|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da bin ich bei Dir........ Doris und Manfred verkaufen ihre Beluga auch aus gesundheitlichen Gründen. Was ist daran verwerflich...??
|
|||
|
|||
Es geht doch nicht um verwerflich oder nicht, es geht darum, ob es ein sinnvolles Verkaufsargument ist. Als Hintergrundinformation ok, aber als Grund. Die meisten Boote haben aus meiner Sicht bessere sachliche Argumente. Beim Bootskauf ringen doch Emotion und Verstand, was nutzen mir da Nebelkerzen?
Jeder kann sein Bötchen anpreise wie er will, mich hat anfangs 'aus Altersgründen' angeworben. Nach einigen Besichtigungen jedoch eher abgeschreckt. Da mag es manchem genau umgekehrt gehen. Vielleicht ne Sache von eigner guter oder schlechter eignerErfahrung ... |
|
||||
|
||||
Bei der Besichtigung meines Bootes wusste ich nicht, wie alt der
Besitzer war. Im Inserat standen nur die Daten und Ausstattung drin. Nach der Probefahrt und dem Kauf fragte ich warum er sein Boot verkauft, da ich merkte, wie schwer es ihm fiel . Seine Frau und er sind mittlerweile 75 Jahre alt und fuhren seit 2 Jahren kein Wasserski mehr . Beide hatten einen Führerschein . Er hatte 40 Jahre lang Boote und der Sohn hat kein Intresse. ( Mein Glück ). Die 2 waren für ihr Alter noch sehr sportlich, würde mir wünschen, ich stehe mal einigermassen genauso da, wenn ich in dem Alter bin
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Bezieht sich auf Beitrag #28 und der Angst ständig zum Arzt zu müssen. War etwas Selbstironie und auf alle Hypochonder gemünzt.
gruss joe |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
auch wenn im Ergebnis Deine eigenen Erfahrungen im Anschluss eher negativ waren, hat es mit dem Ursprungsgedanken der Verkäufers schon mal geklappt....
|