|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nicht mit dem Finger auf andere zeigen , sondern mal schön in den Spiegel schauen .
1. Stil: nicht persönlich werden , denn dass kann ich 100% besser. 2.überladung nahezu jeder der 26 oder 27 ft am Start hat hält die 3,5 t nicht ein. 3. Wohnwagen stabilität . In Frankreich siehst du öfter Gespanne die 140 dauerhaft fahren. Ich fahre meist mit der 100er zulassung so um 110 . Die 150 waren nur einmal wegen eines Deppen notwendig , der uns nötigte ... darausfolgt, dass wenn Zugwagen , Abhänger und die Anhängelast im richtigen Verhältnis sind es keine Probleme geben kann wenn man über 91 kmh fährt. 4.Neiddebatte : ich habe früher nur billige Autos gefahren und repariert , mit Freude , Stolz und leeren Taschen . ich war nie neidisch, habe aber immer Wünsche gehabt . Auch heute noch, auch wenn ich mir den einen oder anderen erfüllen kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das du kein neidischer Mensch bist will ich dir ja gerne glauben, aber wieso man sehr Stolz darauf ist ein altes 4000,- Euro Auto zu fahren leuchtet mir nicht ein... Und zweitens käme ich nicht auf die Idee, von "mehr Glück im Leben" zu sprechen, wenn man sich mehr als ein 4000,-€ Auto oder 5600,-€ Boot leisten kann...Das hat nämlich mit "Glück im Leben" herzlich wenig zu tun!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein bisschen Sein ein bisschen Schein und viel Schwein ...... dann klappst auch
|
||||
|
||||
Pass mal auf Berni....
wenn man in seinem Leben für alles Finanzielle kämpfen und arbeiten muss, kann man sehr wohl stolz auf ein Boot und ein Auto für unter 10.000,- Euro sein. Es gibt Menschen die über Jahre für ein Trinkgeld versuchen eine Familie irgendwie durchzubringen... Und wenn´s dann auch endlich mal im Job klapt, bleibt manchmal auch noch was hängen... mein Rav für 4000,- Euro ist mein zweitteuerstes Auto in meinem Leben und ich fahre schon seit 1997 Auto... mir scheint.:: ach ich soll nicht persöhnlich werden.... Fakt ist, ich bin stolz auf meinen Scheiß und hier gibt es viel zu viele Leute, die sowas belächeln... ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Nach der 2 Flasche sündhaft teurem Rotwein haben wir beide gesagt , dass man durch Geld nicht glücklicher wird. ( ich hät auch gern sein Schiff) Glücklich ist der , der sein Glück sucht und findet . Will sagen ... is Piepe wie lang er ist, hauptsache man ist zufrieden ! Was war nochmal das Thema ?????
|
||||
|
||||
Wenn die Lampe nicht mehr brennt, klappt es wohl mit dem "Einleuchten" nich mehr so gut...
|
|||
|
|||
Keine Angst, ich les hier noch aufmerksam mit. Der Thread beweist mir, wie emotional auf das Thema Auto reagiert wird. Ist immer noch eine Sache, wo sich die Geister scheiden.
Jetzt muß ich aber Schluss machen, weil ich in 30min. eine letzte Probefahrt mache, bevor ich mich entscheide. (Eigentlich entscheidet ja meine Evi, aber das muß ja nicht jeder hier erfahren ) Ihr hört am Abend von mir
|
||||
|
||||
Zitat:
...ich möchte es mal ganz kurz machen: -- Empfehlung für Zugfahrzeug gesucht -- jemand hat von BMW abgeraten, Japaner empfohlen -- jemand sagt (schreibt) altes RAV4 -- ich sage, alter RAV4 offiziell bei Toyotoa-Werkstätten als Kupplungsfesser bei Anhänger bekannt Fazit: RAV4 aus Japan ist nicht als Zugfahrzeug zu empfehlen.... wer möchte schon jedes Jahr für eine Kupplung 1000,- EUR ausgeben? da du damit glücklich bist, dass du eine alte Japanerschüssel fahren darfst und niemand auf dich neidisch sein wird, interessieren uns auch keine Preise ... und wir gehen jetzt alle wieder aufs Thema zurück :
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da hast du mich wohl etwas falsch verstanden.... Glück im Leben hat für mich per se nur ganz am Rande etwas damit zu tun, ob man sich für Summe "X" etwas leisten kann.... Oder was meinst du, warum so viele "arme Reiche" so unglücklich sind... Oder anders ausgedrückt, es kann gut sein, dass "@Dreikieler " sehr viel glücklicher ist, als so man anderer mit einer 50ft Yacht und einem 100k Auto... Ich hoffe jetzt wird klar, dass ich es nicht "von oben herab" gemeint habe...
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
....und genau so kam es hier an... das ist genau das, was mich immer wieder stört..!! ...das kommt so unglaublich häufig vor, dass ich manchmal garnicht so viel "fressen" kann, wie ich "kotzen" möchte. Zitat:
...und so sollte es doch weitergehen..
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann ihn nicht verstehen und finde ihn in seiner Gesamtheit auf voll daneben! Mein letzter Beitrag hatte aber auch gar nichts mit "herumwinden" zu tun; viel mehr damit, dass du was völlig falsches in meinen vorherigen Kommentar hinein interpretiert hast. Das kann zum Einen daran liegen, dass du bei bestimmt Themen besonders empfindlich reagierst (aus welchen Gründen auch immer), oder es hängt schlicht mit dem Problem eines Forums zusammen: Die für die Kommunikation so wichtige "Gestik, Mimik, Tonlage, usw." gibt es hier nicht, hier steht nur das geschriebene Wort...- und da sind Probleme bei der "Dekodierung" unausweichlich! Und um es klar zu sagen, ich weiß nach wie vor nicht, warum man Stolz darauf ist, wenn man ein altes 4000,-€ Auto fährt...(ich wäre nicht mal Stolz darauf ein 40k € teures Auto zu fahren!) Ich kann verstehen, wenn jemand sagt, ihm reiche so ein Fahrzeug und er wäre zufrieden damit, aber Stolz... Hier kommt es aber vermutlich auf die Definition "Stolz" an.... Ich frage mich eher, warum du bei solchen Themen so oft "Kotzen" könntest... Kann es sein, dass du dir da sehr schnell einen Schuh anziehst, der gar nicht für dich gedacht war? Wo wir auch wieder bei dem Kommentar von @Zodiak (#66) wären: ...."so ein Reden höre ich eigentlich immer nur von Besitzern günstiger Fahrzeuge. Da wird dann bei jeder Gelegenheit betont, man habe kein dickes Auto nötig, und Männer, die so etwas nötig haben..." Solltest mal drüber nachdenken... Dann zum zweiten Teil meines so "anstößigen Kommentares": Ich habe geschrieben:"Und zweitens käme ich nicht auf die Idee, von "mehr Glück im Leben" zu sprechen, wenn man sich mehr als ein 4000,-€ Auto oder 5600,-€ Boot leisten kann...Das hat nämlich mit "Glück im Leben" herzlich wenig zu tun!" Was man nun daran falsch verstehen kann ist mir nun wirklich nicht klar! Das heißt doch nichts anderes, als dass diejenigen, die sich für mehr als die genannten knapp 10k ein Auto und Boot leisten können, ganz bestimmt nicht deswegen mehr Glück im Leben haben - weil das für mich eben nichts mit "Glücklichsein" zu tun hat! Und wenn deine jetzige Situation tatsächlich mit der von @Fortune identisch ist (der das neueste ML-Modell fährt), dann ist doch alles in bester Ordnung und du brauchst dir "diesen Schuh" erst recht nicht anzuziehen.....
Gruß Berni Geändert von Berni (14.03.2015 um 13:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Franz!
Je schwerer das Zugfahrzeug ist desto besser ist es zum Bootziehen geeignet. Ich habe einen Nissan Patrol um kleines Geld zu vergeben, der ist 2,5 to schwer, darf 3,5 to ziehen und braucht in jeder Lebenslage 11-12 Liter Diesel. Habe damit über 6 Jahre meine 24er Bayliner nach I und HR ohne Probleme gezogen. Habe damit auch schon kleinere Boote (2 to) gezogen und diese überhaupt nicht gespürt. Die Anhängelast überdimensionieren ist auf jeden Fall die sichere Seite. Falls Du Interesse hast, ist unter willhabencode: 115351326 zu Begutachten. Grüsse aus Wien Wolfgang
|
||||
|
||||
Zitat:
...das ist der herablassende Anstoß der mich zum kotzen bringt.... ... aber ich hab es versucht zu erklären und jetzt hab ich keine lust mehr... ..und berufe mich wieder auf #81 ...les bitte genau, was ich zitiert habe.... ...bevor du versuchst eine Lampe ohne Potential zum leuchten zu bringen.......... ...da schreibt jemand man solle gelesenes verstehen lernen
|
||||
|
||||
Das Thema "Auto" ist doch nur was für kleine Jungs oder?So lesen sich teilweise,Beiträge zumindest.
Fahre auch "dicke" Autos,wen hat das nur immer zu kümmern,außer mich?
|
||||
|
||||
Deutsche und ihre Autos........ich kenne etliche Leute, die zahlen sich blöde, nur damit die Nachbarn nicht tuscheln.
Willy
|
|
|||
|
|||
Das bildest Du Dir eher ein oder hast es aus dem Vorabendprogramm . Oder wohnst in einer sehr sonderbaren Gegend
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich vergaß,....du kennst mich ja, wohnst sicher neben mir wo du doch immer voll im Bilde bist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibt bestimmt genau so viele, die haben einfach das Geld und erfreuen sich an dem, was sie sich leisten können....
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, denen ist es egal was die Nachbarn denken. |
|
||||
|
||||
es kommt darauf an, wo du wohnst, um das richtige Zugfahrzeug zu empfehlen... ganz schön abgetriftet...
|
||||
|
||||
Hey Giligan, du musst doch merken, dass bei einigen die Leistung nicht ausreichend ist, um die Lampe zum leuchten zu bringen... hör einfach auf, manchmal hat es keinen Sinn zu Diskutieren.....
|
||||
|
||||
Gibt es hier auch nur eine Thema , das nicht aus dem Ruder läuft und wo sich die Leute streiten ???
Geht mal in die Kneipe und haut euch die Rübe zu , oder macht mal wieder Sex , das hilft in der langen Winterzeit .
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Erst erzählst du uns "voller Stolz", dein 4000,-€ RAV wäre dein zweit teuerstes Auto, läßt aber solche Sprüche ab: Zitat: (Seite 4, #75) ".... ausserdem habe ich persöhnlich die Erfahrung gemacht, je teurer das Auto, umso teurer die Reparaturen... und je deutscher der Wagen, umso öffter werden teure Reparaturen fällig.. das hat doch nichts mit Neid zu tun... ...viel mehr möchte ich vor der deutschen Autoindustrie warnen, die einen Wagen für knappe 50.000,- Euro verkauft und nach einem Motorschaden bei 120.000km dazu Agumentiert: "tut uns Leid, die Garantie ist abgelaufen"......" Bei wem wohl "die Leistung nicht ausreicht, die Lampe zum Leuchten zu bringen"....
Gruß Berni Geändert von Berni (15.03.2015 um 18:37 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo Jungs, ich lese jetzt die ganze Zeit mit
Aber wenn nicht jeder ein bischen zurücksteckt wird das nichts mehr hier Übrigens sind nachweislich ca 90% der Luxus Gefährte geleast, trotzdem muss man es sich leisten können, oder über die Firma die Kosten mittragen lassen. Egal, wir haben unser Hobby, wo manch einer eben eine hohe Zuglast benötigt, um mit seinem "Böötchen von A nach B zu kommen. Aber auch hier wird die Luft immer dünner in den letzten Jahren. Will man nicht ins Hochpreissegment einzusteigen. So nun könnt ihr mich auch hauen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Über dicke Frauen streitet keiner
|