|
||||
|
||||
http://www.kurs-elbe.de/hafenguide.html
Also nach Wittenberge kommt eigentlich nur Havelberg, wenn du keine Umwege in kauf nehmen willst.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Moin, der Salon scheint gut isoliert zu sein.
|
|||
|
|||
Hallo Bodo
Schreibe mal, wo Du nun gelandet bist. Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
Hallo Bodo,
Hast du es nun bis Tangermünde oder Paray geschaft. Schreib mal wo du bist. Gruß Detlef |
|
||||
|
||||
Moin zusammen.
Heute von 8:00-18:30 von Geesthacht bis Wittenberge, 130km. Ich wollte eigentlich um 7 Uhr starten, aber der gestrige Tag hatte ganz schön geschlaucht. (12h am Ruder) Auf der Elbe war kaum Verkehr. (Vermutlich wegen der Feiertage) Musste heute aber doch schon ganz schön gegen die Strömung kämpfen. Im Schnitt 12-13km/h über Grund. Bin immer so um die 2700U gefahren. Wäre auch schneller gegangen, aber dann hätte ich wohl den Strudel im Tank gespürt. Morgen will ich zeitig starten, noch 85km bis Parey, dann Schleusen und noch ca. 40km bis Kirchmöser. Ab Parey allerdings nur noch mit 9km/h. Ich melde mich morgen wieder.
|
|||
|
|||
Moin Bodo,
bist du ganz alleine unterwegs zur Überführung? Das ist anstrengend, wenn man sich nicht mal abwechseln kann. |
|
||||
|
||||
Hallo Bodo,
ganz schöne Strecke Morgen. Wenn du zeitlich die letzte Schleuse in Wusterwitz nicht mehr schaffst, kannst du in Genthin im Hafen übernachten. Er ist sehr klein, aber noch ist da nicht viel los. Gerade rüber hast du sogar noch ne Tanke. Ich werd mal auf der Brücke stehen und schauen wann du vorbei kommst. Schönen Abend Detlef |
|
||||
|
||||
@Klaus: Meine frühere Verlobte fährt mit, traut sich aber noch nicht ans Ruder. Außerdem hätte ich das Boot in den riesen Schleusen nicht allein gehalten. Die BS in Brunsbüttel und Geesthacht meinten sie müssten beim Ausfahren mal zeigen was son Schlepper für PS hat.
@Detlef: Tanken ist ne gute Idee, habe vorhin mit dem Hafenmeister 70l Diesel in Kanistern von einer Tanke in Wittenberge geholt. Weißt du ob die Tankstelle in Genthin morgen offen hat?
|
||||
|
||||
Hallo Bodo,
das ist eine Classic Tanke. sowiet ich wieß, hat die bis 21.00 offen. Sie ist nur auf der anderen Straßenseite. Der Hafenmeister(Rolf Hoppe) hat einen Handwagen für die Kanister. Schönen Abend Detlef
|
|
||||
|
||||
Zitat:
So, nun geht's aber in die Koje, Gute Nacht.
|
||||
|
||||
Moin Bodo,
ich hab Euch mal abonniert. n8 Uwe
|
||||
|
||||
Moin, -3 Grad , aber gleich geht's los.
|
||||
|
||||
Moin Ihr beiden,
hier hats kuschelige 21. God Tur wünschen Karin und Uwe
|
||||
|
||||
Moin Bodo,
ich hatte ja erzählt, dass die Teileversorgung für Deine Volv-Ardic Heizung gegen "Null" tendiert. Das ist so nicht (mehr) richtig. In Heili9genhafen hat sich ein Vollprofi dieser Schätzchen angenommen. Wenn es also mal ein richtiges Problem gibt: http://www.yachtheizung.de/index.html Hier direkt zu Ardic: http://www.yachtheizung.de/ardic.html Uwe
|
||||
|
||||
Kurz vor Arneburg. Mal kurz Gas gegeben.
|
||||
|
||||
Ich tanke in Arneburg noch voll, 1,51€.
|
||||
|
||||
Gerade 1h vor der Schleuse Parey gewartet.
Aber dafür darf ich jetzt bis Wusterwitz 15 km/h fahren.
|
||||
|
||||
Strike, die letzte Schleuse.
|
||||
|
||||
Wir sind gut gelandet, 19:00 habe ich planmäßig festgemacht.
32,5 Motorstunden, ca. 450l Diesel und 440km in drei Tagen. Nochmal werde ich mir aber solch eine Tour nicht an tun. Hamburg ist sicher nochmal eine Reise wert, aber ganz in Ruhe. Ein bißchen bange hatte ich vor den riesen Schleusen. Aber aus Verlegenheit (die Festmacher waren sehr weit auseinander) habe ich dann mit einer Leine zwischen Mittel u. Achternklampe gefiert, ging ganz easy. An unserm Steg sind wir das erste Boot, haben aber schon "Schlüsselgewalt". Euch noch ein schönes Rest Wochenende, und immer eine Hand breit.....
|
|||
|
|||
Gratulation!
Überführungsfahrten sind eben kein Urlaub. Aber dein Boot hat es prima bewältigt und die Mannschaft kann sich ja morgen noch ausruhen. |
|
||||
|
||||
Danke Klaus, ich hoffe man trifft sich mal in der Saison auf 2-8.
|
|||
|
|||
Gerne. Mein -Wimpel hängt backbord auf der Swoboda.
|
|
|