruß Richi
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran Geändert von helmle (04.03.2015 um 20:24 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/album.php?...ictureid=49901 Ich hab innen und außen einen Ring drum gelegt und dann mit einem Loctide 2k Material ausgegossen. Als ich die Props nach dem Urlaub abgenommen habe war von dem aufgebrachten Material nicht mehr viel da. Ehe ich einen Wassereintritt in den Antrieb riskiere lasse ich das Teil (Carrier Bearing osä.) jetzt lieber austauschen. Gruß Martin
|
||||
|
||||
Ich würde mit der welk mal zu einem Motoren instandsetzer der schweißt dir die Welle auf oder dreht ab und schrumpft ne Hüllse auf ! Ansonsten geh auf die Homepage von Loktite es gibst spezielles Material von Loktit ! Oder ruf die Hotline an!
Gruß Daniel
|
||||
|
||||
Hallo Martin, hast du das ganze denn hinterher mit alugrund und Lack versehen? Hast du schon nen Kostenvoranschlag für den Austausch?
Richi, wenn ich das richtig sehe, ist das Zeug ziemlich flüssig, d.h. wenn meine Form nicht richtig gut ist, fließt es überall hin, nur nicht dahin, wo es soll!?
|
||||
|
||||
Ist schon 4 Jahre her aber es so etwa wie sehr zäh fließender Honig.
Nivelliert sich aber sehr gut aus... Gruß Richi
|
||||
|
||||
Ich habe da keine weitere Beschichtung mehr drauf gebracht, weil das Werkseitig auch nicht der Fall ist.
Ich denke schon, dass gerade in dem Bereich zwischen dem korrodierten Metall und dem sich drehenden Propeller direkt darüber erhebliche mechanische Belastungen auftreten. Die Carrier-Einheit ist "nur" eingeschraubt, wobei mir die Werkstatt schon angedeutet hat, dass für den Austausch ein spezielles Mercruiser-Werkzeug notwendig ist. Das Ersatzteil liegt bei etwa 400€ zzgl. einbau. Ist zwar kein Schnäppchen, ab deswegen würde ich niemanden an meinem Antrieb rumschneiden, löten oder drehen lassen. Gruß Martin
|
||||
|
||||
Ich würde das Ersatzteil bei Cyrus mal anfragen und dann hör im Forum im Trööt Leihwerkzeug das Spezialwerkzeug anfragen
Gruß Richi
|
||||
|
||||
Das Teil kommt im nächsten Jahr neu, wenn die Rettungsversuche nichts bringen. Habe diesbezüglich schon mit einem kompetenen Forenmitglied gesprochen.
Für diese Saison werde ich es mit Loctide Flüssigmetall versuchen. Das ganze schleifen und dann mit 2k Alugrundierung, Quicksilver Primer und Phantom Black versehen. Werde über den Fortschritt berichten.
|
||||
|
||||
Auf Rat von mehreren Fachleuten, habe ich die Stelle gereinigt, geschliffen und mit 2K Etch Primer (Säure Primer) versiegelt. Als Abschluss habe ich zwei Schichten Phantom Black aufgebracht. Jetzt wird schön gefettet und dann wird sich zeigen, wie lange das halt.